Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich eine SD-Karte einlege, kann ich nicht mehr auf Systeminfo und die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von meadowscreek, 30. November 2016.

  1. Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich eine SD-Karte einlege, kann ich nicht mehr auf Systeminfo und die Datenträgerverwaltung zugreifen. Auch das Öffnen von .iso Dateien geht dann nicht (egal von welchem Laufwerk - auch Netzwerk).

    Sobald ich die Karte im laufenden Betrieb raus- und rein nehme, ist die Blockade aufgehoben. Allerdings nur für einen kurzen Zeitraum.

    Der Zugriff auf die SD-Karte funktioniert einwandfrei. Einschränkungen in anderen Funktionen habe ich nicht bemerkt. Das Problem tritt bei verschiedenen Karten und bei zwei verschiedenen Surface Pro 3 auf. Die Software ist aktuell. Ich habe auch das System wiederhergestellt (bei beiden Surfaces) - ohne Erfolg.


    - Surface pro 3

    - SD-Karte Samsung pro 64GB / oder Transcend 16GB / oder SanDisk 16GB

    - Wenn die Karte eingelegt ist, können unter SYSTEM alle Punkte von "Bildschirm" bis "Apps für Websites" ausgewählt werden.

    - Wählt man jedoch "INFO" wird der Zugriff auf ALLE Systemeinstellungen blockiert.

    Auch der Punkt "alle Einstellungen" lässt sich nicht mehr aufrufen.

    Datenträgerverwaltung hängt

    - Wenn Karte jetzt entfernt und erneut eingesteckt wird, erscheinen sofort die Systeminfos (sofern noch auf BS angezeigt)

    oder wenn Datenträgerverwaltung gestartet werden sollte, funktionierte die sofort wieder.


    Getestet mit der aktuellen Windows-10 Version auch direkt nach Neuinstallation von Windows 10
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung - Surface

Die Seite wird geladen...

Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung - Similar Threads - Eingelegte Karte blockiert

Forum Datum

Video auf SD Karte

Video auf SD Karte: Hallo, Ich habe einen Panasonic Camcorder mit einer 64GB SD XC Karte. Die SD Karte wurde in dem Camcorder formatiert. Wenn ich die SD Karte in meinen Laptop stecke zeigt mir Windows die SD...
Allgemeines 13. März 2020

SD Karte Surface Go

SD Karte Surface Go: Hallo, bei meinem Surface Go ist nach dem aktuellsten Update vom 14.08.2019 (KB4512508) die Erkennung der SD Karte nicht mehr vorhanden. Alle Updates, Firmwares und Einstellungen sind vorhanden....
Surface 17. August 2019

Problem mit SD-Karte

Problem mit SD-Karte: Ich hatte einige Apps auf eine SD-Karte verschoben. Diese wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe leicht auf die Karte gedrückt, um diese zu entfernen. Dabei ist sie anscheinend in das Gerät...
Apps 7. Mai 2019

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden. Bisher konnte ich über den Explorer auf diese...
Allgemeines 9. Dezember 2018

Zugriff auf SD Karte

Zugriff auf SD Karte: Hallo zusammen , habe ein Surface Book 2 seit ein paar Tagen. weiß jemand wie ich auf die SD Karte (Laufwerk D:) zugreifen kann, wenn das Display von der Tastatur getrennt ist ? Auf Laufwerk C:...
Surface 2. Dezember 2018

SD-Karte

SD-Karte: Meine SD-Karte zeigt nichts an.
Surface 3. November 2018

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine SD-Karte in den SD-Kartenslot zu stecken - und...
Surface 14. Juli 2018
Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.