Einladung zu Skype-Besprechung über Iphone iOS

Diskutiere und helfe bei Einladung zu Skype-Besprechung über Iphone iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, über die Skype for Business App auf dem iPhone einen Besprechungslink zu erstellen, um diesen bspw. an eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lambda_289, 23. Oktober 2020.

  1. lambda_289
    lambda_289 Gast

    Einladung zu Skype-Besprechung über Iphone iOS


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, über die Skype for Business App auf dem iPhone einen Besprechungslink zu erstellen, um diesen bspw. an eine Termineinladung per Email iOS Mail App anzuhängen?


    Auf dem Notebook kann man über Outlook ganz einfach einen Skype oder MS Teams Besprechung als Termin versenden.

    Gibt es auf dem iPhone eine ähnliche Möglichkeit? wenn möglich ohne Outlook für iOS, da ich nicht mehrere Mail Programme nutzen möchte


    Danke & viele Grüße


    Mod. Skype for Business hat nichts mit Skype zu tun

    Was sollte ich bei Fragen zu Skype beachten? Vor dem erstellen einer Frage bitte lesen
     
  2. JohannesSteigerwald Win User

    Wo ist der Link aus https://docs.microsoft.com/de-de/skypeforbusiness/troubleshoot/server-meetings/cant-join-meeting-on-ios-10-later

    Hallo Alexander,

    Ist der Organisator dieser Besprechung einen Skype für Business Benutzer? ja

    Wird eine Online Besprechung erstellt? Ja

    Wird diese Besprechung im Skype für Business Online, oder einem eigenen lokalen Skype für Business/Lync Server gehostet? Lokaler Lync Server

    Und ja: es ist wohl noch Lync2010 ...

    Irgendein anderer Trick?

    Alles funktioniert auf meinem Firmenlaptop, aber da muss ich durch den VPN-Tunnel und der hat beschränkte Bandbreite. Wenn ich VPN vorher beende, geht Skype schon auch, aber beim Wiedererstellen des Tunnels (für andere
    Anwendungen wie SAP) vergehen Minuten. Bei x kurzen Besprechungen am Tag dauert das in Summe zu lange, deshalb benutze ich mein iPad für Skype. Interessant ist: wurde die Einladung als Skype Meeting angelegt, funktioniert das einwandfrei. Bekomme ich aber
    nur den Link weitergeleitet, geht nix.

    Viele Grüße,

    Johannes
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Mobile App - Fehler Audio

    Hallo Manfred,



    Wie hast du Skype for Business Mobile App installiert? Ich empfehle dir, dass du es von Google Play Store installierst. Bist du auch in dem normalen Skype angemeldet?



    1. Wenn ja, empfehle ich dir, dass du dich von beide Dienste abzumelden.
    2. Gehe zu Outlook wo du die Einladung für die Besprechung hast.
    3. Wähle die Option, dass du die Besprechung teilnehmen willst.
    4. Dann melde dich als Gast zu dieser Besprechung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ax_Wue Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hallo,

    hier noch mal ein Update:

    habe einen großen Versuch unternommen:

    auf den iOS-Geräten sowohl gleichzeitig wie auch wechselseitig den Mail-Client als Exchange oder als Outlook.com eingerichtet.

    Das Problem der immer wiederkehrenden Einladungen kommt in beiden Situationen vor. Sowohl bei überkreuz wie auch bei paralleler Einrichtung.

    Legt die Vermutung nahe, dass es nicht am iOS liegt, sondern an Outlook und seinem Activesync.

    Daher auch an den PCs die Outlook 365 Instanz mit dem jeweiligen outlook.com Mail-Konto neu eingerichtet und das alte Profil gelöscht.

    Hilf nichts davon.

    Also wenn immer eine Einladung von einem Outlook.com Konto (Webbrowser Chrome oder Firefox) oder outlook 365 am PC ausgesprochen wird und der eingeladene diese Einladung am iOS iphone bestätigt, synchronisiert dies nicht mit dem Kalender des gleichen Accounts
    auf dem iPad. Dort dann die Einladung bestätigt und - 1 Minute später - "ping" die Einladung erneut am iPhone.

