Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern

Diskutiere und helfe bei Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nutzt man die Funktion "Telefonbildschirm" in der App "Begleiter für Ihr Smartphone", kann man so zumindest das Versprechen in der Anleitung... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Joerg Poetzsch, 20. Juli 2020.

  1. Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern


    Hallo,


    nutzt man die Funktion "Telefonbildschirm" in der App "Begleiter für Ihr Smartphone", kann man so zumindest das Versprechen in der Anleitung dazu die Eingabesprache der verwendeten physischen Tastatur ändern.


    Dazu klickt man oben rechts im auf dem PC angezeigten Telefonbildschirm auf das Symbol für die Tastatursprache ein A mit einem kryptischen Kringel, der vermutlich eine kabelgebundene Tastatur darstellen soll und gelangt ins Menü für die physische Tastatur des Telefons.


    Dort sind dann die auf dem Telefon installierten Tastaturen aufgelistet. Man klickt auf die, die das Telefon verwendet in meinem Fall Microsoft Swiftkey und wählt die Sprache aus, in der man auf seiner physischen Tastatur also die am PC tippen möchte.

    Allein, gleichgültig, welche Sprache man auch nicht einstellt, meine physische Tastatur zeigt sich absolut unbeeindruckt und behält immer das Englische Layout. Zum Test habe ich auch Russisch ausprobiert, um zu schauen, ob dann kyrillische Buchstaben erscheinen - nein, tun sie nicht.


    Es ist auch gleichgültig, welche Tastatur mein Note 10 verwendet. Wechsle ich zur Samsung Tastatur und stelle dann in der Smartphone App Deutsch ein, bleibt das genau so ohne Effekt auf meine physische Tastatur.

    Das Englische Layout ist lästig. Mit dem vertauschten Z und Y kann man noch irgendwie leben, aber bei den Zeichen wird es haarig. Ich behelfe mir dann damit, daß ich diese direkt auf dem Smartphone eingebe. Sonst verdattelt man ewig viel Zeit mit Herumsuchen, was meinen Geduldsfaden auch schon einmal zum reißen bringt.

    Wo liegt das Problem? Wieso zeigt sich meine Logitech MX Keys so hartleibig?

    Besten Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern - Apps

Die Seite wird geladen...

Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern - Similar Threads - Eingabesprache physischen Tastatur

Forum Datum

physische Tastatur im Tabletmodus nutzen

physische Tastatur im Tabletmodus nutzen: Wenn man den Laptop hinten überbiegt, ihn also im Tabletmodus verwendet, deaktiviert sich ja von alleine die Tastatur, logisch und sinnvoll...Ich würde das Notebook in diesem Modus allerdings auch...
Apps 3. Oktober 2023

physische Tastatur im Tabletmodus nutzen

physische Tastatur im Tabletmodus nutzen: Wenn man den Laptop hinten überbiegt, ihn also im Tabletmodus verwendet, deaktiviert sich ja von alleine die Tastatur, logisch und sinnvoll...Ich würde das Notebook in diesem Modus allerdings auch...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur

Virtuelle Tastatur bei Verwendung physischer Tastatur: Hallo, Grundsätzlich macht es Spaß im Quermodus auf dem einen Bildschirm eine Präsentation zu verfolgen und auf dem anderen Bildschirm in Word über eine externe Tastatur mitzuschreiben. Was nicht...
Surface 19. Februar 2022

App „Ihr Smartphone”: deutsche Tastatur, aber US Sonderzeichen

App „Ihr Smartphone”: deutsche Tastatur, aber US Sonderzeichen: Moin.Ich habe es mit drei verschiedenen Tastatur-Apps ausprobiert, Gboard, der Samsung Tastatur und Swiftkey. Ich stelle bei "Physische Tastatur" eine deutsche Sprache ein. Beim Tippen via PC in...
Apps 5. Juli 2021

Begleiter für Ihr Smartphone, Duo Spiegelt Bildschirm nicht

Begleiter für Ihr Smartphone, Duo Spiegelt Bildschirm nicht: Hallo zusammen, ich versuche über die App "Ihr Smartphone" auf dem Surface Book 3 und "Begleiter für Ihr Smartphone" auf dem Surface Duo, den Telefonbildschirm zu streamen. Leider wird der...
Surface 15. April 2021

[Ihr Smartphone] Physische Tastatur nicht erkannt / funktioniert nicht

[Ihr Smartphone] Physische Tastatur nicht erkannt / funktioniert nicht: Hallo, wenn ich den Telefonbildschirm über die Ihr Smartphone App öffne funktioniert alles soweit, nur leider kann ich die physische Tastatur des Computers nicht benutzen - da passiert einfach...
Apps 11. März 2021

Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache

Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache: Liebe Community, um zwischen verschiedenen Eingabesprachen zu wechseln, verwende ich Shortcuts bestehend aus Strg + einer Zahl (z. B.: Strg + 0, Strg + 1 etc.). Seit dem letzten Windows-Update...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.