Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10

Diskutiere und helfe bei Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit eine Woche verwende ich ein Surface Book (GPU + 256 GB) und habe nur Probleme mit dieses Gerät. Ich versuche nun in... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Bart_T, 13. November 2016.

  1. Bart_T
    Bart_T Gast

    Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10


    Hallo Community,


    seit eine Woche verwende ich ein Surface Book (GPU + 256 GB) und habe nur Probleme mit dieses Gerät. Ich versuche nun in unterschiedlichen Posts die unterschiedlichen Problemen an zu sprechen. Eigentlich sollte Microsoft sollte Meldungen vergüten. Ich fühle mich nämlich kein Kunde, sondern Beta-Tester.


    Zum Problem:

    Bei der Eingabe einer Webadresse in Microsoft Edge mit Hilfe der handgeschriebene Texteingabe mit dem Surface Pen, hängt Windows sich komplett auf. Das Eingabefeld kann beliebig weiter beschrieben werden, es kommt aber keine Reaktion. Es gibt keine Möglichkeit das Eingabefeld zu schließen und anderer Apps kan man währenddessen nicht anwenden. Im Hintergrund scheint Windows 10 zwar weiter zu arbeiten, jedoch ist man Gefangen in diesem Systemzustand.


    Man kann in dem Fall das Gerät in den Ruhe-Modus versetzen und dann wieder einschalten. Sogar dann ist das beschriebene und nicht reagierende Eingabe-Feld auf dem Sperrbildschirm sichtbar. Irgendwann -nach viele Versuche- war das Book wieder ansprechbar.


    Was hat geholfen?

    Ich weiß es nicht. Ich habe den Bildschirm abgenommen, wieder eingesteckt und wieder abgenommen und plötzlich war mein Textfeld wieder leer und bedienbar.


    Wie lange hat die nicht-Bedienbarkeit gedauert?

    Circa 3 Minuten war mein Surface Book nicht bedienbar.


    Was werde ich nun tun?

    Ich bringe dieses Gerät zurück und besorge ein Tauschgerät. Wenn es dann nicht besser wird, hat Microsoft mich als Hardware-Kunde verloren. Für €1900 Anschaffungspreis darf man eine bessere Qualität (wenn nicht sogar Best in Market!!) verlangen.


    Meine Frage an die Community:


    Kann jemand diese Problematik bestätigen? Gibt es eine Lösung?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10 - Surface

Die Seite wird geladen...

Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10 - Similar Threads - Eingabe Surface Pen

Forum Datum

Mein Bildschirm hat sich aufgehängt!

Mein Bildschirm hat sich aufgehängt!: Mein PC hat gestern ein Update von Microsoft bekommen, habe Option installiern und neu starten gewählt. Jetzt bleibt der Bildschirm immer beim laden hängen und startet nicht richtig! Ich habe...
Apps 23. November 2022

Mein Bildschirm hat sich aufgehängt!

Mein Bildschirm hat sich aufgehängt!: Mein PC hat gestern ein Update von Microsoft bekommen, habe Option installiern und neu starten gewählt. Jetzt bleibt der Bildschirm immer beim laden hängen und startet nicht richtig! Ich habe...
Games und Spiele 23. November 2022

Surface Pen killt OneNote für Windows 10

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das Programm neu starten. Ich habe das Surface Book 2....
Surface 27. Oktober 2020

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen: Hey zusammen, mein Surface Pen registriert seit kurzer Zeit keine Eingabe mehr auf dem Touchscreen. Mit den Fingern kann ich den Touchscreen nutzen, allerdings nicht mit dem Stift. Der Stift...
Surface 8. Juli 2020

Aussetzer bei Eingabe mit Surface-Pen

Aussetzer bei Eingabe mit Surface-Pen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein Surface Go zum Laden ans Netzteil hänge und währenddessen etwas in Note schreibe, hat der Surface-Pen auf einmal Aussetzer...
Surface 23. Januar 2020

Surface Pen: Unterstrichener Text nach Eingabe in Handschriftfeld

Surface Pen: Unterstrichener Text nach Eingabe in Handschriftfeld: immer wenn ich mit dem Surface Pen eine Eingabe im Handschrift-Feld mache, erscheint der Text in Word etc. unterstrichen. Die Unterstreichung lässt sich über die übliche Schaltfläche nicht...
Surface 19. Januar 2020

Getrennte Eingabe Pen und Touch beim Surface Pro

Getrennte Eingabe Pen und Touch beim Surface Pro: Gibt es eine Möglichkeit, während des Nutzens des Surface Pens, die Toucheingabe per Hand zu sperren? Dies ist mir bisher nur bei der Verwendung des Zeichenprogramms "Sketchabel" möglich. Da ich...
Surface 3. Januar 2018
Eingabe mit Surface Pen führt zu aufgehängtes Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.