Einmallizenz Microsoft für Mac und Apps weisen auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin

Diskutiere und helfe bei Einmallizenz Microsoft für Mac und Apps weisen auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Einmallizenz für Office Home & Business 2016 für Mac erworben. Sie ist in meinem Microsoft-Konto ersichtlich und ich kann auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.Z.99, 10. September 2020.

  1. D.Z.99
    D.Z.99 Gast

    Einmallizenz Microsoft für Mac und Apps weisen auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin


    Hallo,

    ich habe eine Einmallizenz für Office Home & Business 2016 für Mac erworben. Sie ist in meinem Microsoft-Konto ersichtlich und ich kann auf meinem Mac installieren. Wenn ich eine App wie Word dann öffnen will,bekomme ich immer den Hinweis, ich hätte kein Microsoft 365-Abo.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um meine Einmallizenz nutzbar zu machen?
     
  2. BenediktGrübel Win User

    Kein Office 365 Abo gefunden

    Hallo,

    ich benutze Office 365 Home und das schon länger auf dem Mac ohne Probleme. Habe dann gestern versucht Office auf meinem Ipad pro zu installieren, aber es kann keine Verbindung zu meinem 365 Abo hergestellt werden.

    Kommt immer die Meldung „es konnte kein 365 Abo gefunden werden“

    Die Apps wurden schon mehrfach neu installiert und versucht neu anzumelden, hat bis jetzt nicht funktioniert. Des weiteren ist mir aufgefallen das die Apps auch auf meinem Iphone nicht mehr funtionieren. Ich kann keine Datein mehr bearbeiten und die verbindung
    zu meinem 365 Abo funktioniert dort auch nicht.

    Gruß

    Benedikt
  3. Ingo Böttcher Win User

    OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

    Ich hab deine Frage mal ins Office-Forum verschoben, da sie mit Windows ja nichts zu tun hat.
    <br />Die mobilen Apps erfordern zur Nutzung ein Abo. Wenn du ein solches Abo nicht willst, wirst du die Apps nicht oder nur eingeschränkt nutzen können. Eventuell einzeln gekaufte Office-Pakete für PC oder Mac sind kein Abo, welches die Nutzung der Apps mitbringen würde.
    <br />
  4. Viki_Sz Win User

    Outlook ist verschwunden

    Hallo Franz,



    Ich helfe Ihnen gerne weiter.



    Zum erneuten Aktivieren von Office und erneuten Installieren aller fehlenden Office-Apps installieren Sie Office erneut, wie unter Herunterladen
    und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365oder Office 2019 auf Ihrem PC oder Mac
    beschrieben ist. Nach Abschluss der Office-Installation wird Office aktiviert, und alle fehlenden Apps werden wiederhergestellt.





    Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  5. GunJoh55 Win User

    OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

    Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort, halte sie aber für nicht zutreffend. Ich muss dazu noch etwas mehr erläutern.
    <br />Es geht um das iPad meiner Frau.
    <br />Ich selbst habe ein Windows 11 Laptop mit Office for Business und ein iPhone 11. Auf dem iPhone habe ich schon länger OneDrive, Word, Excel, Lens installiert. Ich kann ohne Einschränkung Office-Dokumente, die ich von meinem PC aus in OneDrive abgelegt habe, auf dem iPhone sehen, öffnen und bearbeiten. Ich nutze auch häufig Microsoft Lens auf dem iPhone und lade Fotos in OneDrive hoch und sehe sie mir dann auf dem PC an und arbeite damit. Alles gut und so, wie es laut Microsoft Beschreibungen auch sein soll. Ich habe kein Office 365 Abo sondern lediglich den normalen Microsoft Account, mit dem ich am PC und am iPhone angemeldet bin.
    <br />Meine Frau hat ein älteres Dell Laptop mit einer gekauften Office Home Version. Letztes Jahr hat sie sich einen iMac gekauft. Für den habe ich Office Home 2021 für Mac gekauft, installiert - funktioniert einwandfrei und ist unter dem Microsoft Konto meiner Frau auch registriert.
    <br />Erst vor einigen Wochen habe ich dann die Office Apps auf dem Auf dem iPad und dem iPhone meiner Frau installiert, Das sind aus meiner Sicht die gleichen Apps, die ich auf meinem iPhone installiert habe. Meine Frau ist mit ihrem eigenen Microsoft Account auf dem iPad/iPhone angemeldet. Auf iPad/iPhone meiner Frau kommt diese merkwürdige Aufforderung, sich mit einem Abo anzumelden. Nicht einmal OneDrive kann sie auf dem iPad/iPhone nutzen weil auch dafür ein Abo verlangt wird. Dabei hat sie mit Windows auf ihrem Dell Laptop (so wie ich) das normale Microsoft OneDrive. Es müsste also auf ihren Apple Geräten auch funktioniere.
    <br />Also: Bei mir gehen die Office Apps auf dem iPhone, bei meiner Frau nicht obwohl die Situation aus meiner Sicht vergleichbar ist.
    <br />Gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied in der Art und Weise, wie die Apps installiert werden oder wie man sich bei seinem Microsoft Account anmeldet?
    <br />Ich habe schon einige Zeit auf den Support-Seiten von Microsoft gesucht, fand aber keinen Hinweis auf ein derartiges Problem und was man dagegen tun kann. Laut Beschreibungen dort gibt es das Problem, das meine Frau hat, gar nicht.
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Buisness 2016 für 1 Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zur Aktivierung der Office Mobile Apps auf einem iPad Pro ist ein Abonnement von Microsoft 365 oder Microsoft 365 Business Apps erforderlich.

