eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse

Diskutiere und helfe bei eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusamen, Ich habe ein Problem das wenn ich eine Visio Datei im Word einfüge die Grösse hinten und vorne nicht stimmt obwohl sie genau auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sultanrush, 8. Juni 2020.

  1. Sultanrush
    Sultanrush Gast

    eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse


    Hallo Zusamen,


    Ich habe ein Problem das wenn ich eine Visio Datei im Word einfüge die Grösse hinten und vorne nicht stimmt obwohl sie genau auf eine A4 Seite angepasst ist im Visio. Auch wenn ich bestehende Visiodateien im Word öffne und sobald ich was im Text ändere stimmt die Grösse einfach nicht mehr. Die Visio Datei wird übergross dargestellt im Word......Ich weiss auch echt nicht mehr weiter wieso sowas passiert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Visio habe ich Visio Professional 2019 und Microsoft Business 2019 und läuft alles auf Windows 10.


    Gruss
     
  2. Sultanrush Win User

    eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse

    Die Rätsels Lösung war es das ich den Laptop neu gestartet habe und alles wieder funktioniert... unglaublich was für Fehler das waren und durch neustart wieder weg waren.
  3. HeikoWagner Win User

    Eingebettetes Visio in Word 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo MichAlina_S,

    zu Ihren Fragen:

    Welche Office Version nützen Sie? ( 365 Business, 2016 Home and Business, Oder?) -> Office 2016 Professional Plus

    Beim öffnen bekommen Sie ein Fehler? -> Beim Öffnen der Word-Datei bekomme ich keine Fehlermeldung.

    Es ist gleich, beim neu erstellen File? -> Ich habe eine neue Word-Datei erstellt und über Einfügen->Objekt->Neu erstellen->Microsoft Visio-Zeichnung eine neue Visio-Zeichnung in das
    Word eingebettet. Hier besteht das gleiche Problem, über das Kontextmenü des eingebetteten Visio bekomme ich nur die Aktion zum Konvertieren angezeigt.

    Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Online-Reparatur) aus. -> Diese Idee hatte ich bereits leider ohne erfolg. Ich habe diese Reparatur auch
    bereits für Visio durchgeführt.

    Bitte starte Microsoft Windows neu. -> Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt leider ohne erfolg.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen

    Hallo,

    sofern du die Tabelle in Word nicht weiter bearbeiten musst, kannst du sie auch als Grafik einfügen.

    Ansonsten bleibt eigentlich nur das, was du schon versucht hast: Bereich in Excel kopieren und in Word den Weg über "Start" und dort die erweiterten Einfüge-Optionen zu wählen. Wenn du darüber den Inhalt der Zwischenablage als Excel-Objekt wählst, kannst
    du die Größe normalerweise ja noch verändern: entweder per Kontextmenü oder über das Ziehen mit der Maus. Der Nachteil beim Einfügen als Objekt besteht darin, dass man die gesamte Arbeitsmappe eingebettet hat. Sofern noch andere Tabellenblätter zu der Mappe
    gehören, sollte man diese im Objekt entfernen - allerdings nur, wenn man die Daten nicht als Verknüpfung eingefügt hat. Denn dann wären die Tabellenblätter natürlich auch im Original gelöscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Mr.Piddybuddy Win User

    Visio 2013

    "ein nicht unterstütztes DWG-Dateiformat" sagt eigentlich alles. Auch bei DWG gibt beim Export diverse Parameter. Sie müßten verschiedene probieren. Irgendwann wird es gehen.

    Aber abgesehen davon, wieso glauben Sie, Sie könnten die geladene Datei
    bearbeiten
    ? Erst einmal kann Visio die Daten teils nicht richtig interpretieren und Linien erscheinen zu dünn oder Text zu groß. Zweitens ist das DWG für Visio ein plaziertes Objekt, dessen Größe Sie anpassen können, aber mehr auch nicht.
  6. [Acku] Win User

    Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

    Es sind inzwischen ca. 30 Fotos (JPG) und 9 Grafiken (EMF) sowie 6 Diagramme (Excel) eingebettet. Ich habe die Bilder über die Funktion "Einfügen->Bilder" direkt in Word eingebunden. Die datei ist derzeit ca. 6,4MB groß.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse - Similar Threads - eingebettete Visio Datei

Forum Datum

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die...
Microsoft Office 20. April 2022

Word 365 - eingebettete Dateien

Word 365 - eingebettete Dateien: Hallo ich möchte die in ein Word-Dokument eingebetteten Objekte/Dateien Powerpoint, Excel, PDF, ... unter ihrem Originalnamen in einem Verzeichnis abspeichern. Beim Öffnen der Dateien werden...
Microsoft Office 8. April 2021

Visio mit Links in Word einfügen

Visio mit Links in Word einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Visio, in dem einige Shapes mit Links versehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Visio in ein Word Dokument einzufügen, sodass man die Links auf den Shapes...
Microsoft Office 17. März 2021

Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung

Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung: Hallo, ich habe eine Word-Datei in der eine Visio Datei eingebettet ist. Durch Visio-Objekt - Öffnen habe ich die Datei in Visio geöffnet, bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Im...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle: Guten Tag Community, ich habe in einem Word Dokument eine Excel Dokument implementiert. Um es zu bearbeiten reicht es einen Doppelklick zu machen. Generell wird dann eine Word-integrierte...
Microsoft Office 2. August 2018

Visio-Dateien in Word einfügen

Visio-Dateien in Word einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche...
Microsoft Office 13. Juli 2018

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten: Hallo, zuallererst...ich beschäftigte mich bereits seit Tagen mit dem Problem und habe bereits alle ähnlichen Themen durchforstet und alles probiert. NICHTS hat geholfen...weder...
Microsoft Office 12. September 2017
eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.