Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

Diskutiere und helfe bei Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum werden eingehende Einladungen nicht in meinem Standard-Kalender angezeigt, sondern im von Office leider angelegten Kalender "Calendar"? Laut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilmer_183, 22. August 2017.

  1. Hilmer_183
    Hilmer_183 Gast

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar


    Warum werden eingehende Einladungen nicht in meinem Standard-Kalender angezeigt, sondern im von Office leider angelegten Kalender "Calendar"? Laut Hinweisen in Foren soll man diesen Eintrag dann von Calendar in den Standard-Kalender kopieren. Aber so kann ich belegte Zeiten nicht verwalten bzw. muss diese doppelt pflegen. Das kann doch nicht gewollt sein. Wie kann ich diesen unsinnigen Calendar löschen? Danke.
     
  2. Hilmer_183 Win User

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

    Hallo Galin,

    der Calendar welcher stört, ist bei Installation von Office365 und Outlook2016 automatisch mit angelegt worden. Ich kenne das nicht anders. Es nervt zusätzlich, da im mobilen OWA der falsche Kalender dominant ist. Ich muss jeden neuen Eintrag nach dem Speichern
    wieder öffnen und dem anderen, gewünschten Kalender zuordnen.

    Der Kalender "Calendar" lässt sich nicht löschen.

    Deine Antwort vermutet nichts Gutes...

    Gruß, Hilmer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

    Hallo Hilmer,



    OK, danke für die Screenshots.

    Es ist interessant wie der zweite Kalender für das gleiche Postfach entstanden ist. Denn standardmäßig gibt es ein Kalender und ein Geburtstage Kalender

    Hast du es als Sekundärer Kalender hinzugefügt? Denn in diesem Fall kannst du es auch entfernen.




    [​IMG]




    Seit wann und unter welchen Umständen ist der zweite Kalender entstanden?





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hilmer_183 Win User

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

    Gerne. Zur Sicherheit auch der Screenshot vom Outlook.


    [​IMG]



    [​IMG]
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

    Hallo Hilmer,



    Du kannst den Outlook app von deinem mobilen Gerät entfernen. Dann schliesse Outlook App in deinem PC prüf, ob du im OWA den Kalender entfernen kannst.


    [​IMG]


    Nachdem es möglich ist den zweiten Kalender zu entfernen kannst du ein neues Outlook Profil erstellen ohne Outlook App zu öffnen, wie es im

    Artikel
    beschrieben ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

    Hallo Hilmer,



    Danke für die Screenshots. Du hast richtig die persönliche Information gedeckt.



    Du hast einen Screenschot von deinem mobilen Gerät geschickt und es sieht als die Outlook Mobile App und nicht OWA im Internet Browser. Sieh Screenshot unten.


    [​IMG]




    Bitte prüf genau zu welcher E-Mail zweiter Calendar gehört, denn Du hast 6 E-Mails in deinem Outlook. Du sollst auf Ordner klicken und prüf wo genau die Einladungen mit dem
    Calendar zustimmen (jede E-Mail hat eigener Ordner Kalender).


    [​IMG]










    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar - Similar Threads - Einladungen Dritten richtigen

Forum Datum

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt: Ich benutze die Desktop-Version von Microsoft Outlook 365 MSO Version 2308 Build 16.0.16731.20052, 64 Bit unter Windows 11 22H2. Neben meinem persönlichen Kalender habe ich einen weiteren für...
Outlook.com 13. September 2023

Einladungen zweier Kalender werden nicht mehr angezeigt

Einladungen zweier Kalender werden nicht mehr angezeigt: Liebes Forum,zwei Outlook-Kalender, die beide von @outlook.com-Adressen bearbeitet werden, haben wir bisher "synchronisiert", indem die eine Person die andere Person zu Terminen, die für sie...
Outlook.com 26. November 2022

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen: Hallo Community, ich möchte einen Kalender für einen Praxisraum mit 3 Leuten teilen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 10. November 2022

Diagramm wird nicht richtig angezeigt

Diagramm wird nicht richtig angezeigt: Hallo, Ich habe folgendes Problem:Meine Diagrammdaten werden gequetscht im Diagramm angezeigt, wenn ich die für mich passende Skalierung anwenden siehe Bild. Woran kann das liegen?Infos:Es handelt...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Family calendar Familien Kalender

Family calendar Familien Kalender: Hallo, seit dieser Woche wird der Familien-Kalender nicht mehr in den APPS dargestellt. In der Browser. Ansicht ist er vorhanden. Getestete APPS: Outlook for w10 Outlook for ios ios...
Outlook.com 14. August 2020

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender: Hallo zusammen leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass innerhalb meines Outlooks zwei Kalender angezeigt werden. Ich verfüge über einen Business Account. Bisher hatte ich immer nur...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es inzwischen eine offizielle Erklärung bzw. Lösung für das Problem?I ch habe den Eindruck, hier wird seitens Microsoft das Problem durch Aussitzen gelöst....
Outlook.com 1. Mai 2017
Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.