Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen...

Diskutiere und helfe bei Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_Premium, 8. Juli 2024.

  1. Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen...


    Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren ein privates/persönliches Microsoft-Konto eröffnen.Seit ca. 2 Monaten nutzen wir in der Firma das Microsoft Produkt Office Business Premium. Nun besitze ich mit meiner Firmen-E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein geschäftliches Microsoft-Konto und zusätzlich mit derselben Firmen-E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein privates/persönliches Microsoft-Konto.Wenn ich jetzt eine Einladung für ein Sharepointordner von Extern erhalte, habe ich mit dem geschäftlichen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** keinen Zugriff sondern nur mit dem
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der externen Benutzer hat möglicherweise eine weiteren Account verwendet. Man kann diese
    Anleitung
    folgen, um sicherzustellen, dass den Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert hat. Wenn die Einladung mit einem weiteren Benutzer akzeptiert wurde, muss man den Account aus dem SharePoint Online Entfernen,
    die Einladung erneut senden und sicherstellen, dass der externen Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert. Am besten soll der Externen die Einladung URL kopieren und im einem separaten Browserfenster im privaten Modus einfügen, sodass er
    nicht automatisch mit anderen Account angemeldet wird.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Igel21 Win User

    verknüpfte Geschäfts-email Adresse und Microsoft Account stimmen nicht überein

    Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem.

    Das Anmelden mit dem geschäftlichen Account verlangt aber direkt die Eingabe (Verknüpfung) mit einem privaten Office Account. Und das geht dann nicht, da "diese geschäftliche Adresse bereits mit einem anderen Microsoft Account verknüpft ist".

    An dieser Stelle kommen wir nicht mehr weiter. Wie kann man diese ungewollte Verknüpfung wieder trennen ?

    Gruß Thomas
  4. Max_Wil Win User

    OUtlook und outlook.com

    Hallo!
    <br />Geht es hier um die private oder geschäftliche Email-Adresse? Bitte auch einmal den Weg über office.com wählen. Dort über das Backend die Outlook-App öffnen (gilt sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Account).
    <br />Zudem muss die Synchronität im OWA gegeben sein. Die App "Outlook" kann nicht aktueller sein als das OWA.
    <br />Viele Grüße
    <br />Max
    <br />
  5. JulienPAG Win User

    Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für verschiedene Benutzer bzw. automatische Umwandlung in PDF

    Haben Sie mal versucht einen zweiten Link ohne Bearbeitungsrechte zu erstellen?

    Alternativ dem Kollegen das Dokument per MS-Account (dediziertes Recht für den Benutzer) zur Bearbeitung freigeben und einen Link mit Leserecht erstellen.

    Falls dies geschäftlich ist und SharePoint verwendet wird, hat dies mehr Möglichkeiten die Berechtigungen zu definieren als das private OneDrive.
  6. ohne Namen Win User

    Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

    Also ehrlich gesagt fehlt es mir an Verständnis dafür dass ich eine dermaßen unprofessionelle Handhabung von Einladungen durch Microsoft Outlook mit einem Add in eines Drittanbieters lösen soll.

    Und das Attribut "unprofessionell" ist nicht übertrieben.

    Ich könnte es auch "schlampige" Umsetzung nennen.

    Bei simplen E-Mails ist Outlook ja auch in der Lage von dem Account zu antworten der die Mail erhalten hat. Und das ist auch das was jeder Nutzer als normales Verhalten eines Mailprogramms erwartet.

    Nur bei Termineinladungen ist Outlook so faul (oder frech?) die Antworter einfach von einem anderen Account zu schicken. Dass das bedeuten kann, dass Termineinladungen für einen geschäftlichen Account von einer privaten E-Mail Adresse beantwortet werden
    nimmt Outlook dabei einfach in kauf.

    Klar man kann sich auch jedes mal vor dem Bestätigen eines Termins durch die Menüpunkte hangeln und den Absendeaccount von Hand ändern. Nur warum geht das bei simplen E-Mails ganz von selbst so wie es jeder erwarten würde und bei Termineinladungen nicht?

    Sorry, aber das ist unproffesionell und schlampig!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen... - Similar Threads - Einladung Sharepoint gleichnamigen

Forum Datum

Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen?

Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen?: Hallo zusammen Ich habe eine Lizenz gekauft für einen Bussines Account. Nun habe ich aber aus versehen einmal als Privat Person gemeldet einmal als Gschäfftsaccount. Wie kann ich die wieder...
Microsoft Office 2. September 2024

Emfang einer Absage statt Einladung

Emfang einer Absage statt Einladung: Wie im Betreff schon beschrieben, ist mein Problem, dass ich statt einer Einladung eine Absage erhalte. Dabei bekommen alle anderen Teilnehmer ganz normal eine Einladung. Der Einladende beabsicht...
Outlook.com 8. November 2021

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen: Guten Morgen :ich würde gerne ein Geschäftskonto löschen, welches anscheinend auf meine private Mail existiert. Keine Ahnung wann oder wie diese erstellt wurde. Ab und zu nicht immer wenn ich mich...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Freigabe von Dateien/Ordner zwischen "privaten-" und "schul-/geschäfts-" Accounts

Freigabe von Dateien/Ordner zwischen "privaten-" und "schul-/geschäfts-" Accounts: Hallo Zusammen Ich versuche von meinem "privaten" OneDrive einen Ordner/Datei mit einem Schul-Acount zu teilen. leider wird mir immer angezeigt, dass das Konto nicht existiert... Kann mir...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?: Hallo Community ich wollte mein Office auf einen anderen Rechner umziehen und Outlook einrichten. Auf einmal meldet sich wie von Geisterhand mein MS Konto bei Skype an und was noch viel...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich: Hallo zusammen, Ich stoße des Öfteren auf das Problem, dass wir Einladungen zu Sharepoints und Onedrive Dateien von Kunden bekommen und wir uns nicht mit unserem Geschäfts oder Schulkonto von der...
Microsoft Office 22. November 2019

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft)

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft): Nachdem ich mich bei onedrive anmelden möchte, werde ich gefragt, ob ich mich mit dem Geschäfts oder Privat Account anmelden will. Offensichtlich habe ich mich wohl mit der gleichen Emailadresse...
Microsoft Office 12. Mai 2018
Einladung Sharepoint geht an gleichnamigen privaten account statt dem geschäftlichen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.