Eingeschränkte Administration

Diskutiere und helfe bei Eingeschränkte Administration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meiner Mitarbeiterin die Möglichkeit geben, eingeschränkte Admin-Rechte auf Exchange bzw. User-Verwaltung zu haben.Sie soll neue User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cm Admin, 3. Februar 2023.

  1. cm Admin
    cm Admin Gast

    Eingeschränkte Administration


    Hallo, ich möchte meiner Mitarbeiterin die Möglichkeit geben, eingeschränkte Admin-Rechte auf Exchange bzw. User-Verwaltung zu haben.Sie soll neue User & E-Mail-Adressen anlegen, Lizenzen zuordnen und SharedMailboxes zuweisen können. Was genau muss ich da einstellen, dass sie nur das kann?Wie kann ich verhindern, dass sie sich einfach selbst Postfächer zuordnet?Es gibt ja auch die Möglichkeit des Monitorings & der Überwachung?Kann ich mir da automatisiert Berichte zusenden lassen und wenn ja, wie ?Beste Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Eingeschränkte Administration

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann das im Office 365 für Business momentan nicht erreichen. Wenn man die entsprechende Administratorrolle bekommen hat, kann man alle Funktionen der Rolle vornehmen. Sehe bitte noch die Informationen im Artikel. Der Admin soll eine zuverlässige Person sein. Man kann natürlich die Überwachungsprotokolle durchsuchen, um die Administratoraktivitäten zu kontrollieren. Die Überwachung soll standardmäsig aktiviert sein.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Administration

    Hallo Paola,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Beschreibe bitte deine Angelegenheit besser. Bekommst du eine Fehlermeldung? Warum kannst du keine neuen Personen einfügen? Du kannst gern Screenshots zuschicken. Sehe bitte noch diese

    Anleitung
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Administration von Office365

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Alle Office 365 Konten (Administratoren und Benutzer) melden sich unter
    https://portal.office.com/
    . Wenn du die nötigen Berechtigungen hast, kannst du von Menu, oder von der Startseite "Administrator" auswählen.




    [​IMG]





    [​IMG]




    Welche Benutzer-ID verwendest du, wenn du dich als Office 365 Globalen Administrator anmeldest? Beantworte bitte meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Administration von Office365

    Hallo Thomas,



    wurde deine Anfrage damit gelöst? Brauchst du hier weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandra_G Win User

    Studentenlizenz - Office 365 Education/Office 365 ProPlus

    Hallo Jonathan,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich am besten an die Administration deiner Bildungseinrichtung, hier Universität. Mit Administration ist die IT-Abteilung bzw. allgemeine Verwaltung deiner Universität gemeint.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingeschränkte Administration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Administration - Similar Threads - Eingeschränkte Administration

Forum Datum

eingeschränkte Mails seit 29.02.2024

eingeschränkte Mails seit 29.02.2024: Hallo,Seit dem 29.02.2024 erhalte ich nur noch ganz eingeschränkt Mails.Auch kann ich keine Mails mehr rausschicken.Bitte lassen Sie mir eine telefonische Antwort zukommen, da ich per Mail wohl...
Outlook.com 15. März 2024

Windows Defender eingeschränkt - Was tun? Ständige Abstürze

Windows Defender eingeschränkt - Was tun? Ständige Abstürze: Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Laptop ständig abstürzt und ich keinen manuellen Virenscan mehr durchführen kann. Mir wird dabei diese Fehlermeldung angezeigt: Seite nicht verfügbarIhr...
Microsoft Office 14. März 2024

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit...
Apps 14. März 2024

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit...
Games und Spiele 14. März 2024

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt

Externer Bildschirm USB-C meldet "Die Anzeigeverbindug ist möglicherweise eingeschränkt: Hallo,wir verwenden einen Surface Pro 9 i.V. mit Samsung 34" Bildschirm LS34A650UBUXEN . Das Surface Pro meldet beim Kunden "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt". Wir haben 2...
Surface 4. März 2024

Microsoft 365 Single - Nach heutiger Aktualisierung nur noch eingeschränkter Zugriff trotz...

Microsoft 365 Single - Nach heutiger Aktualisierung nur noch eingeschränkter Zugriff trotz...: Nachdem mein Office Home und Business 2019 nach Umstellung auf Windows 11 nicht mehr funktionierte, habe ich seit 3.7.2023 MS 365 Single im Abo, was auch bisher ordnungsgemäß lief. Heute Nacht hat...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt

Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt: oben beschrieben
Games und Spiele 27. Januar 2024
Eingeschränkte Administration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.