Eingang und Ausgang in Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Eingang und Ausgang in Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook.com versandte Emails kommen an, sind aber nicht im Ordner für versendete Mails in Outlook.com enthalten, erscheinen dort auch nicht nach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangFranken, 16. November 2016.

  1. Eingang und Ausgang in Outlook.com


    In Outlook.com versandte Emails kommen an, sind aber nicht im Ordner für versendete Mails in Outlook.com enthalten, erscheinen dort auch nicht nach Stunden.

    An mich gesendete Mails empfange ich mit Live-Messenger sofort, über Outlook.com erst mit stunden- oder tagelanger Verspätung. Beigefügte Bilder sind nicht vorhanden oder können nicht geöffnet werden.

    Dies geschieht nicht nur auf meinem PC, sondern auch auf dem Laptop.

    Windows Live Messenger funktioniert einwandfrei, wird aber demnächst nicht mehr unterstützt. Dafür wird Outlook.com als Fortschritt angepriesen, funktioniert aber absolut nicht. Mail für Windows 10 funktioniert auch nicht. Dort hakt es nur an anderen Stellen.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es Leidensgenossen?

    Was gedenkt Microsoft zu unternehmen?
     
  2. WolfgangFranken Win User

    Eingang und Ausgang in Outlook.com

    Hallo Tamara,

    Zu Frage 1

    Nach Gebrauch verschiedener Browser, Löschung von Cookies und Caches und mehreren Löschungen und Neuanlagen der Konten in Outlook.com kann ich jetzt Anhänge empfangen:

    1. Word-Dateien problemlos direkt zu öffnen
    2. Bilder im jpg-Format nur durch herunterladen, wobei sie als zip-Datei gespeichert werden, die ich dann erst wieder entpacken muss. Ansonsten geht nur Hochladen in die Cloud bevor ich überhaupt erkennen kann, was es ist.
    Entpacken ist mir zu umständlich und gezwungenermaßen hochladen will nicht.



    Zu Frage 2

    Versandte Mails kommen nach wie vor beim Empfänger an, werden in Outlook.com aber nicht als
    versendet abgelegt. Alleine deshalb ist schon ist Outlook.com für mich nicht brauchbar.

    Wenn ich deine Antwort richtig deute, kann Outlook.com für den Versand (Dokumentierung) nur mit Microsoft eigenen Emailadressen genutzt werden, wie ich im Übrigen bereits am Anfang vermutet hatte. In diesem Zusammenhang verstehe ich die vollmundige Werbung
    für Outlook.com nicht.



    Zu deiner Bemerkung: In der Zwischenzeit, kannst du die Datei über OneDrive hochladen und dieses als Link in der Email einbeziehen, um weiterhin größere Anhänge zu versenden. :

    Versenden kann und konnte ich Anhänge von Anfang an wie ich auch geschrieben hatte.

    Ich werde das Thema Outlook.com nicht weiter verfolgen.

    Schönen Gruß

    Wolfgang
  3. Tamara_M Win User

    Eingang und Ausgang in Outlook.com

    Hallo Wolfgang,

    also zunächst einmal, kann ich schon deine Frage zu Punkt 2 beantworten: wenn du Emails von Outlook.com in Auftrag von einem verbundenen Konto versendest, werden diese nicht
    im "Gesendeten Ordner" angezeigt, da es sich hierbei um die neuen Standardeinstellungen handelt. Du kannst aber hierzu die Feedback Option nutzen und einen Verbesserungsvorschlag an die Entwickler hinterlegen.

    Zu deiner 1 Frage:

    Damit wir ausschließen können, dass es sich hierbei um einen Browserfehler handelt, kannst du bitte zunächst versuchen einen anderen Browser (IE, Edge, Chrome oder auch einen anderen PC ) zu benutzen oder eine private Surfsitzung (rechtsklick auf Browsericon
    bei IE) zu starten und testen, ob du auf diese Weise Anhänge öffnen kannst. in den meisten Fall ist dies die Ursacher des Problems. Solltest du also über einen anderen Browser die Anhänge öffnen können, kannst du
    den PC von Cookies
    und Caches
    befreien, um den Browser zu optimieren. Aus diese Weise solltest du wieder in der lage sein, den Standard Browser wieder wie gewohnt nutzen.

    Sollte das Problem bestehen, wenn du einen anderen Brower verwendest, wäre es hilfreich zu wissen, ob das selbe Problem auftritt, wenn du einen anderen Format als Anhang hinzufügen willst (z.B.
    PDF, doc, JPG, text)?



    In der Zwischenzeit, kannst du die Datei über OneDrive hochladen und dieses als Link in der Email einbeziehen, um weiterhin größere Anhänge zu versenden.



    Halte uns über die Ergebnisse deiner Versuche bitte auf dem Laufenden!



    Freundliche Grüsse,



    Tamara
  4. WolfgangFranken Win User

    Eingang und Ausgang in Outlook.com

    Meine Fragen sind definitiv nicht beantwortet.

    Zur Erinnerung:

    1. Bei den in Outlook.com eingegangenen Mails lassen sich die Anhänge nicht öffnen. Die entsprechende Fehlermeldung hatte ich in meiner Antwort vom 22.11.2016 schon geschickt.

    2. In Outlook.com verschickte Mails gehen zwar beim Adressaten ein, werden aber bei Outlook.com nirgends als versendet abgelegt.

    Hierzu gibt es bis jetzt keine Lösungsvorschläge oder Begründungen.

