Eingebettete Inhalte z.B. GeoGebra in OneNote laden nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Eingebettete Inhalte z.B. GeoGebra in OneNote laden nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem:Wenn ich auf das Vorschau-Bild eines eingebetteten Inhaltes klicke hier z.B. Geogebra, wird dieser Inhalt nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lehrkraft Karin, 19. September 2022.

  1. Eingebettete Inhalte z.B. GeoGebra in OneNote laden nicht mehr


    Hallo, ich habe folgendes Problem:Wenn ich auf das Vorschau-Bild eines eingebetteten Inhaltes klicke hier z.B. Geogebra, wird dieser Inhalt nicht mehr geladen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es noch mal."Wenn man auf den direkten Link klickt, öffnet sich ganz normal die gewünschte Seite in einem neue Fenster. Am Donnerstag hat es noch geklappt, am Freitag dann nicht mehr.Ich habe keine Einstellungen verändert zumindest nicht wissentlich ;-Ich verwende OneNote für Windows 10 auf einem Surface und habe ein Schulkonto.Vielen Dank sc
     
  2. Lehrkraft Karin Erbe Win User

    Eingebettete Inhalte (z.B. GeoGebra) in OneNote laden nicht mehr

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ich bin im OneDrive der Schule angemeldet.
    <br />Ich verstehe nicht, wie ich die Inhalte dort speichern soll, die Inhalte sind online über die GeoGebra-Seite verfügbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Karin Erbesdobler
    <br />
  3. Lehrkraft Karin Erbe Win User

    Eingebettete Inhalte (z.B. GeoGebra) in OneNote laden nicht mehr

    Nachtrag:
    <br />Öffnet man die OneNote-Seite in der Online-Anwendung, erscheint auch keine Vorschau, sondern folgendes Feld:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Eingebettete Inhalte (z.B. GeoGebra) in OneNote laden nicht mehr

    Hallo Karin,
    <br />Du kannst den Link in der SharePoint Seite hinzufügen und erst dann es in OneNote Online hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Eingebettete Inhalte (z.B. GeoGebra) in OneNote laden nicht mehr

    Hallo Karin,
    <br />Hast du die Inhalte in OneDrive for Business gespeichert? Bitte prüf, ob du dich mit deinem Lehrerkonto in OneDrive for Business angemeldet bist und speichere die Inhalte dort.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Matthias_I Win User

    Eingebettete Inhalte (z.B. GeoGebra) in OneNote laden nicht mehr

    Hallo Karin,
    <br />ich habe das gleiche Problem!
    <br />Man konnte bis vor kurzem einfach den Link der Geogebra-Seite kopieren und auf einer entsprechenden Seite in OneNote einfügen um den Inhalt der Geogebraseite dort einzubetten.
    <br />Beim Laden dieser eingebetteten Inhalte erscheint bei mir leider auch die von dir o.g. Fehlermeldung, obwohl die Seite über den Link in der Überschrift aufgerufen werden kann.
    <br />Das Einbetten von Geogebraseiten stellt für mich einen der größten Mehrwerte für das Arbeiten mit OneNote im Mathematikunterricht dar. Meine Schüler/innen können so mathematische Zusammenhänge durch die Animationen deutlich besser verstehen!!
    <br />Ich bin daher ebenfalls an einer Lösung interessiert !!!
    <br />Ich würde mir wünschen, dass die Inhalte wieder wie früher eingebettet werden können und würde mich freuen, wenn sich Microsoft dieser Problematik schnellstmöglich annehmen würde!
    <br />Gruß
    <br />Matthias
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebettete Inhalte z.B. GeoGebra in OneNote laden nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebettete Inhalte z.B. GeoGebra in OneNote laden nicht mehr - Similar Threads - Eingebettete Inhalte GeoGebra

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?: Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur Unterrichtsorganisation. Ich habe einen Office 365 Zugang über meine...
Microsoft Office 11. November 2022

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

OneNote Problem mit Z

OneNote Problem mit Z: Guten Tag, seit kurzem verwende ich auf meinem Samsung Galaxy Tab A 10,1 OneNote. Ich benutze das Programm mit einer Bluetooth Tastatur. Mein Problem ist das jedes mal wenn ich die Taste Z auf...
Microsoft Office 13. September 2018

OneNote Problem mit Z

OneNote Problem mit Z: Guten Tag, seit kurzem verwende ich auf meinem Samsung Galaxy Tab A 10,1 OneNote. Ich benutze das Programm mit einer Bluetooth Tastatur. Mein Problem ist das jedes mal wenn ich die Taste Z auf...
Microsoft Office 12. September 2018

Surface pro schreibt mehrere Buchstaben z. B. .Ö

Surface pro schreibt mehrere Buchstaben z. B. .Ö: Hallo zusammen , Ich hab seit gestern ein surface pro mit type Cover . Die Windows 10 Tablett-Tastatur funktioniert ohne Probleme. Wenn ich das type Cover anschließe und damit schreibe...
Surface 5. September 2018
Eingebettete Inhalte z.B. GeoGebra in OneNote laden nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.