Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten. Ich komme aber immer wieder auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Birgit G., 7. Februar 2017.

  1. Birgit G.
    Birgit G. Gast

    Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich


    Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten.

    Ich komme aber immer wieder auf die Anmelde-Maske für Office 365. Auch wenn ich dort meine Anmelde-Daten für Office 365 eingebe und dann ein weiteres Konto (explizit Exchange) hinzufügen möchte, komme ich nach Speichern der Servereinstellungen wieder auf die Office 365 Anmeldemaske.

    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank!
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisierung von Mail und Kalender von @outlook.de, @gmail.com und weiterer Mailadresse auf Outlook.Live, Outlook Desktop und Outlook Android

    Hallo,

    ich vermute das du hier Office Outlook meinst und habe deine Frage in das Office Forum verschoben.

    Natürlich werden Konten in outlook.com nicht angezeigt, wenn du diese in Office Outlook einrichtest.

    Du musst in beiden getrennt einrichten.

    Das synchronisieren von Kalendern und Kontakte ist nur mit Exchange Möglich.

    Dazu eignet sich ein outlook.com Konto, Fremdkonten wie ein Provider Konto eignen sich dazu nicht da hier IMAP oder POP verwendet wird.

    Ich bin für mein Android gezwungen ein GMail Konto zu haben, doch nutze ich das Konto nicht. Daher kann ich dir damit nicht helfen.

    Peter
  3. Agnethe_E Win User

    Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

    Hallo Birgit,

    Vielen Dank für Dein Update!

    Deine Frage bzw.- Problem ist sehr wichtig, und wir hoffen dass Du uns auch hier auf dem Laufenden hälst, da dies auch anderen Usern in Zukunft sehr hilfreich werden kann!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Georgi T. Win User

    Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

    Hallo Thomas,



    Wenn du ein Office 365 Business Konto einrichtest, sollte es automatisch als Exchange Konto eingerichtet werde und so wird es dir möglich sein auf deinem Geschäftspostfach / Kalender zugreifen.



    Siehe den Artikel - "Einrichten von E-Mail in
    der Outlook für Android-App
    ".



    Falls das Konto nicht automatisch eingerichtet werden kann, kannst du es manuell einrichten. Siehe den Absatz - "Manuelles Einrichten eines Exchange- oder Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikontos." vom Artikel weiter oben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. ErichRamer Win User

    Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

    Hallo,

    deine Frage hat mit outlook.com nichts zu tun. Du willst ein Exchange Konto in Office Outlook einrichten, daher in das Office Forum verschoben.

    Manuelles Einrichten eines outlook.com Konto ist verboten. Datei -> Konto hinzufügen -> Adresse und Kennwort fertig. Gleiches gilt für die App.

    Die bereits eingerichteten Konten wieder entfernen.

    Peter
    Mein Ziel ist nicht "Exchange Konto einrichten."

    Ich will den Inhalt des outlook.live.com Kontos (Kontakte, Kalender, Aufgaben) auf dem PC in Outlook und auf den Android Geräten in der Outlook App benützen und synchronisieren können, d.h. die Eingaben, die ich auf welchem Gerät immer mache, auf jedem Gerät
    gleich haben.

    Ich hatte lediglich den Eindruck, dass ich dazu ein Exchange Konto einrichten muss. Wenn das nicht so ist, bitte ich um Anleitung, was zu tun ist.
  6. Georgi T. Win User

    Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten | ständig nervige Korrekturen notwendig!

    Hallo caldoa,

    Ich werde versuchen dir zu helfen.

    In den meisten solchen Fällen werde die Probleme von den eigebauten Mail-Klienten verursacht oder Dritt-Anbieter-Anwendungen, die auf das mobile Gerät laufen und Zugriff auf die Kontakte haben.

    Mir fällt hier Folgendes auf: "Auf dem Mobiltelefon (Samsung) sind die
    Konten Outlook und Exchange parallel aktiv. Das Exchange Konto habe ich entfernt, sodass nur noch über Outlook die Synchronisation durchgeführt werden darf. Da hoffe
    ich, dass ich richtig liege, dass sich die Outlook App zuverlässig mit dem Office365 Kto abgleicht und damit der
    Synch-Prozess indirekt auch mit dem Exchange-Kto gewährleistet ist.

    Das versteht ich nicht ganz. Handelt es sich dabei um das gleiche Konto?

    Wenn ja, dann sollte dieses nur ein Mal in einem Mailklient eingerichtet und zwar in der Outlook Mobile App.

    Wenn du ein Office 365 Business Konto einrichtest, sollte es automatisch als Office 365 Exchange Konto eingerichtet werden und so wird es dir möglich sein auf deinen Geschäftspostfach / Kalender zugreifen.

    Siehe den Artikel - "Einrichten
    von E-Mail in der Outlook für Android-App
    ".

    Falls das Konto nicht automatisch eingerichtet werden kann, kannst du es manuell einrichten. Siehe den Absatz - "Manuelles Einrichten eines Exchange- oder Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikontos." vom Artikel weiter
    oben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich - Similar Threads - Einrichten Exchange Konto

Forum Datum

Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich

Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich: Hallo Zusammen,Ich habe mir Outlook auf meinem Laptop eingerichtet und es funktioniert alles perfekt. Jetzt wollte ich mir die Outlook App auf meinem Android Handy einrichten und Outlook nimmt...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Exchange Konto einrichten

Exchange Konto einrichten: Ich habe mein Exchange_Konto unter "Einstellungen", "Email-Konten" eingerichtet. Wenn ich Outlook 2019 öffne, erscheint es jedoch nicht. Ich kann es dort nicht einrichten, da ich nicht dem...
Outlook.com 3. November 2020

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich ist. Nachdem ich die Email eingegeben habe...
Outlook.com 27. Juli 2020

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich: Ich habe ein Problem, auf meinem Samsung S8+ ein Exchange-Konto einzurichten. Alle Daten wie Mailadresse, Benutzername, Server Passwort sind korrekt, denn damit habe ich das Exchange Konto auf...
Outlook.com 20. Oktober 2019

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation: Liebe Kundige, ich habe mir ein Microsoft Exchange-Konto zugelegt, um auf allen Geräten (PC, Laptop, Handy) den Kalender, die Kontakte und Mails synchron zu haben. Jetzt musste ich mein...
Outlook.com 30. April 2018

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten: Hallo, ich möchte gerne die Outlook APP für Android nutzen. Ich habe schon zwei Konten eingerichtet. Das funktionierte alles ganz einwandfrei. Beim dritten Konto geb ich wieder die E-Mail Adresse...
Outlook.com 17. Oktober 2017

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten: Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten keine Verschlüsselte Verbindung gefunden, unverschlüsselte Verbindung findet das System auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2017
Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.