Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsGSchmidt, 24. November 2017.

  1. Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten


    Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132)


    Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen wird ein Fehler erzeugt "Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte"


    Beispiel:

    1. Neue Datei erstellen und abspeichern als "Dok1"

    2 Neue Datei erstellen und abspeichern als "Dok2", schließen

    3. Datei Dok2" als Objekt in Dok1 einfügen

    4. Doppelklick oder Konetxtmenü->Dokument Objekt->Öffnen erzeugt eine Fehlermeldung


    Dies ist tritt auf bei:

    - Administratoren und normalen Usern

    - Aktiviertem McAffee Virenscanner und deaktiviertem McAffee Virenscanner- Eigenen und fremden Dokumenten

    - verschiedenen Einstellungen des MS Trust Centers


    Leider hat sich der Microsoft Support bei Schilderung dieses Problems immer sehr

    schnell verabschiedet - einfach aufgelegt bzw. Chat beendet und mir fragwürdige
    Tipps gegeben, ich solle doch den Word-Prozess (WinWord.exe) immer mit
    Administratoren-Rechte starten....



    Nun meine Frage: hat jemand in der Community das gleiche Problem? Wenn ja, wie

    sah die Lösung aus?


    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

    Hast Du es schon mal mit deinstallierten McAfee versucht?

    Gruß

    G.O.
  3. rosen.stein Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    GELÖST !!!

    Danke, Lisa, nochmals für den Tipp. Die Ursache lag woanders. Meine Spreadsheets sind in das WORD-Dokument eingebettet und danach als "ausgeblendet" formatiert.

    Nehme ich das Formatierungsmerkmal "ausgeblendet" wieder weg. Kann ich wie gewohnt das Arbeitsblatt-Objekt in Word bearbeiten oder in Excel öffnen.
  4. alassir Win User

    Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

    Hallo MiMa2019,

    ist das Diagramm in der Excel-Datei enthalten? Wenn ja: speichere die Excel Datei, falls noch nicht geschehen. Probiere anschließend doch bitte Folgendes: In Word fügst du ein neues Objekt ein (Einfügen -> Text -> Objekt -> Aus Datei erstellen: hier wählst
    du die vorher gespeichert Datei aus). Das Objekt kannst du mit Rechtklick (Arbeitsblatt-Objekt) dann "Öffnen" (bitte nicht "Bearbeiten" klicken). In der eingebetteten Excel-Datei kannst du dann die Tabelle auswählen, auf der das Diagramm zu sehen ist. Schließe
    Excel. In Word kann du anschließend wieder mit Rechtsklick den Eintrag "Bild" auswählen - und dort im Reiter "Bild" durch Eintragen von Werten in der Rubrik "Zuschneiden von" (auch negative) Werte eintragen - damit und mit entsprechenden Einträgen im Reiter
    "Größe" kannst du die Ansicht des Diagramms steuern.

    Ich hoffe, das funktioniert so für dich.

    LG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Excel-Kalkulationstabelle funktioniert nicht

    Hallo Vanesa,

    hast du mal getestet, ob sich die eingebetteten Excel-Objekte problemlos öffnen lassen, wenn du die Add-Ins deaktivierst? Falls dann keine Probleme auftauchen, kannst du die Add-Ins einzeln wieder aktivieren, um herauszufinden, welches die Konflikte verursacht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verzerrte Schriftarten in eingebetteten Excel Tabellen

    Hallo,

    nicht die Schriftarten sind verzerrt, sondern vermutlich die Größe des Objekts.

    Markiere das eingebettete Objekt (nicht öffnen!) und aktiviere über "Größe" den Befehl "Zurücksetzen".

    --

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten - Similar Threads - Eingebettete Datei Objekte

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Seit ich das neue Gerät Surface GO 2 eingerichtet habe, kann ich Dateien die ich auf Onedrive gespeichert habe, nicht mehr aus dem Windows Explorer direkt öffnen, ausser ich gehe online auf das...
Microsoft Office 27. November 2020

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich kann derzeit in meinen Outlook-Tasks eingebettete Objekte E-Mails, PDF-Dateien nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Mac MS Office Version 16.16.7 installiert. Nun habe ich ein Exelsheet gesendet bekommen mit einem eingebetteten PowerPoint Objekt. Es ist mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.

In Word-Dokument eingebundene Visio-Objekte lassen sich nicht öffnen und/oder bearbeiten.: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei der Bearbeitung eines Word - Dokuments mit Office 2013 Professional lassen sich darin eingebettete Visio-Objekte bei Doppelklick nicht öffnen oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.