    In anderen Beiträgen zu den gleichen Problemen habe ich ebenfalls noch keine konkreten Begründungen oder Lösungsvorschläge gesehen. Wofür außer viel Bla Bla ist dieses Forum überhaupt gut?
  5. WolfgangFranken Win User

    Eingang und Ausgang in Outlook.com

    Nachdem nun geklärt ist, dass ich Outlook.com nicht heruntergeladen habe, ändert sich zwar nichts an der Situation, aber ich muss immer noch feststellen, dass zur Lösung meines Problems von dir nichts gekommen ist.

    OK, ein paar Belehrungen bist du losgeworden, aber das ist doch sicher nicht deine einzige Aufgabe hier im forum.

    Wo bleiben Lösungsvorschläge oder Tipps zur Beseitigung der aufgetretenen Fehler, die im übrigen nicht nur von mir hier im forum bemängelt werden?

    Zitat Tamara:

    „Wenn du ein anderes Konto zu Outlook.com hinzufügst und über Outlook.com eine Email im Auftrag eines externen Providers versendest, wird diese zwar zugestellt, aber es wird nicht im "Gesendete Elemete" angezeigt, da dies
    die Standardeinstellungen von Outlook.com sind.“


    Hierzu hatte ich folgende Frage:

    „In Outlook.com versandte Mails kommen mit Anlagen an, werden aber nicht in „Gesendete Elemente“ angezeigt. Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, brauche ich eine Microsoft (oder Outlook?)-Emailadresse um, Outlook.com überhaupt
    richtig nutzen zu können.


    Sehe ich das so richtig?“

    Ist meine Frage zu schwierig, oder warum wird die nicht beantwortet?



    „Du nutzt eine Fremdadresse von Gmail und hast dieses als outlook.com Konto eingerichtet.“

    Nein, ich nutze keine Fremdadresse von gmail, sondern von web.de. Ob und wann ich diese Adresse als outlook.com Konto eingerichtet habe, weiß ich nicht. Du kannst das sicher genauer erklären.

    Ich versuche mal die Situation zu beschreiben, hoffentlich nicht wieder mit Worten, die die Reaktion nur auf Berichtigungen und Belehrungen beschränken.

    Ich habe ein Benutzerkonto für Windows 10. Hier melde ich mich an mit einer Fremd-Emailadresse und einem Passwort. Dieselbe Kombination nutze ich für Skype. In Outlook.com habe ich diese Emailadresse als Primären Alias eingetragen. Für diese Prodezur musste
    ich wieder zur Anmeldung dieselbe Kombination eingeben.

    Zu welchem Zeitpunkt ist dann aus dem Benutzerkonto ein Outlook.com-Konto und danach ein Microsoftkonto geworden. Diese Reihenfolge ergibt sich aus deiner Aussage:
    Du benötigst ein outlook.com Konto damit daraus ein Microsoft-Konto wird.

    Nur habe ich bis vor etwa 2 Wochen Outlook.com überhaupt noch nicht gekannt. Hatte ich vorher kein Microsoft-Konto???

    Es wäre schön, wenn Tamara noch mal in ihrer sachlichen Art antworten könnte!
  6. WolfgangFranken Win User

    Eingang und Ausgang in Outlook.com

    Toll, mit diesem Link lande ich im Posteingang von meinem Outlook-Mail. Was soll ich jetzt damit?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingang und Ausgang in Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eingang und Ausgang in Outlook.com - Similar Threads - Eingang Ausgang Outlook

Forum Datum

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang: Bei mein sound ist ein Kreuz und ich kann es nicht weg machen ich kann keine Musik auf mein Laptop hören
Apps 22. November 2023

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang: Bei mein sound ist ein Kreuz und ich kann es nicht weg machen ich kann keine Musik auf mein Laptop hören
Games und Spiele 22. November 2023

Keine Eingänge und Ausgänge möglich

Keine Eingänge und Ausgänge möglich: Ich kann keine Nachrichten empfangen und senden. Ich hab bereits sehr viel Mails gelöscht.Kann es sein, dass es dauert, bis ein Empfang und versandt von Nachrichten wieder möglich ist? Hat jemand...
Outlook.com 24. März 2023

Outlook MAC versendet keine E-Mails Eingang funktioniert, Ausgang nicht

Outlook MAC versendet keine E-Mails Eingang funktioniert, Ausgang nicht: Hallo,ich richte gerade mein neues MacBook macOS Monterey ein und möchte bei Outlook wieder meine E-Mail Adresse hinzufügen. Da es das Exchange-Konto noch nicht / nicht mehr gibt, habe ich es über...
Outlook.com 10. Oktober 2022

habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht

habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht: Hello Yesterday Outlook downloaded outgoing emails ok. I do not receive incoming e-mails. Can you please help me. Heinrich Nieswandt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 2. April 2019

habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht

habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht: Hello Yesterday Outlook downloaded outgoing emails ok. I do not receive incoming e-mails. Can you please help me. Heinrich Nieswandt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 2. April 2019

Eingang, Ausgang und gelöschte Mails verschwunden - Relevant am 'blinken'

Eingang, Ausgang und gelöschte Mails verschwunden - Relevant am 'blinken': Hallo Community, ich habe das Problem dass alle E-mails (Posteingang, Junk-E-Mail, Entwürfe, Gesendete Elemente und gelöschte Elemente) verschwunden sind. Zusätzlich kommt nach dem anmelden...
Outlook.com 29. April 2017
Eingang und Ausgang in Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.