    Es nervt!

    Ach ja, die Software und die OS sind auf dem neuesten Stand.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was das Problem ist?
  5. Dan_Av Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hi,

    ich habe Office 365 privat 5 Lizenzen und nutze dies in der Familie. Wenn ich einen Outlook-Termin erstelle (egal, wo - ob Windows PC, oder iPad oder iPhone oder Webbrowser) und jemand aus der Familie einlade, dann erscheint die Einladung auch auf dessen
    iPad und auf dessen iPhone. Bestätigt man nun z.B. auf dem iPhone die Einladung, dann blebt die Einladung auf dem iPad erhalten. Bestätigt man dann dort auch - erscheint auf dem iPhone wieder eine Einladung. Und
    dies immer wieder im Wechsel - bis man den Termin genervt von dem dauernden "plings" löscht.

    Was läuft da falsch in der Synchronisation?

    Hat jemand in der Community eine Idee?

    VG

    Axel
    Hallo Axel,

    passiert das nur auf den iOS-Geräten?

    passiert das seit dem ersten Mal oder ist es erst später aufgetreten?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Kann man auch eine Web/Video Konferenz mit einem externen Kunden machen?

    Hallo Claudia,

    1. Man kann mit Skype Benutzern kommunizieren, nur wenn diese ein Microsoft Live ID Konto haben.
      Die verfügbaren Funktionen sind im
      Link
      beschrieben.
    2. Du kannst einem nicht Skype for Business Benutzer eine Einladung per e-mail schicken und der Benutzer wird sich mit Skype for Business Web App oder Skype-Besprechungs-App verbinden.

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung zu Skype-Besprechung über Iphone iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladung zu Skype-Besprechung über Iphone iOS - Similar Threads - Einladung Skype Besprechung

Forum Datum

Skype : Erstellen einer Skype BEsprechung im Auftrag

Skype : Erstellen einer Skype BEsprechung im Auftrag: Hallo ! Ich möchte als Stellvertreter mit vollen Rechten Bearbeiter in Posteingang und Kalender auf das Postfach meines Chefs Skype Besprechungen erstellen und erhalte immer diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 29. April 2020

Wie kann ich eine Skype Besprechung im Kalender erstellen und dazu Leute einladen?

Wie kann ich eine Skype Besprechung im Kalender erstellen und dazu Leute einladen?: Hallo Wie ich einen Termin erstelle und dazu Leute einlade weiß ich bereits. Mir geht es um eine Online-Besprechung in Skype. Vielen Dank Michael
Apps 25. August 2019

Skype-Besprechung in Outlook

Skype-Besprechung in Outlook: Hallo zusammen, ich bin noch recht grün hinter den Ohren was die Verwendung von Office 365 angeht und habe ein kleines Problem. Ich habe mir Office 365 Business für die Arbeit gekauft. Hier ist...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Skype-Besprechung in Outlook

Skype-Besprechung in Outlook: Hallo zusammen, ich bin noch recht grün hinter den Ohren was die Verwendung von Office 365 angeht und habe ein kleines Problem. Ich habe mir Office 365 Business für die Arbeit gekauft. Hier ist...
Outlook.com 15. Januar 2019

Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype

Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype: Hallo, wir verwenden in der Arbeit Skype for Busines 2016. Ich möchte nun mit unterschiedichen Kunde eine Skype-Besprechung abhalten um Videos und Präsentationen zu zeigen. Im Anschluss sollen...
Microsoft Office 15. März 2018

Skype für iOS

Skype für iOS: Hallo alle miteinander, Wie rufe ich in der Skype-App (iOS) eine Nachricht im Chat auf, die ich in Abwesenheit erhalten habe? Achtung Hinweis: einfach draufklicken funktioniert nicht! Auf...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Skype for Business Besprechung

Skype for Business Besprechung: In meinem Outlook 2007 ist ein button für Skype Besprechungen. Theoretisch sollte ich darüber zu Skype Besprechungen einladen können. Drücke ich diesen Button bekomme ich die Meldung "Der...
Microsoft Office 16. März 2017
Einladung zu Skype-Besprechung über Iphone iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.