Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor einigen Tagen hat mein outlook.de Konto (IMAP) auf meinem iMac Apple Mail einwandfrei funktioniert. Der E-Mail Empfang funktioniert jedoch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HedwigB, 10. August 2017.

  1. HedwigB
    HedwigB Gast

    Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht


    Bis vor einigen Tagen hat mein outlook.de Konto (IMAP) auf meinem iMac Apple Mail einwandfrei funktioniert.

    Der E-Mail Empfang funktioniert jedoch seit dem nicht mehr. Am iMac ist ein Warndreieck an dem Account gezeigt - Keine Verbindung zum Server.

    Auf einem iPhone und iPad funktioniert der Account jedoch weiterhin einwandfrei.


    Nachdem ich alle Kontoeinstellungen am iMac erfolglos versucht habe zu reparieren, habe ich den IMAP Account gelöscht und versucht wieder neu anzulegen.


    Das Apple Mail Programm zeigt mir jedoch bei nach der ersten Anmeldung nur an, das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann und öffnet die Einstellungen für IMAP Einstellungen (Nur Name für eingehenden und ausgehenden Mailserver - keine sonstigen Einstellungen möglich wie Port oder SSL / TLS)

    Auch dann wird nach "weiter" wiederum angezeigt das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann.


    Habe dann versucht an einem anderen MAC Book das Konto zu erstellen - gleicher Fehler.


    Nächster Versuch am Windows-PC - Ohne Probleme wird das Konto angemeldet und erstellt


    Über das Web outlook.com ist das e-mail Konto auch ohne Probleme zu öffnen?


    Woran kann der Fehler liegen, dass das die E-Mail adresse nicht in Apple Mail nicht mehr eingebunden werden kann.


    PS: Könnte es eventuell daran liegen, das am iPad und iPhone die zwei-Faktor Autorisierung aktiviert wurde, am iMac bewusst jedoch nicht?
     
  2. vauha Win User

    Posteingang mit Relevanz nicht im Outlook 2016

    Ich habe jetzt offenbar einen Grund gefunden, warum der "Posteingang mit Relevanz" bei mir nicht funktioniert: Mit einem E-Mail-Konto funktioniert er nämlich doch - und zwar nur mit meinem ...@outlook.de-Konto. Mit meinen E-Mail-Konten, die über andere Anbieter
    laufen, geht es nicht. Alle E-Mail-Konten, bis auf das outlook.de-Konto, sind in einer Datendatei zusammengefasst. Das outlook.de-Konto hat als Exchange-Konto eine eigene Datendatei.

    Warum funktioniert der "Posteingang mit Relevanz" mit dem outlook.de-Konto, mit anderen E-Mail-Konten aber nicht? Hat jemand eine Idee?
  3. Pauline R. Win User

    outlook.de Konto als Exchange Konto für Kalender; Notizen und Kontakte auf dem mac/OSX

    Hallo Kurt,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.de) in Outlook 2011 nur via POP3 oder IMAP einbinden. Beides kann keine Kontakte oder den Kalender synchronisieren. Exchange ActiveSync wie bei Outlook 2013 für Windows wird auf dem Mac nicht unterstützt.

    Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten, dieses Konto ist nicht identisch mit outlook.de) oder ein anderes Exchange-basiertes Konto hast.

    Weitere Informationen findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/support/einrichten-von-e-mail-in-outlook-fur-mac-2011-HA102823162.aspx


    Ob es einen Workaround zur Synchronisation von Kontakten und Kalendern von outlook.de gibt, kann ich dir leider nicht sagen, frage dazu am besten noch mal im Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. Vlado_D Win User

    Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

    Hallo MussabKouka,



    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.



    Ich habe etwas recherchiert und bin dabei auf einige informative Artikel gestoßen, welche Dich interessieren dürften.
    Wie zum Beispiel:



    Was sind IMAP und POP?



    Im Abschnitt Hinzufügen von Webmailkonten zu E-Mail-Apps wie Outlook, Apple Mail, Thunderbird wird die Themaik Deines Anliegens angesprochen:



    "Hat die E-Mail-App Probleme beim Hinzufügen Ihres E-Mail-Kontos, liegt dies in der Regel daran, dass das E-Mail-Konto für POP-Zugriff eingerichtet ist. In diesem Fall müssen Sie zu Ihrem e-Mail-Anbieter zu wechseln und den Namen des POP- und SMTP-Servers
    herausfinden, damit Sie die Informationen in der app-e-Mail eingeben können."




