Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer

Diskutiere und helfe bei Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit eingebetteten Graphiken aus Excel. Klicke ich diese Graphiken an und gehe mit der rechten Maustaste auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorArnold, 23. Januar 2023.

  1. Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer


    Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit eingebetteten Graphiken aus Excel. Klicke ich diese Graphiken an und gehe mit der rechten Maustaste auf "Verknüpfung aktualisieren" wird die Graphik auf einmal deutlich kleiner.Speichere ich dann die PowerPoint ab, und lasse sie von einem Kollegen öffnen, und führt er den analogen Schritt auf dieser jetzt zu kleinen Graphik aus, dehnt sich die Graphik wieder auf Originalgröße aus.Ich vermute, dass ich irgendeine Globaleinstellung anders habe als mein Kollege, weiß aber nicht, welche.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Vielen Dank!
     
  2. alassir Win User

    Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

    Hallo,

    versuch doch mal einen Rechtsklick auf das eingebettete Objekt (in diesem Fall die Excel-Tabelle), und wähle dort den Eintrag "Bild...". Im erscheinenden Fenster kannst du im Reiter "Bild" die Tabelle in alle Richtungen beschneiden, also mehr von der Tabelle
    anzeigen mit Werten kleiner 0, weniger von der Tabelle anzeigen mit Werten größer 0. Mit der dazu passenden Größe (im Reiter "Größe") kann die Darstellung an das Word-Dokument angepasst werden.

    Ich hoffe, das hilft weiter.
  3. Bernd P. Win User

    Notizbuch vs. Abschnittsgruppe

    Ich teile durchaus Deine Einschätzung. Problematisch könnte irgendwann die Grösse werden.

    Entweder trivialerweise beim Speicherplatz auf einem Gerät, oder beim Öffnen auf einem anderen, neuen Gerät, weil dann das ganze Notizbuch übertragen werden muss.

    Das hängt entscheidend von Deinen Inhalten ab. Speicherfresser sind Ausdrucke von Dateien, Bilder und eingebettete Videos.

    Man kann aber ja mal klein anfangen 😉

    Bernd
  4. Ute-S Win User

    Excel-Verknüpfungen werden verzerrt in PPT dargestellt

    Wie groß ist die Schriftgröße in Excel eingestellt? Die Standardschriftgröße ist in Excel mit 10Pt deutlich kleiner als die "normale" PowerPoint-Schriftgröße. Solange Du die verknüpfte Tabelle nicht zum Bearbeiten mit einem Doppelklick aktiviert hast, wird
    sie wie ein Bild behandelt. Und zwar eines mit nicht-geglätteter Schrift (auf die normale Schrift wird Anti-Aliasing angewendet, sie wirkt dadurch glatter). Und dabei kann es vorkommen, dass Linien zu dick bzw. zu dünn werden oder Buchstaben-Abstände nicht
    mehr stimmen. Verwende in Excel eine etwas größere Schriftgröße, dann sollte sich die Tabelle problemloser einfügen lassen. Text auf PowerPoint-Folien sollte nicht kleiner als 14 Pt sein, sonst ist er auf der Leinwand nicht mehr lesbar.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Jackorama Win User

    Excel sowie PowerPoint stürzen regelmäßig ab bei der Bearbeitung von Dateien - Ereignis-ID: 7001

    Hi,

    das Problem tritt meist bei der Bearbeitung einer Excel-Datei die in einer Powerpoint-Datei eingebettet ist. Teilweise auch bei dem Wechsel von PP-Datei auf eine im Hintergrund laufende Excel-Datei.
  6. Usagi Mitsu Win User

    Office 365 Word zu PDF Konvertierung

    Vieleicht ist das noch Hilfreich: Nach dem Konvertieren kann ich das Einfügen der Graphiken im Word rückgängig machen. Der zurück zu nehmende Befehlt heißt "Felder Aktualisieren".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer - Similar Threads - Eingebettete Graphiken Excel

Forum Datum

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie: Hallo,Wenn ich in Powerpoint eine Präsentation vorbereite, dann enthalten die für dieses Programm vorgesehenen Folienvorlagen einen großen Textfelder zum Einfügen von Diagrammen, Bildern usw. Ich...
Microsoft Office 29. November 2023

Kleine Textrahmen für Powerpoint statt ein großer Rahmen pro Folie

Kleine Textrahmen für Powerpoint statt ein großer Rahmen pro Folie: Hallo,Wenn ich in Powerpoint eine Präsentation vorbereite, dann enthalten die für dieses Programm vorgesehenen Folienvorlagen einen großen Textrahmen zum Einfügen von Diagrammen, Bildern usw. Ich...
Microsoft Office 29. November 2023

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Excel wenn-dann mit größer-kleiner: Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2....
Microsoft Office 24. Januar 2022

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten beruflich seit Jahren mit PowerPoint und stehen seit Kurzem vor folgendem Problem: Wenn wir Excel-Diagramme egal welcher Art in PowerPoint öffnen...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist: Ich habe in einem Excel-Dokument entsprechende Daten und erstelle daraus Graphen. Diese sind in einem Powerpoint-Sheet enthalten. In Office 2016 konnte ich beide Dokumente öffnen haben und die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Eingebettete Graphiken weiterleiten in Outlook 2010

Eingebettete Graphiken weiterleiten in Outlook 2010: Hallo Community Bei der Arbeit haben wir folgendes Problem: Wenn wir Emails mit im Text eingebetteten Graphiken weiterleiten wollen, verschwinden die Graphiken. Ich habe bereits die...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.