Einheiten eingeben

Diskutiere und helfe bei Einheiten eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, In einigen Büchern wird immer wieder die gleiche Tabelle in unterschiedlicher Optik dargestellt, mit der das Verhalten von Project... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bibukleus, 20. Dezember 2016.

  1. bibukleus
    bibukleus Gast

    Einheiten eingeben


    Hallo zusammen,


    In einigen Büchern wird immer wieder die gleiche Tabelle in unterschiedlicher Optik dargestellt, mit der das Verhalten von Project bezüglich Dauer, Arbeit, Einheiten in Abhängigkeit von der Vorgangsart erläutert wird, wenn eine der drei Größen durch Eingabe geändert wird.


    Nur mal, damit die Buchhalterseele in den Schlaf findet: In welcher Spalte kann man denn die Einheiten ändern?
    Ich finde die Spalten Arbeit und Dauer - aber zu den Einheiten finde ich nichts.


    Besten Dank vorab.
     
  2. bibukleus Win User

    Einheiten eingeben

    Allerbesten Dank.

    Selbstverständlich hilft mir das weiter.

    Was nicht da ist, kann man auch nicht finden.
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Einheiten eingeben

    Hallo bibukleus,

    auf der reinen Vorgangsebene kannst Du "Einheiten" auch nicht finden, da es sich um eine zuordnungsbezogene Information handelt.

    Die sog. Zuordnungseinheiten einer Ressource kannst Du über verschiedene Wege ändern. Z.B. über:

    • Doppelklick auf den Vorgang | Register "Ressourcen" | Spalte "Einheiten"
    • Ansicht "Vorgang: Maske" (aktivierbar über Menüband | Register Ansicht -> Häkchen bei "Details" )
    • Ansichten "Voragang: Einsatz" und "Ressource: Einsatz" -> Spalte hinzufügen -> "Zuordnungseinheiten"

    Ich hoffe, dies hilft weiter.
  4. Albrecht_913 Win User

    Meldung "Überschreiben des Inhaltes der Zellen des Zielbereiches" unterdrücken

    Hallo Claus,

    hatte das auch schon versucht, aber ohne positives Ergebnis. In der 1. Spalte stehen die Werte mit Einheit. Nach der Trennung stehen in der 1. Spalte die Werte ohne Einheit und die Einheiten in der 2. Spalte.

    Die Meldung "Überschreiben des Inhaltes der Zellen des Zielbereiches" kommt sicher auch, weil der 1. Spalteninhalt auch geändert bzw. überschrieben wird.



    MfG

    Albrecht
  5. schnumsel Win User

    Umrechnung von Dauer eines Vorganges -> Arbeitszeit bei Teilzeitangestellten

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Der Kalender war korrekt. Das Problem lag allerdings bei der Einstellung "Vorgangsart", hier war "Feste Einheiten" und nicht "Feste Dauer" eingestellt.

    Zusammenfassend:

    MIt "Feste Einheiten" im Vorgang rechnet Project "falsch", mit "Feste Dauer" richtig. Wobei ich mich frage, was "Feste Einheiten" überhaupt bedeuten soll.

    Viele Grüße,

    Willi
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Fehler in Project 2010: Ressourcen-Einheiten neu berechnen

    Hallo Herr Raupach,

    das von Ihnen festgestellte neue Verhalten des Feldes "Einheiten" ist richtig und kein Bug. Microsoft hat den Berchnungs-Algorithmus des Feldes "Einheiten" auf vielfachen Kundenwunsch hin geändert.

    Bis einschließlich Project 2007 war das Feld "Einheiten" ein berechnetes Feld, welches immer die gerade aktuellen Zuordnungseinheiten einer Ressource widergespiegelt hat. Hat man die Dauer oder die Arbeit verändert, wurde der Wert im Feld Einheiten auch
    immer neu berechnet. Dieses Verhalten war aber nicht immer transparent und zudem für viele Benutzer ärgerlich, da der ursprüngliche Wert für die Zuordnungseinheiten nicht mehr ersichtlich war.

    In Project 2010 ändert sich der initiale Wert im Feld Einheiten nicht mehr, so lange man ihn nicht manuell editiert. Dafür gibt es aber in den Ansichten "Vorgang Einsatz" und "Ressource Einsatz" einneues Feld "Höchstwert".
    Das Feld Höchstwert spiegelt nun wieder die aktuell tatsächlichen Zuordnungseinheiten wider (früher = Einheiten). Somit haben Sie bei fortschreitender Projektveränderung immer den Vergleich zwischen der ursprünglichen und der aktuellen Ressourcenzuteilung.

    Viele Grüße

    , Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, Website: www.wodey.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einheiten eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einheiten eingeben - Similar Threads - Einheiten eingeben

Forum Datum

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand: Ich stehe vor einem größeren Problem und ich finde keine Lösung. Und zwar benutze ich MS Project Web eingebettet in MS Dynamics. Ich habe ein Projekt erstellt und jeweils eine Ressource...
Microsoft Office 19. September 2023

Windows 11 Startmenü mit Apps versehen Einheitlich für Unternehmen.

Windows 11 Startmenü mit Apps versehen Einheitlich für Unternehmen.: Hallo zusammen,wir stellen bei uns in der Firma von Windows 10 auf Windows 11 um und möchten eigentlich unser festgelegtes Startmenü übernehmen, das viele Programme enthält die wir vorgegeben...
Apps 3. Juli 2023

Windows 11 Startmenü mit Apps versehen Einheitlich für Unternehmen.

Windows 11 Startmenü mit Apps versehen Einheitlich für Unternehmen.: Hallo zusammen,wir stellen bei uns in der Firma von Windows 10 auf Windows 11 um und möchten eigentlich unser festgelegtes Startmenü übernehmen, das viele Programme enthält die wir vorgegeben...
Games und Spiele 3. Juli 2023

Einheitliche Formatierung des Querverweises funktioniert nicht bei mehreren Wörtern

Einheitliche Formatierung des Querverweises funktioniert nicht bei mehreren Wörtern: Hallo Community,das Formatieren eines Querverweises Textmarke auf eine andere Schriftart und -größe funktioniert bei MacWord nicht, sobald die Textmarke selbst mehrere Wörter enthält. Ich habe...
Microsoft Office 3. April 2023

Eine einheitliche Signatur für die ganze Abteilung für jede Besprechungen

Eine einheitliche Signatur für die ganze Abteilung für jede Besprechungen: Hallo, Wir möchten automatisch eine Tabelle in unserer Abteilung zu jeder Besprechung in Outlook bekommen. Irgendwas wie eine einheitliche Signatur oder Seitenvorlage, die bei jeder Erstellung der...
Outlook.com 30. November 2022

Wie bekomme ich Überschriften in Word einheitlich?

Wie bekomme ich Überschriften in Word einheitlich?: Meine Überschriften sind alle Ebene 1. Die erste Überschrift ist fast ganz oben das soll so nicht sein.Die zweite Überschrift ist etwas tiefer gesetzt so soll es sein. Man sieht hier auch über der...
Microsoft Office 15. August 2022
Einheiten eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.