Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android

Diskutiere und helfe bei Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PhilipKrueger_AH, 27. Juli 2020.

  1. Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android


    Moin


    ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich ist.


    Nachdem ich die Email eingegeben habe und auf weiter drücke kommt von unten ein Menü wo man Pop oder Imap auswählen kann ich brauche aber Exchange. Wie kann ich den Account Manuell einrichten also mit Typ Exchange und dann den Server manuell angeben etc.


    Wäre super wenn jemand weiß wie man das Problem lösen kann.
     
  2. ErichRamer Win User

    Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

    Hallo,

    deine Frage hat mit outlook.com nichts zu tun. Du willst ein Exchange Konto in Office Outlook einrichten, daher in das Office Forum verschoben.

    Manuelles Einrichten eines outlook.com Konto ist verboten. Datei -> Konto hinzufügen -> Adresse und Kennwort fertig. Gleiches gilt für die App.

    Die bereits eingerichteten Konten wieder entfernen.

    Peter
    Mein Ziel ist nicht "Exchange Konto einrichten."

    Ich will den Inhalt des outlook.live.com Kontos (Kontakte, Kalender, Aufgaben) auf dem PC in Outlook und auf den Android Geräten in der Outlook App benützen und synchronisieren können, d.h. die Eingaben, die ich auf welchem Gerät immer mache, auf jedem Gerät
    gleich haben.

    Ich hatte lediglich den Eindruck, dass ich dazu ein Exchange Konto einrichten muss. Wenn das nicht so ist, bitte ich um Anleitung, was zu tun ist.
  3. Pauline R. Win User

    Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

    Hallo,

    also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

    Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

    Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

    oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

    Gruß,

    Pauline
  4. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  5. Eugenia_M Win User

    Synchronisation von Kontakten zwischen Outlook.com und Android

    Hallo Uwe,

    danke für die Antwort.

    Wenn Sie Ihr Konto in der Outlook App einrichten, müssen Sie den Punkt Outlook-Konto auswählen und nicht Exchange-Konto; die Outlook App benutzt schon Exchange Active Sync Protokol.

    Da das Problem an den Android Geräten liegt, wenden Sie sich bitte an den Android Support.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Eugenia
  6. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android - Similar Threads - Einrichten Exchange Kontos

Forum Datum

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach dem Erledigen der umfangreichen...
Microsoft Office 9. April 2020

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach dem Erledigen der umfangreichen...
Outlook.com 9. April 2020

Outlook App einrichten für Android

Outlook App einrichten für Android: Hallo Microsoft Team, ich bekomme beim Einrichten der Outlook App auf einem Android SmartPhone beim Schritt des Anmeldens (mit meinem privaten Konto) die Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Microsoft Office 15. April 2017

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich richte ein neues Exchange-Konto in Outlook 2016 ein, was auch wunderbar funktioniert:[IMG] Dann bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Outlook...
Microsoft Office 23. März 2017

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich richte ein neues Exchange-Konto in Outlook 2016 ein, was auch wunderbar funktioniert:[IMG] Dann bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Outlook...
Outlook.com 23. März 2017

Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App...

Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App...: Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem LG G3 mit der Android-Version 6.0, hatte ich bis vor kurzem die vorinstallierte Android E-Mail App (nicht Outlook für Android-App) in Verwendung....
Outlook.com 2. Februar 2017
Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.