Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren

Diskutiere und helfe bei Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem bei einem Word-Dokument mit einer eingebetteten Excel-Tabelle: Das Design der Seite auf Bildschirm stimmt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TunaCanpolat, 19. März 2018.

  1. Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren


    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem bei einem Word-Dokument mit einer eingebetteten Excel-Tabelle:

    Das Design der Seite auf Bildschirm stimmt nicht mit Ausdruck der Seite überein. Das ändern der Größe der Tabelle hat nicht geholfen. Bei dem Dokument „stört“ vor allem, dass die Seitenränder zu sehr von einander abweichen.

    Da es sich um kein Dokument handelt, häufiger gedruckt werden soll, ist eine Lösung über einen Umweg wie, erst eine PDF aus dem Dokument-erzeugen, leider keine Lösung.

    Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Lösungsvorschläge!
     
  2. Leo_L Win User

    Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren

    Hallo Tuna,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte einmal mit dem Aktualisieren der Felder:

    Hier findest du die Anleitung dazu:
    Aktualisieren von Feldern


    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. Andreas Killer Win User

    Tabelle teilen

  4. Thomas Ramel Win User

    Anwenden Als Tabelle Formatieren führt zu unerwarteten Ergebnissen.

    Grüezi Wolfgang

    Wolfgang Reinhardt schrieb am 24.06.2010

    In einem Tabellenblatt habe ich einen Bereich mit formatierten Zellen, formatieren Spaltenbreiten und formatieren Zeilenhöhen.

    Zur Überprüfung, der Tabellenbreite liegt unter dem Bereich eine Textbox, die von Zellposition und größe unabhängig ist.

    Ich wende jetzt die Funktion als Tabelle formatieren unter dem Reiter Start an. Dazu nehme ich eines der integrierten Muster.
    Wie ist das Verhalten wenn Du einfach eine Zelle im Bereich markierst und

    dann über Ribbon: 'Einfügen' / Tabelle diesen in ein Tabellen-Feature

    umwandelst?

    Ev. beinhalten die integrierten Formatvorlagen bestimmte Eigenschaften, die

    dann auf deine Tabelle übertragen werden.

    Ansonsten würde ich das Tabellen-Feature zuweisen und dann einmalig die

    Spalten- und Zeilengrössen wieder einstellen.

    Mit freundlichen Grüssen



    - MVP für Microsoft-Excel -

    Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  5. lacandelina Win User

    verknüpfte Grafik in Word 2010

    Leider nein. Das hatten wir anfangs alles durchprobiert. Als formatierter Text wird die Tabelle ja als Word-Tabelle eingefügt, die sich wesentlich schlechter formatieren läßt. Wir brauchen 16,5 cm über die gesamte Blattbreite. Die Höhe muss dann entsprechend
    im Verhältniss angepasst werden. Die Tabellenbreite kann ich schnell angeben in einer Word-Tabelle. Aber die Höhe läßt sich doch nur auf Zeilen-Basis definieren. Das ist viel zu viel Aufwand, in Excel jede Zeilenhöhe zu lesen und in Word zu übertragen. Wir
    reden über rund 140 Grafiken! Das ging ja ursprünglich mit Grafik formatieren auch automatisch, wenn die Haken "Seitenverhältnis sperren" gesetzt waren. Nun rechnen wir aktuell die relativen Größen aus, um eine Verschiebung zu verhindern... in der Hoffnung,
    dass wir diese Prozedur nicht in 3 Monaten erneut machen müssen, da dann auch diese Technik nicht mehr funktioniert. Wir haben nun die Dokumente schon so oft neu aufsetzen müssen!

    Wir hatten bereits versucht, die Excel-Tabellen in der Größe so zu formatieren, dass sie in Word gar nicht mehr in ihrer Größe runterskaliert werden müssen. Doch dabei gingen einige Formate in Excel verloren. Außerdem wurden damit dann größere Zahlen nicht
    mehr dargestellt und so dann auch als Verknüpfung in Word übernommen. Ist wahrscheinlich ein Problem der Auflösung. Die Schriftgröße und -format sind vorgegeben. Wir können also nicht ein kleineres Schriftbild verwenden.

    Als Grafik in einer Tabellenzelle hatte ich es auch versucht. Nach knapp 70 erfolgreichen Seiten hatte es mir beim x-ten Aktualisieren dann auch diese Grafiken zerschossen ... :-( Aber eben nicht alle, sondern willkürlich. Und zwar dieses mal nicht vergrößert,
    sondern innerhalb der Tabellenzelle verkleinert!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mein Problem ist folgendes:

    Hallo,

    > Ich erstelle eine Excel-Tabelle

    meinst du tatsächlich die Tabellenfunktionalität ("Einfügen | Tabelle" bzw. "Start | Als Tabelle formatieren")?

    Oder geht es um einen einfachen Datenbereich?

    ich klicke auf "Einfügen" und wähle die Option "Inhalt einfügen..."

    ich wähle die Option "Microsoft-Excel-Arbeitsmappenobjekt"
    Mit oder ohne Verknüpfung? Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus oder handelt es sich um Office 2013-Dateien?

    es tritt die Fehlermeldung auf: "microsoft excel wartet auf die beendigung einer ole-aktion in einer anderen Anwendung"
    Hast du irgendwelche Add-Ins für Excel oder Word bzw. für Office geladen, die das Problem verursachen könnten?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren - Similar Threads - Eingebette Excel Tabelle

Forum Datum

Excel Verknüpfung in Word formatieren

Excel Verknüpfung in Word formatieren: ich habe ein Datenfeld von Excel mit Copy-Paste als Verknüpfung in Word eingefügt. Als Einfügeoption habe ich Verknüpfung einfügen - Unformatierter Unicode-Text gewählt und diese Verknüpfung dann...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Eingebette Excel Tabelle wird nicht mehr in Word angezeigt - Office Mac

Eingebette Excel Tabelle wird nicht mehr in Word angezeigt - Office Mac: Hallo!Ich habe Office für Mac und habe die aktuellste Version installiert 16.56.Neuerdings gehen die eingebetteten Excel Tabellen nicht mehr.Die Tabelle ist ein weißes Feld in Word.. Wenn ich...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren

Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren: Hallo zusammen, folgendes Problem. In einer Exceltabelle in einer Zelle steht mal eine Zahl z.B. 9 oder auch Text (9), also geklammert drin. In Word nehme ich die Zelle als Seriendruckfeld und...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren

Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem bei einem Word-Dokument mit einer eingebetteten Excel-Tabelle: Das Design der Seite auf Bildschirm stimmt nicht mit Ausdruck der Seite überein. Das...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Eingebette Excel-Tabelle in Word formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.