Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt...

Diskutiere und helfe bei Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen erscheint bei mir beim öffnen (bzw. genauer beim ersten speichern) von Word Dateien aus der OneDrive (Personal) Cloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flor!an, 21. August 2017.

  1. Flor!an
    Flor!an Gast

    Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt...


    Hallo,


    seit einigen Tagen erscheint bei mir beim öffnen (bzw. genauer beim ersten speichern) von Word Dateien aus der OneDrive (Personal) Cloud folgender Dialog. (s.u.)


    Soweit nicht so schlimm. Doch es wird ein etwas komisches "_vti_rpc" als Dateiname (?) angezeigt. Und zwar bei jeder Datei egal wie sie heißt.

    Ein einloggen funktioniert hier leider aber nicht. Ich benutze 2 Faktor Authentifizierung. Nach der Eingabe meiner Mail und dann im folgenden Dialog das Passwort fragt er mich nach meinen 2 Faktor Authentifizierungsdaten. SMS/Mail etc klappt auch soweit das ich einen Code zugesandt bekomme. Nach Eingabe dieses verschwindet der Dialog (offenbar korrekt eingeloggt) doch nach ein paar Sekunden erscheint der unten aufgeführte Dialog wieder. Das Spiel geht in einer Endlosschleife weiter, sodass ich es nicht wegbekomme.


    Ich kann die Datei somit nicht mehr "speichern" ich muss "speichern unter" wählen und zum Ort der Datei navigieren und diese Überschreiben.

    Beim nächsten öffnen das selbe spiel.


    Wie bekomme ich es weg?


    PS: Ich nutze OneDrive (Personal) und OneDrive (Business) auch einem PC falls das irgendwas bewirkt (läuft aber schon +2 Jahre problemlos parallel. )

    PPS: Die Auto-Speichern-Funktion (die direkt im OneDrive (Business) speichert) funktioniert tadellos. Also dort klappt die Coud Verknüpfung.


    [​IMG]
     
  2. Aileen_G. Win User

    Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt komischen "_vti_rpc" als Dateinamen an

    Hallo Florian,

    dies scheint ein Problem zu sein das mit dem aktuellsten Update für Office zu tun hat.

    Sollte dieses Fenster erscheinen wenn du eine Datei aus OneDrive in Word oder Excel öffnest, so kannst du es getrost über den "X"-Knopf oben rechts schließen.

    Bitte gib Feedback zu diesem Vorkommnis so ab, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben damit unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden können.

    Ich hoffe dass dieses Szenario so schnell wie möglich der Vergangenheit angehört! Bei weiteren Fragen zu Office bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. SilvieLeeb Win User

    Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt komischen "_vti_rpc" als Dateinamen an

    Keine Möglichkeit zu schließen mit x oben und auch sonst nicht, Problem nicht gelöst, kann kein PP Dokument aufmachen
  4. Stefan Lemanzyk Win User

    Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt komischen "_vti_rpc" als Dateinamen an

    Guten Tag,

    das Problem liegt leide rimmer noch vor und in der Tat scheinbar noch störender als vorher.

    Sobald der Dialog erscheint, ist keine Aktion mehr möglich und das Programm muss über den Task-MAnager beendet werden :-( Mit dem Ergebnis, dass gemachte Eingaben und Änderungen verloren gehen, da sie nicht zwischengespeichert werden! Sehr ärgerlich....

    Warum kann das Problem nicht über ein Update gelöst werden?

    Beste Grüße

    Stefan
  5. ViktorPfister Win User

    Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt komischen "_vti_rpc" als Dateinamen an

    bei mir passiert genau das Gleiche auch. Es bleibt mir auch nichts anderes, als das Dialogfeld oben rechts wegzuklicken.
  6. Stefan Lemanzyk Win User

    Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt komischen "_vti_rpc" als Dateinamen an

    Hallo Aileen,

    das beschriebene Problem besteht bei mirt leider auch seit einigen Tagen.

    Es ist recht hartnäckig, die Schliessen Funktion reagiert nicht und das Task muss geschlossen werden.

    Wäre toll, wenn ihr hier helfen könntet...

    Beste Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt... - Similar Threads - Einloggdialog Speichern vorhandenen

Forum Datum

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.: Hallo, Windows Defender zeigt immer noch eine Bedrohung an obwohl die Datei von mit per Hand gelöscht wurde nachdem der Defender es nicht konnte.Die Datei mit dem Virus ist in einer RAR...
Apps 2. August 2023

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.

Defender zeigt Bedrohung an obwohl Datei nicht mehr vorhanden.: Hallo, Windows Defender zeigt immer noch eine Bedrohung an obwohl die Datei von mit per Hand gelöscht wurde nachdem der Defender es nicht konnte.Die Datei mit dem Virus ist in einer RAR...
Games und Spiele 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.: Hi. Immer wenn ich eine Kopfzeile hinzufüge, etwas hinein tippe und anschließend speichere, ist die Kopfzeile nach dem erneuten Öffnen der nicht mehr da. Lg Omega
Microsoft Office 25. April 2018

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden

Powerpoint Datei nicht mehr vorhanden: Hallo, habe mit Powerpoint eine Präsentation gemacht Diese haben wir nicht lokal gespeichert sondern auf Powerpoint mobil Jetzt finden wird diese Datei nicht mehr Wir haben PPT über Office 365...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016
Einloggdialog beim Speichern von vorhandenen Dateien verschwindet nicht mehr und zeigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.