Eingabefeld Excel vergrößern

Diskutiere und helfe bei Eingabefeld Excel vergrößern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, das Texteingabefeld zu vergrößern? Ich will drei Zeilen Text durch Line Breaks getrennt untereinander in ein Feld einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AR_SKC, 29. Januar 2022.

  1. AR_SKC
    AR_SKC Gast

    Eingabefeld Excel vergrößern


    Gibt es eine Möglichkeit, das Texteingabefeld zu vergrößern? Ich will drei Zeilen Text durch Line Breaks getrennt untereinander in ein Feld einfügen und kriege nicht hin, das in der einen Eingabezeile zu formatieren.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Eingabefeld Excel vergrößern

    Zur Ergänzung / Klarstellung: Ein bewegtes Bild sagt mehr als tausend Worte. :)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Andreas.
    <br />
  3. DaveM121 Win User

    Eingabefeld Excel vergrößern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AR_SKC

    Ich bin Dave, ich werde Ihnen dabei helfen, kann ich davon ausgehen, dass Sie Excel auf einem Windows-Gerät verwenden?

    Wenn Sie mit der Maus über den unteren Rand des Eingabefelds fahren, sollten Sie in der Lage sein, den unteren Rand dieses Felds nach unten zu ziehen, um es zu erweitern

    Um 3 Textzeilen in dieses Feld einzugeben, drücken Sie Alt + Enter, um eine neue Textzeile zu erhalten, die Eingabetaste allein erstellt keine neue Zeile
  4. mungo11 Win User

    Eingabefeld formatieren

    Hallo, Andreas,

    das alte Excel 2000 hat das eingeblendete Eingabefeld selbst bei verhältnismäßig vielen Zeilen nicht über das gesamte Arbeitsblatt geöffnet, denn der linke Rand des Feldes war nicht identisch mit dem linken Rand des Arbeitsblattes, sodass links immer noch
    genug Platz zum Auswählen von Zeilen blieb. Außerdem konnte man das Eingabefeld verkleinern wie jetzt auch. Die meisten Zellen enthalten bei mir etwa drei bis zehn Zeilen, da war früher das Öffnen des Eingabefelds fürs Lesen eine komfortable Sache, jetzt ist
    es deutlich umständlicher. Es wäre schön, wenn sich das Eingabefeld gerade so weit öffnen würde, um den gesamten Inhalt der Zelle lesen zu können, jedoch mit einer Begrenzung auf eine bestimmte Höchstzahl von Zeilen, z.B. 20.

    Gruß
  5. heDk Win User

    Excel 2007

    Hallo Andreas,

    mit grau meine ich die Icons vor den Dateien, die sind bei Office 2007 für Word Blau + für Excel Grün.

    Mein Problem es werden keine Farben bei Excel angezeigt und ich kann die Dateien nicht öffnen.

    Sie werden in Excel Ordner aber angezeigt.

    Den Ausdruck ausgegraut habe ich schon öfters gelesen, wenn Eingabefelder nicht anklickbar sind

    ...he
  6. ThomasKrauß Win User

    Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

    Hallo - und herzlichen Dank für die Antwort.
    <br />Hm, die Idee hatte ich auch schon, dass oben im Eingabefeld, welches man ja auch vergrößern kann, bei Zellenauswahl ja mehr angezeigt wird.
    <br />Hatte mir aber eigentlich was etwas anderes vorgestellt:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Aber da sind wir dann wahrscheinlich wirklich im VBA-Bereich...
    <br />Aber wenn's nicht geht, dann isses eben so. Schade. Vielleicht in 'nem späteren Release...
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabefeld Excel vergrößern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabefeld Excel vergrößern - Similar Threads - Eingabefeld Excel vergrößern

Forum Datum

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

Systemlaufwerk vergrößern

Systemlaufwerk vergrößern: Hallo,meine 500 GB SSD habe ich auf 3 Partitionen aufgeteilt A:=262GB, B:=105GB und C:=150GB. Windows hat unaufgefordert zwei weitere D:=30GB und E:=7MB dazu gepackt. Da auf C: inzwischen weniger...
Apps 1. Mai 2023

Excel DropdownFeld Schrift vergrößern

Excel DropdownFeld Schrift vergrößern: Hallo zusammen,kann man die Schrift im Dropdown Menü vergrößern?Danke und viele GrüßeAndreas
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld

Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld: Hallo,ich bin gerade dabei Abbidungen samt Beschriftung in ein Dokument einzufügen. Möchte ich den Abbildungen eine Beschriftung zuweisen gehe ich normal vor Rechtsklick auf die Abbildung,...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013

Spinbutton und Eingabefelder Problem in Excel 2013: Hallo, ich habe eine Exceldatei mit sehr vielen Makros erstellt. Diese Datei wird auf verschiedenen Excel Versionen benutzt wird. Das Problem ist, wenn ein Active X-Spinbutton betätigt wird kann...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel

Spaltenbreite vergrößern auf Kosten anderer Spalten in Excel: Hallo, wie kann ich bei Excel die Spaltenbreite einer Spalte auf Kosten der benachbarten Spalten oder anderer Spalten vergrößern, so dass die Gesamtbreite aller Spalten gleich bleibt ? Grüße, mainze
Microsoft Office 29. November 2019

Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern

Excel - Per Button Tabelle vergrößern oder verkleinern: Hallo, ich arbeite momentan an einem Excel Projekt und zwar geht es dabei um Bestellungen. Die Bestellung beträgt maximal 10 Produkte. Hierfür gibt es eine Liste, wo man als Besteller in dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Eingabefeld Excel vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.