Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen

Diskutiere und helfe bei Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HallloIch nutze seit gestern One Drive. Meine Frage: Ich habe einen Ordner mit Bildern Familie, welcher ich mit meiner Frau teile. Dieser Ordner habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gilles81, 16. Juni 2021.

  1. Gilles81
    Gilles81 Gast

    Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen


    HallloIch nutze seit gestern One Drive. Meine Frage: Ich habe einen Ordner mit Bildern Familie, welcher ich mit meiner Frau teile. Dieser Ordner habe ich als "nur online" festgelegt. Wenn ich jetzt aber ein Bild öffne, lädt Windows dieses herunter und der Status der Datei wechselt zu lokal. Genau dasselbe mit Excel Tabellen usw.Ich möchte diese Dateien aber nur in die Zwischenablage herunterladen, anschauen oder bearbeiten und anschliessend soll die Datei wieder nur online zur Verfügung stehen. Also so wie man das z.B. bei Netzlaufwerken kennt. Kann man das irgendwie einstellen? Ansonsten h
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sehr geehrte Gilles81

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Dies ist das erwartete Verhalten, die Dateien werden im "Online-Modus" sein, aber wenn Sie in ein Bild klicken, wird es die Datei herunterladen, um es zu öffnen. Dann können Sie die "Free Up Space Option" wieder verwenden, um Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freizugeben, Können Sie dies mit Ordnern und Dateien tun, mit der rechten Maustaste über die Datei klicken und auf "Free Up Space" klicken.

    Leider ist kein automatischer Prozess, ich meine, es gibt keine Einstellungen, um dieses Verhalten zu programmieren.

    Also, nach dem Öffnen müssen Sie den "Free Up Space" wieder verwenden.

    Auf der anderen Seite können Sie ein Bild direkt in der OneDrive Cloud mit der Option "Online anzeigen" öffnen

    Sehen Sie sich den folgenden Link an, um weitere Informationen zu erhalten:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/save...

    Aber ich schlage Ihnen vor, Ihr Feedback an PG (Produktgruppe) über die Microsoft OneDrive UserVoice zu senden, ist die Möglichkeit, mit ihnen zu kommunizieren, sie sehen immer Ideen und Vorschläge von Community-Benutzern, um die App zu verbessern.

    https://onedrive.uservoice.com
  3. Galin Karlovv Win User

    Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen

    Hallo Anna,
    Kannst du dein OneNote Notizbuch im OneNote Online im Browser finden?
    Hast du überhaupt deine OneNote Dateien im OneDrive synchronisiert oder du willst das jetzt OneDrive Dienst nutzen?
    Bitte mache sicher, dass du dich in OneNote App und im OneDrive mit dem gleichen Office 365 Konto angemeldet bist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Aileen_G. Win User

    OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

    Hallo Thomas,

    eigentlich sollten diese OneNote-Dateien sich ganz einfach via OneDrive Online aufrufen lassen.

    Wenn du die Synchronisation aktiviert hast, so kannst du die Funktion "In OneNote öffnen" nutzen, um die Notizbücher auch in OneNote wiederherzustellen.

    Bitte lass mich wissen was passiert, wenn du versuchst die Notizbücher in OneDrive Online öffnen willst, falls es nicht klappt. Dann kann ich dir entsprechend Hilfestellung geben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. FelixKahn Win User

    OneDrive aktualisiert Dateien - seit Tagen - hohe Prozessorlast

    Hallo Vlado,

    danke für die Antwort.

    ich vergaß zu erwähnen, dass das Problem am Mac auftritt. Mein Windows läuft nur alle paar Tage mal kurz. Und: Ich nutze überhaupt keine Office-Version. Ich nutze die Office365 Programme nur online, mit Ausnahme von OneDrive.

    Die beschriebenen Dateipfade und Dateien gibt es am Mac nicht.

    Viele Grüße

    Felix Kahn
  6. Peter.Star Win User

    One Note Notizbuch Symbol

    Hallo,

    der Standardspeicherort für eine .one Datei ist der OneDrive online. Im lokalen OneDrive wird nur ein Link auf die online Datei aufgeführt. Das ist korrekt und normal. Da das Desktop Programm im Jahr 2020 eingestellt wird und dann nur noch die App existiert
    und diese kennt ausschließlich den online Speicherort. Daher bitte nichts ändern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen - Similar Threads - Dateien Onedrive online

Forum Datum

ich kann onedrive nicht nutzen.

ich kann onedrive nicht nutzen.: ich kann onedrive nicht nutzen. habe extra ein abo abgeschlossen. Feherlmeldung: "Ihre dateien werden entsperrt." ich warte schon seit mindestens 4 stunden und nichts passiert. über die app...
Microsoft Office 18. März 2024

OneDrive: online doppelten Dateien finden

OneDrive: online doppelten Dateien finden: Gibt es eine Möglichkeit, meinen OneDrive online nach doppelten Dateien zu durchsuchen bzw. diese dann zu löschen? Ich finde bisher nur Tools, mit denen ich diese Suche auf meiner lokalen...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Apps 3. Januar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Games und Spiele 3. Januar 2024

OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.

OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.: Hallo, ein neues Debakel mit OneDrive und Excel erlebt eben und Arbeitszeit-Vorplanung, sowie Urlaubsplanung verloren dabei. Ich nutze OneDrive auf Notebook unter Windows 10 Pro und auf dem...
Microsoft Office 15. September 2019

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen: Kann mir jemand helfen: Ich benutze Windows 10 und Office 365 Personal. Ich habe gelesen, dass ich die Ordner / Dateien bei Onedrive auf dem Pc so einstellen kann, dass ich sie online und auch...
OneDrive 29. September 2017

Wie kann ich Outlook online nutzen

Wie kann ich Outlook online nutzen: Liebe Community, ich möchte gern mein Microsoft Outlook mit seinen ganzen Funktionen online nutzen von jeden Computer der Welt. So dass ich mich auch von einem Fremden Computer anmelden kann und...
Microsoft Office 15. September 2017
Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.