Einmalige Email an Absender

Diskutiere und helfe bei Einmalige Email an Absender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, erstmal zu unserer Umgebung: Exchange 2010 mit 2013er Outlook Wir haben folgendes geplant: Nach erhalt einer Email von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dash_mc, 25. Juni 2018.

  1. dash_mc
    dash_mc Gast

    Einmalige Email an Absender


    Hallo Community,


    erstmal zu unserer Umgebung: Exchange 2010 mit 2013er Outlook​


    Wir haben folgendes geplant:​

    Nach erhalt einer Email von einem beliebigen externen Absender, soll diesem EINMALIG eine automatisierte "Antwort Email mit PDF Anhang" gesendet werden. Bei der nächsten Email des gleichen Absenders soll die Antwort Email dann nichtmehr gesendet werden.​

    Wünschenswert wäre es außerdem, wenn der Absender nun einem anderen Mitarbeiter aus unserem Unternehmen eine Email schreibt, dass die Antwort Email dann ebenfalls nicht versendet wird.​

    Hat jemand eine Idee wie soetwas zu realisieren wäre?​


    Vielen Dank!​
     
  2. Gijs_H Win User

    Einmalige Email an Absender

    Hallo Dash_MC,

    danke für die Nachricht.

    Der beste Ort, um Fragen zu Exchange-Konten zu stellen, ist das
    Microsoft TechNet.
    Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Anna2911 Win User

    Outlook installiert....nun sind alle Emails bei Gmx weg!

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Leider kann GMX trotz einmaliger Anrufkosten von 3,99 € nichts machen!

    Email Speicherung ist verboten, deswegen können sie die Mails auch nicht wiederherstellen!

    Nun hab ich gelesen, dass man über Thunderbird und dem Addon Mail Redirect die alten Emails wieder ans GMX Postfach umleiten kann (also original Absender und Datum bleibt gleich)

    Jetzt versuch ich gerade die Emails von Outlook in Thunderbird zu importieren! Leider stürzt dabei Thunderbird sofort ab....Weißt du dazu zufällig eine Lösung wie ich die rüber bekomme?

    Danke!
  4. JosefMalorny Win User

    eMail absenden

    Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden. Wie kann ich meinen "Post-Eingang", "gesendete eMails" retten? Das wird wohl in "outlook.com" nicht enthalten sein; was vorauss. auch für den Kalender/Kontakte etc. gilt. Oder ist die Annahme falsch?
  5. JosefMalorny Win User

    eMail absenden

    Hallo, Peter!

    Zunächst vielen Dank für die Antwort!

    Bislang war ich der Meinung, daß die Meldung 1 von outlook-office „normal“ wäre.

    Im Jan. erhielt ich Info 2. Ungefähr seit diesem Zeitpunkt tauchten diese „Merkwürdigkeiten“ auf. Vermutlich habe ich da etwas falsch gemacht. Aber was?

    Bislang habe ich den Win/Office/outlook-client genutzt u war der Meinung, daß das auch so geblieben wäre.

    Tja, lange Rede, kurzer Sinn: WIE kann ich das beheben? Falls Du mir dazu Anweisungen geben kannst, dann bitte so detalliert wie möglich.

    Vielen Dank im Voraus! Josef


    [​IMG]
  6. Peter.Star Win User

    eMail absenden

    Hallo,

    da der Screenshot deine Mailadresse zeigt habe ich ihn entfernt hier im Forum keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Ich frage mich zu welchem Zweck du das outlook.com Konto einmal als Exchange und einmal als POP3 Konto eingerichtet hast?

    Dazu kommt das der Screenshot Office Outlook und nicht outlook.com zeigte.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einmalige Email an Absender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einmalige Email an Absender - Similar Threads - Einmalige Email Absender

Forum Datum

Email absender bild

Email absender bild: Ich hatte vor Jahren eine russische Flagge als Profilbild. Diese habe ich dann vor Jahren entfernt, aber das Bild wird bei anderen Empfängern immer noch angezeigt. Ich hab aber mein Profilbild...
Outlook.com 20. April 2024

Wie blockiere ich Emails ohne Absender?

Wie blockiere ich Emails ohne Absender?: Hallo, ich bekommen mehr als 20 E-Mails pro Tag OHNE ABSENDER, das heißt: die Option wo "Blockieren" drauf stehen würde ist für diese Art von Emails NICHT vorhanden.. Wenn ich auf Einstellungen...
Outlook.com 24. Januar 2024

Email Passwort vergessen , für eine einmalig benutzte Adresse

Email Passwort vergessen , für eine einmalig benutzte Adresse: Hallo ich habe mir damals eine Email erstellt, als ich Windows 10 auf meinem PC erstellt habe bei oulook.de um mich am PC anzumelden. Jetzt muss ich in den abgesicherten Modus, wofür ich mich...
Outlook.com 6. Januar 2021

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Microsoft Office 24. Juli 2017

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Outlook.com 23. Juli 2017

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017

eMail ohne Absender und Betreff

eMail ohne Absender und Betreff: Hallo, habe zum wiederholten Mal neun eMails auf das Outlook-Postfach meines Android-Smartphones bekommen. Alle Mails haben keinen Betreff und keinen Absender. Laut Zeitstempel stammen Sie vom...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Einmalige Email an Absender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.