Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ]-Daniel-[, 16. Januar 2017.

  1. ]-Daniel-[
    ]-Daniel-[ Gast

    Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden


    Seit dem letzten Officeupdate auf Version 1611 (Build 7571.2109) habe ich bei einem von drei Benutzern (dieser mit Administratorrechten) folgendes Problem:


    Ein in Word eingebettetes Excel-Worksheet kann nach dem erneuten Öffnen der Word-Datei nicht mehr bearbeitet werden. Es wird bei Rechtsclick auf die Tabelle als "unknown object" anstatt als "worksheet" bezeichnet.

    Der Fehler taucht nur auf bei xlsx-Worksheets in docx-Dateien. Bei xls-Worksheets in docx-Dateien habe ich kein Problem. Bei Worksheets in doc-Dateien gibt's auch keine Probleme.

    Der Fehler taucht bei anderen eingerichteten Computer-Benutzern gar nicht auf.


    Es geht also um eine benutzerabhängige Einstellung, die wohl mit den Zuordnungen von Dateierweiterungen zu tun hat.


    Bei der Zuordnung der Dateierweiterungen .xld, .xlsmhtml und .xlxml steht in den Windows-Einstellungen unter "Standard-Apps" > "Standardeinstellungen nach App festlegen" für Excel unter "Standards für dieses Programm auswählen" der Eintrag "Unbekannte Anwendung" anstatt "Excel 2016".

    Wenn ich die Zuordnung bei den o.g. Dateiendungen manuell über "Standard-Apps nach Dateityp" auf Excel 2016 einstelle und dann wieder unter Excel auf "Standards für dieses Programm auswählen" klicke, werden die richtigen Zuordnungen angezeigt, aber nach dem Speichern sind sie wieder bei "Unbekannte Anwendung".


    Bisherige Versuche mit den Office-Reparaturen (beide Methoden) und auch eine Neuinstallation nach Deinstallation haben nichts geändert. Auch der Stadt von Excel und Word über die Kommandozeile mit /r hat nichts gebracht.


    In der Registry komme ich mit den vielen Stellen, wo die Dateierweiterungen zugeordnet werden, nicht wirklich klar, aber ich gehe stark davon aus, dass da irgendwo in der Registry unter "CurrentUser" bei dem betroffenen Benutzerprofil etwas nicht stimmt.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

    Hallo Daniel,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Wenn das Problem noch immer besteht, bitte deinstalliere Kaspersky komplett mi dem Deinstallationstool des Herstellers, danach deinstalliere Office nochmals, und installieren Office von neu aber ohne dass Kaspersky installiert ist.

    Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme wie zum Beispiel Kaspersky zu schwere Störungen führen können an Windows wie auch Office und Fehler reinbauen können. Nur deaktivieren reicht nicht aus. Solche Fehler können auch nach jahrelangem problemlosen
    nutzten auftauchen oder entstehen, und verhalten sich anders von Gerät zu Gerät. Es ist deshalb wichtig dass wir diese Schritte testen.

    Wenn dies keine Besserung bringt, bitte erstelle einen Screenshot wo "Tabelle als "unknown object" anstatt als "worksheet"" sichtbar ist, so dass wir dies intern an unsere Techniker zur weiteren Untersuchung weiterleiten können.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. ]-Daniel-[ Win User

    Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

    Beim Start von Word im abgesicherten Modus besteht das Problem mit dem eingebetteten Excel-Worksheet immer noch. :-(
  4. ]-Daniel-[ Win User

    Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

    Hallo Agnethe,

    bei mir ist die Kaspersky Internet Security 2017 installiert, allerdings war sie zum Zeitpunkt der letzten Neuinstallation von Office 2016 deaktiviert. Außerdem war sie schon vorher installiert, und bei der ersten Installation gab es auch keine Probleme.
    Außerdem läuft eine weitere Lizenz von Office 2016 auf einem anderen Computer, ebenfalls mit Kaspersky Internet Security 2017, ohne Probleme. Die Security-Software sollte daher nicht die Ursache des Office-Fehlers sein.

    Cleaning Tools habe ich nicht installiert.

    Ergebnis von sfc /scannow

    Der Windwos-Ressourcenschutz hat beschädigte Datein gefunden und repariert.

    Das Problem mit den Excel-Tabellen in Word besteht aber immer noch.

    Der Test im abgesicherten Modus folgt...
  5. ]-Daniel-[ Win User

    Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

    Hier noch der Screenshot von der Fehlermeldung


    [​IMG]
  6. Agnethe_E Win User

    Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden

    Hallo Daniel,

    An dieser Stelle bitten wir Dich zuerst uns folgendes zu bestätigen, womit eventuel durch Tool 1 (SFC), das Problem schon gelöst werden könnte:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    (SFC) durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte bestätige ob und wenn ja, welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    3. Bitte teste ob das Problem sich genauso verhält, wenn Du es im
    abgesicherten Modus
    durchführst.

    4. Bitte erstelle einen Screenshot der Fehlermeldung "Unbekannte Anwendung". Denn auch wenn Du diese im Wortlaut hier genau angegeben hast, brauchen unsere Techniker im Falle einer internen Weiterleitung, dies intern als Dokumentation.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden - Similar Threads - Eingebettetes Excel Worksheet

Forum Datum

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen: Seit mehreren Jahren verwende ich in Word-Dokumenten eingebettete Excel-Tabellen für Kalkulationszwecke über Einfügen/Tabelle/Excel-Kalkulationstabelle in Word erstellt. Seit heute kann ich bei...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Excel Kompatibilität ...xlsx

Excel Kompatibilität ...xlsx: Ich kann auf dem neuen PC (Surface) mit Windows 10 / Office 365 die Excel files des älteren Geräts (Office 2010 Pro / XP) zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. die Excel workbooks sind...
Microsoft Office 25. September 2017

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten: Hallo, zuallererst...ich beschäftigte mich bereits seit Tagen mit dem Problem und habe bereits alle ähnlichen Themen durchforstet und alles probiert. NICHTS hat geholfen...weder...
Microsoft Office 12. September 2017

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt: Ausgangslage beschrieben unter: Titel: Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt Wie dort ersichtlich, wurde ich an HUP verwiesen. Hier...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden

Excel und Word können nicht mehr bearbeitet werden: Seit Freitag Abend ca. 22.00 Uhr kann ich Excel und Word nicht mehr bearbeiten. Beim Hochfahren von Windows kommt bereits eine Fehlermeldung, dass zu einem Windows-Dienst...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Eingebettetes Excel Worksheet (xlsx) in Word (docx) kann nicht bearbeitet werden solved

Users found this page by searching for:

  1. word eingebettetes excel öffnt nicht

    ,
  2. word eingebettes worksheet öffnet sich nicht

    ,
  3. eingebettete xlsx in Word öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.