Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf

Diskutiere und helfe bei Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, in einer anderen Runde ging es um die Frage, wie ich eine einzelne DIN A5-Seite doppelt auf DIN A4 ausgedruckt bekomme. Geht so nicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 17. November 2020.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf


    Hallo Leute,


    in einer anderen Runde ging es um die Frage, wie ich eine einzelne DIN A5-Seite doppelt auf DIN A4 ausgedruckt bekomme. Geht so nicht, gut, nein. Daher meine Idee, in der DIN A5 Seite Vorlage alles fein auf DIN A5 und Hochformat einzustellen. Jetzt kommt meine Steuerdatei ins Spiel. Die ist DIN A4 groß und auf Querformat gestellt. Keine Seitenränder und 2-spaltig und Spaltrand auf 0 cm gestellt. In er linken Hälfte ein 2. Absatz und den mit Spaltenumbruch auf die rechte Hälfte gesetzt.


    Auf Objekt einfügen aus Datei, Vorlage geöffnet, verknüpft und rein. Vom Kopf der Vorlage fehlen mir etwa 3 cm. Warum???


    Grüße


    Und immer noch MSO Single ...
     
  2. JoachimEggers Win User

    word - Text verschwindet mit Zeilenumbruch

    Hallo Lisa,

    das ursprfüngliche Dokument wird im Kompatibilitätsmodus gestartet. Ich hatte jedoch auch schon den Verdacht, dass das Problem evtl. mit der alten Datei und irgendwelchen Problemem zwischen den verschiedenen Versionen zusammenhängt (was ich aber als absolut
    übel empfinden würde). Darauf hin habe ich die Vorlage neu erstellt und und als docx-Datei gespeichert. Leider tritt das Problem auch mit dieser Datei auf.

    In der Kopf- und Fusszeile ist kein Text vorhanden. Für die Adresse habe ich eine Tabelle (rahmenlos, eine Zeile, eine Spalte) verwendet und für die Betreff-Zeile eine Tabelle mit 4 Spalten, zwei Zeilen und rahmenlos. Hier ist eine Feldfunktion (Date, dd.mm.yyyy)
    eingefügt.

    Der dann einzugebene Text ist dann ohne weitere Tabellen "normal" einzugeben.

    Gruß

    Joachim
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile beim Kopieren von Texten

    Hallo,

    ich habe heute einen Textbaustein (ohne Kopfzeile) in ein bestehendes Dokument kopiert.

    Leider fehlt sowohl für diesen eingefügten Text als auch für die Seiten davor nun die Kopfzeile.
    vermutlich enthält dein Textbaustein einen Abschnittwechsel. Abschnittswechsel speichern Seiteneinstellungen und entsprechend auch Inhalte der Kopf-/Fußzeilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Haraldinho78 Win User

    Doc Dateien

    Ich hatte doch geschrieben, dass die doc Dateien Word zugewiesen sind. Aber das Symbolbild ist plötzlich ein anderes als bei Docx. Mit Doppelklick öffnet sich bei beiden Word, nur bei den doc Dateien fehlt der Befehl drucken bei rechtsklick.
  5. Visual CPlusPlus Win User

    Objekt Einfügen: Word-Dokument Öffnet nicht!

    Na gut, hab da was im Internet gefunden das 2007 docx Dateien nichts anderes sind als ZIP-Ordner. Da habe ich die Datei mal im alten Format abgespeichert und in *.ZIP umbenannt und dort wo die eine Datei liegt fehlte die andere. Also gehe ich davon aus
    das Sie weg ist.
  6. GeorgAbel1 Win User

    Word 365 Mac fehlerhafte Version 16.61

    Hallo,
    <br />da sich das Problem Schriften auf wundersame Weise selbst erledigt hat, kläre ich zur Zeit mit Adobe ob es von dort eine Erklärung gibt. Die Antwort dazu kann dauern.
    <br />Dass komplexe W16.60 docx beim Öffnen mit W16.61 in der Druckansicht erst bei Zoom >=125% editierbar sind, hat m.E. nichts mit CC-Schriften zu tun.
    <br />Ein docx aus 2011 enthält keinerlei CC-Schriften. Das Zoom-Problem tritt trotzdem auf.
    <br />Bei Ihrer Vermutung eines Kompatibilitätsproblems bin ich mir nicht sicher.
    <br />Mir fehlt augenblicklich die Kenntnis, wie man bei einem von W16.61 aufgerufenen W16.60 docx die Kompatibilität herstellen kann.
    <br />Wie kann ich ein W16.60 docx mit komplexen Kopf/Fusszeilen in ein leeres W16.61 docx kopieren?
    <br />Heute habe ich mit W16.61 ein neues docx mit einer dotx vom 16.12.2021 erzeugt. Beim Speichern kam die Kompatibilitätsabfrage! Auch dieses Dokument hatte das Zoom-Problem.
    <br />Im Übrigen. Kann es wirklich sein, dass ein .x01-Update solche Probleme nach sich zieht.
    <br />Georg Abel
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf - Similar Threads - Eingefügter DOCX Datei

Forum Datum

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten

eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten: Hallo!Ich kann leider nicht mehr meine Bilder neben den Text laufen lassen und sie über die Fuß- bzw. Kopfzeile ziehen. Das Bild immer auf die Linie der F./K.-Zeile. Ich habe Hintergründe geändert...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien: Ich bin in MS Teams einem Team hinzugefügt worden, welches auch ein OneNote Notizbuch besitzt. Dieses Notitzbuch liegt auf einem Sharepoint und konnte von mir problemlos benutzt werden. Nun habe...
Microsoft Office 6. Juli 2020

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

OneNote - Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden

OneNote - Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich möchte eine pdf-Datei mit 113 MB in OneNote einfügen, aber beim Download von Onedrive kommt nach geraumer Zeit die Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden, da größer als 100 MB....
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Eingefügter DOCX-Datei fehlt Kopf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.