    Des Weiteren solltest Du Dich auch mit den folgenden Artikel auseinandersetzen:

    Einstellungen für POP- und IMAP-Konto

    POP- und IMAP-E-Mail-Einstellungen für Outlook

    Migrieren anderer Typen von IMAP- Postfächern zu Office365



    Als Lösungsansatz versuche es einmal mit folgenden Servereinstellungen:



    IMAP-Einstellungen

    Servername: outlook.office365.com

    Port: 993

    Verschlüsselungsmethode: SSL



    SMTP-Einstellungen

    Servername: smtp.office365.com

    Port: 587

    Verschlüsselungsmethode: TLS



    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter. Bitte teile mir doch mit, ob es mit den oberen Servereinstellung klappt.



    Gruß

    Vlado
  5. Leo_L Win User

    Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

    Hallo Hedwig,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Outlook.com Support.

    Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass Probleme mit der Einrichtung deines Outlook.com-Konto in der Mac Mail entstanden sind. Du wirst erneut nach deinen Anmeldedaten gefragt.

    Unsere Experten sind bereits über das Problem informiert worden und arbeiten zur Zeit an einer Lösung.

    Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diese Nachricht.

    Vielen Dank für Verständnis und Geduld.

    Gruß

    Leo
  6. MussabKouka Win User

    Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

    Hallo liebes Outlook-Support Team,

    ich habe das gleiche Problem. Ich konnte die Mails (Hotmail) mit meiner Mac Mail problemlos abrufen. Seit paar Tagen war dies nun nicht mehr möglich. Leider hat es auch angefangen auf meinem iPhone Probleme zu bereiten und ständig angezeigt, dass der "Account/Passwort
    nicht überprüft werden konnte", obwohl es seit der Accounteinrichtung vor 1,5 Jahren einwandfrei funktioniert hat. Deshalb habe ich auf beiden Geräten (iPhone und Macbook) den Hotmail account zunächst entfernt und anschließend versucht den Account neu hinzuzufügen.
    Auf dem iPhone hat es funktioniert (auf dem iPhone war auch Outlook als Internet-Account als mögliche Auswahl wählbar. Diese direkte Wahl von Outlook als Vorschlag ist wesentlich benutzerfreundlicher). Auf dem Macbook wird Outlook leider nicht vorgeschlagen.
    Deshalb habe ich versucht mich über "anderer Mail-Account" anzumelden.

    Der weitere Verlauf ist sonst genau wie bei HedwigB. Also:

    "Das Apple Mail Programm zeigt mir jedoch bei nach der ersten Anmeldung nur an, das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann und öffnet die Einstellungen für IMAP Einstellungen (Nur Name für eingehenden und ausgehenden Mailserver - keine
    sonstigen Einstellungen möglich wie Port oder SSL / TLS)

    Auch dann wird nach "weiter" wiederum angezeigt das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann"

    Ich habe den Posteingangsserver und Postausgangsserver überprüft. Diese sollten richtig sein.

    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com

    Meine Apple ID ist ebenfalls über meine @hotmail.de Mail gemeldet. Sollte es dann nicht einfacher sein?

    Ist eine Lösung mittlerweile gefunden worden? Ich bitte um eine ausführliche Antwort, da ich bereits viel Zeit in erfolglosen Lösungsvorschlägen über Support-Anfragen investiert habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    M.Kouka
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht - Similar Threads - Einrichten outlook mail

Forum Datum

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten: Ich versuche, ein Firmen-Email-Konto in Outlook einzurichten, aber es ist nicht möglich, die Servereinstellungen manuell vorzunehmen. Mein Konto hat eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und...
Outlook.com 5. Februar 2024

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App Android einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum Ausfüllen angezeigt: - E-Mail-Adresse - Server -...
Microsoft Office 2. Juli 2020

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht: Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht: Leider ist es mittlerweile nicht mehr möglich, ein E-Mail-Konto direkt in Outlook hinzuzufügen. Ich wollte ein IMAP-Konto hinzufügen, klassisch über den Button Konto hinzufügen. Nachdem ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht: Hallo, ich habe Office 365 und wollte in Outlook ein neues E-Mail-Konto einrichten. Da man bei Freenet beim Anmeldename immer diesen immer noch mit @und der Domäne ergänzen muss, richte ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht: Bis vor einigen Tagen hat mein outlook.de Konto (IMAP) auf meinem iMac Apple Mail einwandfrei funktioniert. Der E-Mail Empfang funktioniert jedoch seit dem nicht mehr. Am iMac ist ein Warndreieck...
Outlook.com 8. August 2017
Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.