Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.

Diskutiere und helfe bei Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.Produkt: Microsoft 365 FamilyOneDrive Version:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfg. P., 12. Oktober 2022.

  1. Wolfg. P.
    Wolfg. P. Gast

    Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.


    Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.Produkt: Microsoft 365 FamilyOneDrive Version: 22.196.0918.0001 OneDrive Problem: Umbenennen von Ordner und DateienMöchte man einen Ordner oder eine Datei auf dem lokalen PC im OneDrive Ordner mit dem Windows Explorer über das Kontextmenü „Umbenennen“ ändern, wird das Namensfeld ständig aktualisiert, dadurch wird die Namensänderung nicht korrekt übernommen oder das Namensfeld wird einfach geschlossenen, bevor die Änderung abgeschlossen ist.Oder das Namensfeld wird ständig aktualisiert, der Dat
     
  2. Georgi T. Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hallo AH_DE,



    Der neue Name der Organisation wird in den lokalen OneDrive Ordner beim erneutes Einrichten von OneDrive übernommen. Also - OneDrive Unlink/Trennen (nicht Bibliothek/Ordner auschecken), OneDrive beenden. Den lokalen OneDrive Ordner umbenennen (Bsp.
    OneDrive -Org1), anschließend OneDrive erneut einrichten. Dabei werden alle Daten in den Ordner mit dem neuen Namen synchronisiert. Der alte Ordner dient als Absicherung gegen Datenverlust.



    Das Ändern der Werte in den Registern ändert nicht die reale Werte (realer Name) der Organisation. Das ist nur lokal. Sprich - die Länge der Zeichen im Synchronisation Pfad bleibt gleich lang. Dies könnte zu Synchronisation Fehler, wie schon von Dir
    bemerkt, führen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    OneNote-Ordner

    Hallo,

    gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

    Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Synchronisiert wird nur der OneDrive Ordner nicht die Dateien die du lokal in deinen Eigenen Dateien hast.

    Abgesehen davon das C:/Arbeit nicht an der richtigen Stelle sich befindet, wenn dann C:/Users/Name/Dokumente/Arbeit der von die angelegte Ordner findet nirgendwo Berücksichtigung.

    Mit Office 365 sollten allerdings die lokalen Ordner Bilder und Dokumente im OneDrive gesichert werden.
  6. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

    Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

    Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

    OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

    Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner. - Similar Threads - Eingabeunterbrechungen Umbenennen Ordner

Forum Datum

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?: Hallo, ich möchte Folgendes erreichen: Ich downloade/ erstelle Dateien. Diese werden in einem lokalen Ordner von meinem PC gespeichert. Zu diesem Ordner besteht eine Verknüpfung mit OneDrive....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Ordner OneDrive umbenennen

Ordner OneDrive umbenennen: Hallo zusammen, ich habe über OneDrive MS 365 Business einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem Unternehmensnamen als einzelne Ordner. Beispiel...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen: Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows...
Microsoft Office 2. September 2018

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne: Hi, ich möchte einige ausgewählte Bilder im OneDrive speichern. Daher exportiere ich diese nach der Bearbeitung direkt in den lokalen OneDrive Ordner. Jedoch "verschwinden" diese Bilder im...
OneDrive 3. Dezember 2017

mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen

mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen: Hallo Zusammen, kurz vorab, bevor ich eine Audio-CD mit verschiedenen Tracks brenne, organisiere und sortiere diese Tracks in einem Ordner in meiner Bibliothek unter "Musik". Nachdem ich nun die...
Allgemeines 26. Mai 2017
Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.