    Mit einer Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business Mac kann eine Aktivierung der Office Mobile Apps nicht erfolgen.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einmallizenz Microsoft für Mac und Apps weisen auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einmallizenz Microsoft für Mac und Apps weisen auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin - Similar Threads - Einmallizenz Microsoft Mac

Forum Datum

Abo Microsoft 365

Abo Microsoft 365: Habe ein neues MS-Konto. Wie kann man das Abo Microsoft 365 vom alten MS-Konto auf das neue MS-Konto übertragen?
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Microsoft 365 Abo

Microsoft 365 Abo: Hallo,ich durfte bis dato das Family Abo meines Freundes mit nutzen. Dieses Abo muss ich nun beenden und ein neues kaufen. Wenn ich das alte Abo beende verliere ich dann sofort meine gespeicherten...
Microsoft Office 14. März 2022

Microsoft 365 Abo für Mac

Microsoft 365 Abo für Mac: Hallo Community,Ich nutze von jemand anders eine Microsoft Office 365 Lizenz für Mac und möchte mir jetzt eine eigene zulegen. Kann ich diese Lizenz ohne eine Neuinstallation vom Office aktivieren...
Microsoft Office 7. September 2021

Mac Wechsel von Microsoft 365 Apps zu Microsoft 365 Family/Single-Anmeldefehler

Mac Wechsel von Microsoft 365 Apps zu Microsoft 365 Family/Single-Anmeldefehler: Hi,ich bin so unfassbar frustriert. Ich habe mir nach Ende meines Studiums ein privates 365 Abo gekauft und brauche das super dringend. Vorher war ich mit einem bwedu Konto auf dem Laptop...
Microsoft Office 8. August 2021

Microsoft Office 2016 Home and Business Mac weist auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin

Microsoft Office 2016 Home and Business Mac weist auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin: Hallo, ich habe eine Einmallizenz für Office Home & Business 2016 für Mac erworben. Sie ist in meinem Microsoft-Konto ersichtlich und ich kann auf meinem Mac installieren. Wenn ich eine App wie...
Microsoft Office 10. September 2020

Abo Microsoft 365

Abo Microsoft 365: Hallo zusammen, Frage 1 Ich habe ein Abo für Microsoft 365 für meinen Laptop. Es ist ein Single-Abo, für das ich 69 Euro im Jahr bezahle. Da ich mir jetzt noch einen weiteren PC gekauft habe,...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht: Bis gestern ist mein Excell-Prgramm auf meinem Mac wunderbar gelaufen, heute kann ich es nicht mehr bearbeiten und ich soll mich an einen Administrator wenden. Was ist zu tun? Handelt es sich um...
Microsoft Office 27. Mai 2020
Einmallizenz Microsoft für Mac und Apps weisen auf fehlendes Microsoft 365-Abo hin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.