eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben

Diskutiere und helfe bei eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem; ich habe eine Arbeitsmappe, welche mit einem Blattschutz belegt ist. Mit einem Makro kann man ein Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shari-NaimaStaller, 9. Februar 2018.

1. eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem;

ich habe eine Arbeitsmappe, welche mit einem Blattschutz belegt ist.

Mit einem Makro kann man ein Bild einfügen - welches in einen ungeschützen Bereich eingefügt wird.

Trotz dass der Bereich nicht geschützt ist und auch bearbeitet werden kann, kann ich das Bild nicht verschieben, es wird in die obere rechte Ecke des Bereiches eingefügt und kann erst verschoben werden, wenn der Schutz aufgehoben wurde.

Meine Frage: wie kann ich zulassen dass das Bild verschoben werden darf? Und wieso lässt es sich nicht verschieben, wenn es doch in einem ungeschützen Bereich ist?

2. Gijs_H Win User

eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben

3. Claus Busch Win User

Passwort für Blattschutz vergessen

Hallo,

beim Verschieben des Blattes bleibt der Schutz erhalten. Es würde nur funktionieren, wenn du die Daten aus dem geschützen Blatt in ein ungeschütztes Blatt kopieren könntest.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Wie kann man in eine Exeldatei ein Hintergrundbild einfügen, und dieses mit Ausdrucken

Hallo Gerhard,

füge die Grafik, die du als Hintergrund eingefügt hast, auf einem anderen Tabellenblatt als Grafik ein (nicht als Hintergrund). Kopiere dann deine Tabelle als Grafik und füge sie als verknüpfte Grafik auf dem zweiten Blatt ein. Stelle die Transparenz für
    die Grafik der Tabelle noch hoch.

Dann kannst du dieses zweite Blatt drucken.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus B. Win User

Grafik gesperrt

Hallo Hans,
    <br />alle eingefügten Grafiken, Formen und Bilder haben die Eigenschaft "Geschützt". Dieser Schutz wird aber nur aktiv, wenn auch das Blatt geschützt ist.
    <br />Wenn du den Blattschutz aufhebst, kannst du die Grafik wieder bearbeiten.
    <br />Oder hebe den Blattschutz auf => Rechtsklick auf Grafik => Eigenschaften und deaktiviere dort "Geschützt".
    <br />Claus
    <br />
  6. InesBöttcher Win User

Grafik einfügen

Hallo G.O.,

ich habe eine Karte gestaltet und wollte eine Grafik aus Geburtstagswelt.de einfügen.

Grafik mit Doppelklick, dann rechte Maustaste, Grafik kopieren und in Word einfügen. Dann kommt folgende Meldung

Ich habe es auf Umwegen geschafft die gewünschte Grafik einzufügen. Ich habe mir das Bild als Mail geschickt und dann eingefügt. Ich kann auch die Größe verändern aber das Bild nicht verschieben.

?????

LG Ines
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben - Similar Threads - eingefügte Grafik geschützen

Forum Datum

Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt

Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt: Guten Morgen.Ich erstelle Reports und muss dabei haufenweise Tabellen aus Excel als GRafik in Word einfügen. Neuerdings werden die eingefügten Grafiken automatisch mit einer gelben Farbe...
Microsoft Office 14. August 2024

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt: Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt. Damit ist nicht mehr möglich die Grafik mit der Beschriftung zu gruppieren. Innerhalb eines Tages hat sich das...
Microsoft Office 30. März 2023

Geschützer Ordner

Geschützer Ordner: Hallo zusammen,Ich habe das Kennwort eines Ordners in meinem OneDrive vergessen.Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort zurückzusetzen?Danke und LG
Microsoft Office 5. Juni 2022

Geschütze Leerzeichen

Geschütze Leerzeichen: Guten Tag, ich nutze Word 365 auf einem Mac und bin faul. Daher habe ich in den AutoKorrektur-Einstellung festgelegt, dass die Eingabe eines §-Zeichen umgewandelt werden soll in die Eingabe...
Microsoft Office 3. April 2019

Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren

Falsch eingefügte Abschnitte lassen sich nicht verschieben/kopieren: Hallo! Ich werde noch verrückt mit der Microsoft-Kontoverwaltung. Seit ich zusätzlich zu meinem privaten Microsoft-Konto noch ein Geschäftskonto eingerichtet habe, geht hier alles durcheinander....
Microsoft Office 2. September 2018

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen: Hallo zusammen! Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016 Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit drag-and-drop in eine Tabelle zeihe, werden sie...
Microsoft Office 15. August 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017
eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.