Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

Diskutiere und helfe bei Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auf diesem Rechner mit Office2019 funktioniert leider die alte Version zum direkten Einlesen eines Dokumentes vom Scanner in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von amo_berlin, 15. Januar 2019.

  1. amo_berlin
    amo_berlin Gast

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)


    Hallo zusammen,


    auf diesem Rechner mit Office2019 funktioniert leider die alte Version zum direkten Einlesen eines Dokumentes vom Scanner in Word (per ALT,E,G,S) nicht mehr.


    Kann man das irgendwo einstellen, dass es wieder funktioniert?



    Bitte jetzt nicht mit komplzierten Dingen wie Makro progarmmierung anfangen.


    ich kann die Kiste nur einschalten und dann muss die gehen ;-)



    Ich hoffe es gibt eine einfach Lösung, wäre ja schade wenn diese zeitsparende und effektive Funktion abhanden gekommen wäre.


    Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und die hoffentlich erfolgreichen Tipps


    Grüße


    AmO
     
  2. jens aus B Win User

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

    und nochmal:

    Frage nebenbei …. wenn Du im Ablauf beim Testen bist … startet dann wenigstens das MAKRO-Fenster und das MAKRO oder passiert überhaupt nix?

    gruß
  3. jens aus B Win User

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

    gerade hier gefunden ob der WIA läuft oder nicht

    https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Nutzung/WIA-Treiber-HP-Officejet-Pro-8620/td-p/450081

    Frage nebenbei …. wenn Du im Ablauf beim Testen bist … startet dann wenigstens das MAKRO-Fenster und das MAKRO oder passiert überhaupt nix?

    wenn das Makro startet und nur kein Scannerfenster kommt ….

    dann schau mal dies

    Sie können dies wie folgt überprüfen:

    • klicken Sie unten links auf das Start-Icon
    • schrieben Sie in das Suchfeld:

      services.msc
    • nach drücken von ENTER öffnet sich ein Fenster namens "Dienste"
    • darin suchen Sie die folgenden Dienste und prüfen ob diese "gestartet" sind:

      Remote Prozedur Aufruf (RPC)

      Shell Hardwarerkennung

      Windows Bilderfassung (WIA)
    • sollte einer der Dienste nicht aktiv sein, machen Sie einen Rechtsklick darauf und wählen "Starten"
    und dann mal schauen

    gruß
  4. amo_berlin Win User

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

    Hallo Jens,

    es handelt sich um einen HP Officejet Pro L7590.

    und was den Treiber betrifft - k.a. wo steht das ?

    Ich kann nur sagen auf 2010 geht es ..

    Grüße
  5. Peter.Star Win User

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

    Hallo,

    dies ist nicht mehr möglich. Du musst die Datei speichern und kannst dann einfügen.

    Peter
  6. amo_berlin Win User

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

    Hallo Jens,

    erstmal vielen Dank für Deinen Tipp.

    Das dort vorgeschlagene habe ich jetzt 2 mal in Folge versucht und bin gescheitert, bis zu dem Punkt mit dem Test komme ich mit... aber bei dem Test passiert dann nichts, also kein Scanversuch.

    Hast du das denn schon mal erfolgreich anwenden können?

    Grüße

    Amo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S) - Similar Threads - Einlesen Scanner Word

Forum Datum

Alphabetisches Sortieren von a u s g e h e n d e n Nachrichten - w i e?

Alphabetisches Sortieren von a u s g e h e n d e n Nachrichten - w i e?: Was in der Windows-Outlook Hilfe als "Lösung" angeboten wird, ist schön und gut, aber leider sehe ich die dort dargestellte Filteroption in meinem account gar nicht; siehe nachfolgendes Bild...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren

Alt-S E-Mail abschicken in Outlook deaktivieren: Alt-S versendet in Outlook eine geöffnete neue E-Mail sofort, d.h. wenn man die Tastenkombination versehentlich drückt, ist die halb fertig geschriebene E-Mail sofort abgeschickt. Es macht also...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Scannen in Word 2016

Scannen in Word 2016: Ich habe mir das Word 2016 gekauft und es waren leider keine Verbesserungen drin, die ich benötige, kennt jemand wie ich das Scannen in Word aktivieren kann. Das mit den Makros schreiben ist mir...
Microsoft Office 2. November 2019

Outlook 2019 öffnet keine E-Mail Link´s

Outlook 2019 öffnet keine E-Mail Link´s: Hallo Ich habe das Problem, trotz der Einstellung das Outlook 2019 das Standard Email Programm ist, dass sich E-Mail Link´s nicht mit Outlook öffnen lassen. Bei den Vorschlägen zum öffnen des...
Microsoft Office 16. April 2019

E D G E // 17604

E D G E // 17604: 17604 // Das Drama mit Edge geht (leider) weiter. MLG I.[IMG]
Windows Insider 16. Februar 2018

Outlook 2016, [markieren] + [s] = [Alt] + [s] ???

Outlook 2016, [markieren] + [s] = [Alt] + [s] ???: Hallo, nutze Outlook 2016 auf Win10, HP Omen, und habe folgendes Problem beim Schreiben von Nachrichten: Seit kurzem (ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben), scheint Outlook bei...
Microsoft Office 13. November 2017

DVD einlesen abspielen

DVD einlesen abspielen: Warum kann ich keine DVD mehr öffnen? Birgitt Fecker
Allgemeines 12. September 2017
Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.