Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert

Diskutiere und helfe bei Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Nach dem Update von Office 365 kann ich kein ActivSync-Postfach in Outlook mehr anlegen. Ich habe eine eigene Domain, die damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenWutschke, 25. September 2017.

  1. Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert


    Guten Morgen!

    Nach dem Update von Office 365 kann ich kein ActivSync-Postfach in Outlook mehr anlegen.

    Ich habe eine eigene Domain, die damit verbundenen E-Mail Adressen lassen sich nicht mehr anlegen.

    bis zum Update lief dieses ohne Schwierigkeiten. Die Einrichtung musste ich immer manuell durchführen.

    Das würde ich jetzt auch gerne machen, aber Outlook bietet mir die Seite zur manuellen Einrichtung nicht mehr an!


    Wie kann ich nun weiter verfahren, hat einer eine Lösung?


    Gruß Sven
     
  2. Leo_L Win User

    Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert

    Hallo Sven,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    Verwendest du denn einen Exchange Server?

    Versuche doch mal folgendes:

    Deinstalliere bitte den Outlook Connector und füge deinen Account wie in diesem Artikel beschrieben
    wieder hinzu. Sollte dein Account eine andere Version haben oder wenn du einen Account von einem Drittanbieter verwendest (zum Beispiel Gmail), dann folge bitte den nachfolgenden Schritten.

    Outlook 2013/2016 (bezieht sich auch auf 2010):

    • Versuche Office zu reaparieren und
      dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden kannst du in diesem Artikel nachsehen,
      um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.
    • Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)
    • Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden. Mehr
      Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen. Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook Profil und
      einem anderen Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms
      und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, makiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.
  3. J.Pl. Win User

    Outlook 2016, Fehler 0x8007007E

    Ich kann mich nur FritzTheCat(2) anschließen.

    Beide Schritte habe ich ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert.

    Das Einrichten eines Exchange ActiveSync (live.de-Emailadresse) und/oder POP3 klappt problemlos und die Testnachricht wird versendet, nur die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Wird nur Exchange ActiveSync genutzt, wird eine Verbidung aufgebaut und
    Daten geladen, jedoch sind die alle leer und werden als leere Mails angezeigt.

    Der vorherige Fehler mit den POP3-Postfächern bleibt.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Zertifikat für mobile Geräte

    Hallo EDV Service,



    Dafür brauchst Du kein extra Zertifikat. In Exchange online kannst Du keine Zertifikate installieren, nur bei lokalen.



    Deine Mitarbeiter können via ActiveSync ihre Postfächer einrichten. Die Verbindung ist



    gesichert, und Du kannst sie mittels Exchange ActiveSync
    Richtlinien
    verwalten.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Notizbuch einrichten scheitert

    Guten Morgen,



    Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. shobrr Win User

    Notizbuch einrichten scheitert

    Hallo Wolf Fabian,

    danke für die Antwort.

    Ich bin auf dem Mac unterwegs - nur im Web(browser), dh. ohne App.

    zu 2.: Wo erstelle ich hier ein neues Notizbuch? Ich habe keine Option gefunden.


    [​IMG]


    Klicke ich ganz links auf die 9 Punkte und dann "One Note" klappt es:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Ich habe eben auch nochmal einen neuen Plan erstellt, in dem kann ich auch kein Notizbuch erstellen.

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert - Similar Threads - Einrichten ActiveSync Postfach

Forum Datum

ActiveSync Konto Einrichtung auf Blackberry 10 funktioniert nicht

ActiveSync Konto Einrichtung auf Blackberry 10 funktioniert nicht: ActiveSync Konto Einrichtung eines *@live.de Kontos mit der neuen Serveradresse Outlook.office365.ccom auf einem Blackberry 10 klappt nicht. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben, dass sich die...
Outlook.com 16. April 2024

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten: Guten Tag,beim Zugriff im OWA "weiteres Postfach zugreifen" auf ein M365-Gruppenpostfach erhalte ich die Fehlermeldung:UTC Date: 2023-11-14T15:26:54.867ZClient Id:...
Outlook.com 14. November 2023

Hotmail Konto mit Exchange ActiveSync lässt sich nicht mehr einrichten...

Hotmail Konto mit Exchange ActiveSync lässt sich nicht mehr einrichten...: Hallo zusammen, Seit heute habe ich das Problem, dass unter meinen Androidtelefon das einrichten eines Exchange ActivSync nicht mehr funktioniert. Ich benötige das aber, damit ich meinen...
Outlook.com 28. Januar 2021

Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten: Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte...
Outlook.com 27. Oktober 2019

Notizbuch einrichten scheitert

Notizbuch einrichten scheitert: Hallo, ich habe verschiedene Pläne in Planner erstellt, bei einem will sich kein Notizbuch dazu erstellen. [IMG] Das Einrichten dauert jetzt schon ein paar Wochen :-( Was tun? Jörg
Microsoft Office 8. April 2019

Einrichtung eines Kontos in Outlook 2016 scheitert

Einrichtung eines Kontos in Outlook 2016 scheitert: Microsoft Outlook 2016 (und ebenso Outlook für Android auf dem Smartphone) fangen mit meiner einer meiner Email-Adressen nichts an. Es gelingt mir nicht ein Emailkonto einzurichten. Mit Mail in...
Microsoft Office 24. September 2017

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach: Die Terminsynchronisation über ActiveSync zwischen Handy (Lumia 950 xl) und Outlook (Office 365 Home) hat bislang weitestgehend funktioniert. Zwischenzeitlich sind schon immer wieder einmal...
Microsoft Office 14. März 2017
Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.