Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris278, 20. Oktober 2016.

  1. Chris278
    Chris278 Gast

    Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016


    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf.


    Nun habe ich folgendes Problem: Die Dateien die ich selbst erstellt habe mit Word 2010 lassen sich problemlos öffnen. Dateien die ich von Kollegen erhalten habe, ebenfalls geschrieben auf Word 2010 lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung "die Datei ist beschädigt und sollte repariert werden". Reparatur kann jedoch nicht ausgeführt werden. Und ich erhalte wieder die Meldung, dass die Datei nicht repariert werden kann.


    Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.


    Ein Office Update habe ich bereits durchgeführt (Version 1609). Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Da ich nicht die gesamten Dateien (ca. 700) über Word 2013 ziehen kann.
     
  2. Dan_Av Win User

    Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf.

    Nun habe ich folgendes Problem: Die Dateien die ich selbst erstellt habe mit Word 2010 lassen sich problemlos öffnen. Dateien die ich von Kollegen erhalten habe, ebenfalls geschrieben auf Word 2010 lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung "die
    Datei ist beschädigt und sollte repariert werden". Reparatur kann jedoch nicht ausgeführt werden. Und ich erhalte wieder die Meldung, dass die Datei nicht repariert werden kann.

    Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.

    Ein Office Update habe ich bereits durchgeführt (Version 1609). Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Da ich nicht die gesamten Dateien (ca. 700) über Word 2013 ziehen kann.
    Hallo Chris,

    wahrscheinlich haben diese Dateien irgendwelche Erweiterungen oder Formate die inkompatibel mit Word 2016 sind.

    Um zu bestimmen welche Dateien in Word du öffnen möchtest, hier die Schritte:

    Datei > Optionen > Trust Center > Trust Center-Einstellungen > Einstellungen für den Zugriffsschutz

    HIER
    für dich noch ein nutzlicher Artikel bezüglich dieses Themas.

    Liebe Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

    Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

    Allerdings lässt sich die "beschädigte Datei" in Word 2013 (Programm im Schulungscenter) öffnen und konvertieren. Anschließend kann ich die Datei zu Hause auch mit Word 2016 öffnen ohne Probleme.
    Was sind denn das für ominöse Dateien, die Deine Kollegen da produzieren, dass sie konvertiert werden müssen?

    Üblicherweise kann Word jede, auch alte Word-Datei öffnen.

    Gruß

    G.O.
  4. "Microsoft Office Wo Win User

    "Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    geht es nur um Microsoft Word Dateien?

    Lassen sich diese Dateien öffnen wenn das Programm schon offen ist? Über Datei - Öffnen?

    Gruss,

    Marco

    Es geht nur um MS Office Dateien: Word etc. Alle anderen Programme laufen problemlos. Keine der Office- Anwendungen lassen sich öffnen, damit auch erst Recht keine Datei über Datei - Öffnen.
  5. Pauline R. Win User

    OpenOffice DOC-Dateien nicht mit Word 2013 zu öffnen, wohl aber mit Word 2007

    Hallo Daniel,

    wie lautet die genaue Meldung, die du nun erhältst?

    Kannst du die Datei mit Word 2007 öffnen, diese dann darüber neu abspeichern und die neu gespeicherte Datei dann mit Word 2013 öffnen?

    Könntest du mir eventuell eine der Dateien zukommen lassen, damit ich testen kann, ob diese sich hier mit Word 2013 öffnen lassen?

    Gruß,

    Pauline
  6. hg_d Win User

    Word Dateien lassen sich nicht öffnen

    Der Link war lehrreich. Danke.

    Ich hatte geschrieben, es komme die Meldung "Die Datei kann vom Konvertrer nicht gespeichert werden." Spezifischeres kann ich nicht sagen.

    Es ist aber, wie inzwischen erkannt, nicht Windows 10 die Ursache (obgleich die doch erheblichen "Umsortierungen" der gewohnten Funktionalitäten jedenfalls bei mir zu ebenso erheblichen Irritationen geführt haben, die Unsicherheit erzeugten beim Umgang
    mit der neuen Fassung, was durchaus eine Randbedingung ist), entscheidend ist jedoch die mit Word 2016 eingeführte Änderung. Diese hat erforderlich gemacht - um nicht die Kluft zwischen den Versionen allzu störend werden zu lassen -, dass Dateien tatsächlich
    garnicht im "reinen" neuen Modus geöffnet, sondern als schreibgeschützte Kopie im Kompatibilitäts-Status. Und beim Speichern hat man dann das Problem, dass - wenn man die alte Dateibezeichnung übernehmen möchte, weil man mit dem nichtssagenden 'zugeteilten'
    Dateinamen aus dem 'Temp'-Ordner nichts anfangen kann - unversehens wieder zurückfällt in die alte Fassung.

    Aber - wie bereits gesagt - sei's d'rum! Mein Problem ist nicht (mehr) so gravierend, dass es (noch) allgemeine Relevanz beanspruchen kann. Meine Rüge möchte ich jedoch bestehen lassen, dass die vom Anbieter Microsoft nicht offensiv als Handreichung kommunizierte,
    sondern doch recht 'verschämt' gewährte Hilfe wenig kundenfreundlich ist.

    Ich möchte daher mit freundlichem Dank und Gruß das Thema abschließen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016 - Similar Threads - Dateien öffnen Word

Forum Datum

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,: PP Viewer installiert, Compatlility Pack für Office 2007 installiert. Betriebssystem Win 10 Wer weiß einen Rat?
Microsoft Office 17. Januar 2018

Externe Dateien lassen sich nicht öffnen

Externe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich kann externe Word- bzw. Ecxel-Dateien (z.B. Email-Anhänge) weder direkt in Outlook, noch nach einer Datenspeicherung öffnen. In Outlook wird nach dem Anklicken des Mailanhangs die...
Microsoft Office 27. September 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.