Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden

Diskutiere und helfe bei Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; An den Sharepoint-Gruppenkalender sollen Termine gesendet werden, damit die Gruppenmitglieder diese Termine bei Bedarf im Gruppenkalender einsehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bazon_Vienna, 11. Oktober 2019.

  1. Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden


    An den Sharepoint-Gruppenkalender sollen Termine gesendet werden, damit die Gruppenmitglieder diese Termine bei Bedarf im Gruppenkalender einsehen können. Eine zwingende Teilnahme ist nicht vorgesehen, es sollen nur Infotermine dargestellt werden.


    Leider sendet der Gruppenkalender dann auch die Termine an die Postfächer aller Gruppenmitglieder. Das ist natürlich nicht gewünscht in diesem Fall. Wie kann man diese Weiterleitung ausschalten?


    Mir ist bekannt, dass eine Einladung aus dem Gruppenkalender kein automatisches Mail an die Gruppenmitglieder auslöst, hier geht es aber darum, dass von einem beliebigen Ersteller der Gruppenkalender eingeladen wird - und zwar nur zur Information!
     
  2. Alexanderr Petrov Win User

    Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden

    Hallo Bazon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Option ist verfügbar wie im Artikel beschrieben,
    aber wenn du das Ereignis im Outlook bearbeitest, wird die Gruppe automatisch wieder hinzugefügt. Mit dem Outlook Web App kann man die Gruppen-Ereignis bearbeiten, ohne dass alle Mitglieder der Gruppe eine Einladung bekommen. Sehe
    bitte den Hinweis: Wenn Sie ein Gruppen Ereignis bearbeiten, das an ausgewählte Personen, aber nicht an die Gruppe gesendet wurde, wird die Gruppe ebenfalls hinzugefügt. Sie können das Ereignis löschen und Einladungen an diese Personen erneut senden oder
    die Änderungen in Outlook im Web vornehmen.




    Diese Verbesserungsidee für Outlook wurde im UserVoice bereits
    vorgeschlagen und du kannst gern auch zustimmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. P. Engelke Win User

    Gruppenkalender: Empfang von Kalendereinladungen durch neue Mitglieder

    Hallo Galin Karlov,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Das mit dem Gruppenkalender funktioniert grundsätzlich. Neuen Mitgliedern noch einmal gesondert eine Einladung aus dem Ereignis heraus zu schicken, funktioniert nur mit manueller Eingabe des Verteilers, oder?

    Mit freundlichen Grüßen

    P.Engelke
  4. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Jörg,



    Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.



    "Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"




    Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".




    "Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."



    Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Peter.Star Win User

    Familien Freigabe einrichten.

    Du hast ihr eine Einladung gesendet? Die Einladung ist kein Link.

    Normale Mails die du ihr sendest kommen an?

    Junk-Mail nachgesehen?
  6. Thomas Löwe Win User

    Anmeldung bei Office 365 nicht mehr möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Abonnementinhaber soll die Einladung zurücknehmen und die Einladung nach einer Stunde Wartezeit wieder senden.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden - Similar Threads - Einladung Outlook Gruppenkalender

Forum Datum

Einladung senden via Outlook fehlgeschlagen

Einladung senden via Outlook fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich meine Umfrage erstellt habe und Antworten sammeln möchte, ist es nicht möglich die Einladung hierzu via Outlook zu senden.Jedesmal erscheint die Fehlermeldung: Hoppla, das...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?: Hallo Forum,in unserer Organisation gibt es ein "Kollegen"-Team mit eine etsprechenden Kalender. Nun möchte einen Termin für alle setzen. Ist es besser den Termin im Kollegium-Kalender einzutragen...
Outlook.com 6. Juni 2021

Outlook Einladung mit Kommentar

Outlook Einladung mit Kommentar: Hallo zusammen Erhalte ich in Outlook 365 eine Besprechungseinladung, so kann diese bekanntlich mit Kommentar angenommen werden. Wie ist MEIN Kommentar den ich geschrieben habe ersichtlich?...
Microsoft Office 22. November 2018

Office 365 A1 Mitglieder einladen

Office 365 A1 Mitglieder einladen: Hallo zusammen, ich würde gerne zu meinem "Office 365 A1" Abo Mitglieder einladen. Am Anfang gab es da ein Fenster, wo ich E-Mail Adressen aus unserer Schule eingeben konnte, um diese einzuladen,...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren: Bei neuen Termineinträgen in Gruppenkalendern ist standardmäßig das Feld "Einladung an die Gruppe senden" aktiviert. Wenn nun vergessen wird, dieses Feld zu deaktivieren, werden...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren: Bei neuen Termineinträgen in Gruppenkalendern ist standardmäßig das Feld "Einladung an die Gruppe senden" aktiviert. Wenn nun vergessen wird, dieses Feld zu deaktivieren, werden...
Outlook.com 15. Dezember 2016

Einladung an alle Cracker ?

Einladung an alle Cracker ?: Hi, Vielleicht könnt ihr euch zu diesem Titel schon was denken.Ich würde gerne von euch hören,ob ihr denkt,dass Windows Vista schnell geknackt wird. Vorallem wenn man einführen will,dass auf...
Allgemeines 12. Februar 2006
Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook gruppenkalender einladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.