Einladungen via Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Einladungen via Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sobald ich eine Einladung rausschicke und diese im Nachgang entsprechend akzeptiert wird, erhalte ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der Teilnehmer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianHutzler, 30. März 2017.

  1. Einladungen via Outlook.com


    Sobald ich eine Einladung rausschicke und diese im Nachgang entsprechend akzeptiert wird, erhalte ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der Teilnehmer die Einladung akzeptiert hat.

    Eingeladen wurden ca. 50 Personen.

    Kurz vor der Veranstaltung ist es wünschenswert, in das Ereignis zu schauen und zu prüfen welcher Teilnehmer zu- und welcher abgesagt hat.


    Leider kann ich dies nicht prüfen, da bei jedem Teilnehmer folgender Hinweis steht: "keine Antwort erhalten". Dies steht auch bei Teilnehmern, die das Event sicher zugesagt haben. Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Besten Dank für die Unterstützung!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Einladungen via Outlook.com

    Hallo Christian,

    es tut mir leid, dass du SChwierigkeiten mit dem Kalender auf der Web hast.

    Wie hast du die Einladungen genau geschickt?

    Hast du die Web oder eine App benutzt?

    Wenn du einen Browser verwendet hast, deaktiviere bitte alle Extensions und Add Ins.

    Kaanst du es bitte nochmal ausprobieren (du brauchst es nur mit ein paar Einladungen reproduzieren).

    Optimiere bitte auch deinen Browser und schaue nach, ob sich etwas geändert hat:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Benutzt du vielleicht auch den Outlook.com Kalender in einer App? Wenn ja, kannst du bestätigen, ob du dort dasselbe beobachten kannst?

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Pauline R. Win User

    Kalendersynchronisation Outlook 2016 mit outlook.com Mailbox

    Hallo Friedmar,

    mit dem Outlook.com-Konto sollte es gehen. Also, wenn die Einladung an dieses Konto geschickt wurde. Nur mit einem Fremd-Konto geht es nicht. Ich habe das gerade getestet:

    Rechner A: Windows 10 mit Outlook 2016, ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync, ein Gmail-Konto via IMAP

    Rechner B: Windows 10 mit Outlook 2016, ein web.de-Konto via IMAP

    Ich habe von Rechner B (web.de) eine Einladung an das Outlook.com-Konto auf Rechner A geschickt. Dieser Termin wurde im Kalender des Outlook.com-Kontos in Outlook 2016 angezeigt
    und auch online unter
    calendar.live.com


    Ich habe von Rechner B (web.de) eine Einladung an das Gmail-Konto auf Rechner A geschickt. Dieser Termin wurde im Kalender des Outlook.com-Kontos in Outlook 2016 angezeigt aber nicht online
    unter
    calendar.live.com


    Stelle bitte sicher, dass dein Outlook.com-Konto unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail als Standard festgelegt ist. Gehe dann auf das
    Register Datendateien und stelle sicher, dass die Datei des Outlook.com-Kontos standard ist.

    Gruß,

    Pauline
  4. BeInBa Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Hallo JRHPM,



    ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze eine Mail-Adresse mit einer eigenen Domain als primären Alias des Microsoft-Kontos und versende Mails aus Outlook.com heraus über den SMTP-Server der eigenen Domain.



    Sende ich eine Termineinladung direkt aus Outlook.com, so passiert NICHTS: Egal, ob der Empfänger eine externe Mail-Adresse hat oder eine Live-/Outlook-/Hotmail-Adresse, die Termineinladung kommt nicht an bzw. wird gar nicht verwendet. Im "Gesendet"-Ordner
    findet man keine Spur der Einladung :eek:(



    Witziger Weise funktioniert alles tadellos, wenn ich den Termin über ein Android-Smartphone anlege und via ActiveSync synchronisiere. Der Emfänger erhält den Termin und ich sehe die Einladung sogar im "Gesendet"-Ordner unter Outlook.com.



    Irgendwie ist bei Outlook.com der Wurm drin, wenn es um Termineinladungen geht.
  5. Wodakow Win User

    Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet

    Hi Brian
    <br />Ich habe dir Primär-Adressse auf name @ outlook.com geändert und die Test erneut durchgeführt.
    <br />Ich zusätzlich folgendes getestet
    <br />
    1. Einladung von Outlook for Desktop, default Absender ( name @ outlook.com)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ outlook.com empfangen
      <br />
    2. Einladung von Outlook for Desktop, gewähltem Absender ( name @ mydomain.ch)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ mydomain.ch on behalf of name @ outlook.com empfangen
      <br />
    3. Einladung direkt von Outlook.live.com, keine Absenderwahl möglich
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ outlook.com empfangen
      <br />
    Wie muss ich die Konfiguration anpassen, damit der Absender für Einladungen name @ mydomain.ch ist.
    <br />Yves
    <br />
  6. Wodakow Win User

    Kalendereinladungen werden mit inkorrekter Absenderadresse gesendet

    Hallo Brian
    <br />Hier nochmals die Konfigurationsinformationen mit Beispiel Adressen mit blank von @ getrennt.
    <br />Konfiguration Outlook.live.com
    <br />- Primär Konto Alias: name @ mydomain.ch
    <br />- Zusätzlicher Konto Alias: name @ outlook.com
    <br />- Standardabsenderadresse (Einstellungen E-Mail) : name @ mydomain.ch
    <br />Ich zusätzlich folgendes getestet
    <br />
    1. Einladung von Outlook for Desktop, default Absender ( name @ outlook.com)
      Resultat Einladung wurde mit Absender outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    2. Einladung von Outlook for Desktop, gewähltem Absender ( name @ mydomain.ch)
      Resultat Einladung wurde mit Absender name @ mydomain.ch on behalf of outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    3. Einladung direkt von Outlook.live.com, keine Absenderwahl möglich
      Resultat Einladung wurde mit Absender outlook_16digitNo @ outlook.com empfangen
      <br />
    Hilft das?
    <br />Yves
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladungen via Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einladungen via Outlook.com - Similar Threads - Einladungen via Outlook

Forum Datum

Einladung senden via Outlook fehlgeschlagen

Einladung senden via Outlook fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich meine Umfrage erstellt habe und Antworten sammeln möchte, ist es nicht möglich die Einladung hierzu via Outlook zu senden.Jedesmal erscheint die Fehlermeldung: Hoppla, das...
Microsoft Office 11. Juli 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Falsche Mailadresse bei Einladungen via outlook.com

Falsche Mailadresse bei Einladungen via outlook.com: Wenn ich aus outlook.com eine Mail schreibe, funktioniert das super, die richtige Absenderadresse wird angegeben und man kann auch auf die Mail antworten. Mache ich aber eine...
Outlook.com 13. März 2021

Skype Privat Einladung via Outlook for Desktop

Skype Privat Einladung via Outlook for Desktop: Hallo, Ich hoffe ich erschlage jetzt keinen. Es geht eigentlich um Skype für Privat das gab es bei der Kategorie leider nicht in Verbindung mit Outlook auf dem Desktop und am besten auch gleich...
Microsoft Office 31. März 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Einladungen via Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.