Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word

Diskutiere und helfe bei Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich versuche, ein Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen in ein Wordokument hinter ein anderes Zeichen zu setzen, wird jedesmal automatisch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ichthyosaurus, 21. September 2020.

  1. Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word


    Hallo,


    wenn ich versuche, ein Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen in ein Wordokument hinter ein anderes Zeichen zu setzen, wird jedesmal automatisch ein Gradzeichen dazwischen gesetzt z.B. Möchtest du etwas essen°? Ich will nichts essen°!. Ist das Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen das erste Symbol in der Zeile, passiert das nicht. Es passiert auch nicht, wenn das Zeichen direkt davor ein anderes Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen ist.

    Das Problem tritt nur bei Word auf. Die Eingabe in Excel, Power Point, Outlook und Programmen von anderen Anbietern funktioniert ohne Probleme.

    Kennt jemand das Problem. Kann jemand helfen?


    Danke!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word

    Hallo,

    es handelt sich nicht um ein Gradzeichen, sondern um ein geschütztes Leerzeichen, wie es beispielsweise französische Texte erfordern.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. ichthyosaurus Win User

    Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word

    Für alle, die ein ähnliches Problem haben.

    Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe bemerkt, dass sich die Standardprache verändert hat. Habe eine neue festgelegt und das Problem ist verschwunden.
  4. MarkusAusNRW Win User

    Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen in Taskleiste

  5. -CHF- Win User

    Beim Schreiben irgend etwas, bei Office, beim Chatten etc, der Cursor echselt dein Platz im Text, somit kommt mein Schreiben durcheinander. Was waere die Lösung? Bitte brauche ich Hilfe.

    Hi

    dann ist es auf jeden Fall kein Office/Word Problem.

    Schau in die Systemsteuerung/Gerätemanager ob dort irgendwo ein Ausrufezeichen ist.

    Tausche Maus und Tastatur ode schalte das Touchpanel ab (wo auch immer der Fehler genau auftritt).

    Beschreibe den Fehler genauer (wann, wo, wie etc.)
  6. ThomasBachmann1 Win User

    Outlook 2013

    Sorry,

    das mit den Ausrufezeichen.

    ich habe die .pst auch importiert und ich sehe keinen Termin.

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word - Similar Threads - Eingabe Frage Ausrufezeichen

Forum Datum

Ausrufezeichen verschwunden. Keine Eingabe des Ausrufezeichens mehr möglich Win11

Ausrufezeichen verschwunden. Keine Eingabe des Ausrufezeichens mehr möglich Win11: Hallo.Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ein Ausrufezeichen zu schreiben. Es ist verschwunden/nicht mehr vorhanden.Unternommen habe ich folgendes:1-Tastatur im Gerätemanager...
Apps 4. August 2023

Ausrufezeichen verschwunden. Keine Eingabe des Ausrufezeichens mehr möglich Win11

Ausrufezeichen verschwunden. Keine Eingabe des Ausrufezeichens mehr möglich Win11: Hallo.Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ein Ausrufezeichen zu schreiben. Es ist verschwunden/nicht mehr vorhanden.Unternommen habe ich folgendes:1-Tastatur im Gerätemanager...
Games und Spiele 4. August 2023

pci mit einem gelben ausrufezeichen

pci mit einem gelben ausrufezeichen: Was soll ich machen.Habe echt keine Ahnung mehr.motherboard asus rog maximus z690 HERO
Games und Spiele 1. April 2023

Frage zu einem Word Problem

Frage zu einem Word Problem: Ich habe da ein Problem, mein Word will keine Bilder von meinem PC einfügen über den Button Einfügen --> Bilder --> Vom Gerät und wenn ich dann das Bild auswähle dann kann ich es auch einfügen...
Microsoft Office 10. August 2021

Ausrufezeichen kann nicht eingegeben werden

Ausrufezeichen kann nicht eingegeben werden: Hii immer wenn ich ein Ausrufezeichen schreiben will, kommt ein +. Leider geht das auch nicht mit der Tastenkombination Alt und Shift weg. Was muss ich tun? Danke :BITTE HiLFT MIR ICH FINDE NICHTS...
Surface 26. Mai 2021

Word Frage Fußnoten

Word Frage Fußnoten: Hallo, ich schreibe zurzeit meine Facharbeit und habe eine dringende Frage. Und zwar benutze ich Word über die Plattform Office 365 und habe mich den Quellenangaben im text für Fußnoten...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Eingabe von Fragezeichen in Word

Eingabe von Fragezeichen in Word: Hallo, wenn ich versuche, ein Fragezeichen in ein Wordokument hinter ein anderes Zeichen zu setzen, wird jedesmal automatisch ein Gradzeichen dazwischen gesetzt z.B. Möchtest du etwas essen°?....
Microsoft Office 21. September 2020
Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.