Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile

Diskutiere und helfe bei Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulisbs, 11. November 2016.

  1. Ulisbs
    Ulisbs Gast

    Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile


    Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht funktioniert, weil ich eine Mailadresse von Strato als Microsoft- bzw. Oulook.com Mailadresse verwende und die Automatik mich immer mit dem Server verbinden wollte.

    Nach vielem Suchen, nichts gefunden, habe ich als Exchangeserver outlook.com probiert, was zuvor blu404-m.hotmail.com war und siehe da es funktioniert.


    Für meine beiden Androidgeräte wollte ich nun das gleiche machen, jedoch findet er da den Server nicht und fragt mich dann nebenmailadresse, Server und Passwort noch nach einer Domäne und Anmmeldeadresse, die ich bisher noch nicht ermitteln konnte.

    Wie richte ich das bei Android ein?


    Vielen Dank!

    Gruß Uli
     
  2. Dan_Av Win User

    Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile

    Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht funktioniert, weil ich eine Mailadresse von Strato als Microsoft-
    bzw. Oulook.com Mailadresse verwende und die Automatik mich immer mit dem Strato-Server verbinden wollte.

    Nach vielem Suchen und nichts gefunden, habe ich als Exchangeserver outlook.com probiert, was zuvor blu404-m.hotmail.com war und siehe da er hat mich verbunden.

    Leider bekomme ich aber nur ältere Mails und meine gesendeten Mails werden nicht an den Empfänger verschickt, sondern nur an Outlook. com übertragen und bleiben dort als Entwurf in Outlook.com stehen.

    Für meine beiden Androidgeräte wollte ich das Gleiche machen, jedoch findet er da den Server outlook.com überhaupt nicht und fragt mich dann neben der Mailadresse, Server und Passwort noch nach einer Domäne und der Anmmeldeadresse, die ich nicht ermitteln
    konnte.

    Wie richte ich das manuell bei Desktop, also Outlook 2016 und auch mobile über Android ein?

    Vielen Dank!

    Gruß Uli
    Hallo Uli,

    manuell kannst du es auf dem PC so wie in diesem
    Artikel
    einrichten (es gibt auch die Schritte für die automatische Einrichtung, somit kannst du prüfen, ob du alles richtig gemacht hattest).

    Was deine Android-Geräte anbelangt, hast du folgende
    Schritte
    durchgeführt?

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Ulisbs Win User

    Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile

    Hallo Dan,

    danke für den Hinweis mit der Desktop-Lösung. Dieser hilft mir jedoch leider nicht, weil er 2 Möglichkeiten beschreibt:

    - die Automatsiche Einrichtung: Funktioniert nicht, weil er die Daten meines Fremdproviders findet und nicht die des Outlookpostfachs.

    - Manuelle Einrichtung: Hier wird leider nur der Zugang über IMAP und POP beschrieben, was jedoch wenig hilfreich ist, denn das Oulook.com Postfach nutzt man in der Regel (oder zumindest ich), wegen der Echangefunktion, als der Syncronisation der Kontakte
    und Termine.

    Ähnlich gelagert ist das Problem beim mobilen Zugang.

    Ich verstehe nicht, warum scheinbar ein so großes Geheimnis daraus gemacht wird, wie man den Exchangezugang manuell einrichtet.

    Ich habe übrigens inzwischen die Lösung gefunden, kann jedoch meinen eigenen Artikel nicht als Lösung kennzeichnen.

    Meine Lösung:

    Hallo zusammen, habe das Problem jetzt für mich gelöst und zwar sowohl die Synchronisation mit Desktop Outlook und Outlook.com, sowie die Synchronisation zwischen Mobilen Geräten und Outlook.com.

    Problem war ja, dass Microsoft durch eine Umstellung darauf hingewiesen hatte, dass das Konto in Outlook neu eingetragen werden soll und eine kurze Anleitung wie das automatisch geht. Diese Automatik funktioniert aber nicht, wenn die Mailadresse eines anderen
    Providers (Strato, web.de usw.) verwendet wird, denn die Automatik findet entweder keine Zugangsdaten oder die eures Providers. Somit ist die Automatische Einstellungsssuche in diesen Fällen nicht nutzbar und das Problem bestand nun darin, die richten Einstellungen
    für Desktop und Mobilen Zugriff zu finden.

    Zunächst habe ich nicht nur, wie von Microsoft beschrieben, mein Mailkonto aus dem Desktopprofil von Outlook2016 gelöscht, sondern auch meine private Mailadresse (Strato) aus meinem Outlook.com Profil.

    Dann habe ich meine private Mailadresse von Strato wieder in meinem Outlook.com Profil hinterlegt. Alle Einstellungen wie zuvor, kein Problem.

    Um dann diesen Outlook.com Konto wieder in meinem Desktop Outlook 2016 zu hinterlegen, habe ich folgende
    manuelle Zugangsdaten verwendet:

    Manuelle Einrichtung - Exchange Server für Outlookclient:

    Name: Euer Name

    Mailadresse: eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt.

    Echangeserver: outlook.office365.com

    Benutzername: gleiche Mailadresse wie zuvor

    Kennwort: Das Kennwort eures Microsoft Accounts, nicht das eures Mailproviders

    Leider funktionierten diese Einstellungen aber nicht für den Zugriff aus meinen 2 Android Geräten und die Suche ging weiter. Nun habe ich auch diese gefunden:

    Manuelle Einrichtung - Exchange Server für mobile Android:

    Mailadresse: eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt.

    Domäne\Benutzername: "\eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt"

    Passwort: von outlook.com

    Exchangeserver: s.outlook.com oder m.outlook.com

    Sichere verbindung verwenden: Ja

    Ich hoffe weiteren verzweifelten Menschend damit helfen zu können :)

    LG Uli
  4. KHHagemann Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Immer noch das gleiche Problem bei mir..

    Habe ein MS-Outlook.de Konto welches unter Windows 10 und Outlook 2010 sich nicht funktionsfähig zu dem MS-Exchangeserver verbinden lässt (Dieses lief mit dem Outlook-Connector mit den Sync-Fehlern) jetzt zum Test mal

    in einem Outlook 2016 eingerichtet.

    Das erstaunliche ist, das auch in diesem Outlook die automatische Verbindung mit dem MS-Server sich nicht einrichten lies. Habe dann aus meinem anderen lauffähigem Konto in dem Outlook 2016 den verwendeten Servernamen in den Kontoinformationen auslesen
    können. Servernamen eas.outlook.com . Hiermit habe die manuelle Einrichtung des Kontos aus dem Outlook 2010 gestartet, und das Konto ließ sich als Typ: Exchange ActiveSync einrichten. Alle Kontofunktion Email, Kontakte und Termine funktionieren.

    Outlook 2010:

    Dann habe ich auf einem weiteren Rechner mit Outlook 2010 auch alle möglichen Versuche mit der automatischen- und manuellen Einrichtung (Verwendung des Servernamens eas.outlook.com ; Outlook.com; m.hotmail.com) versucht.

    Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.

    Die Anpassung der Outlook.de Konten in WIN10 & Outlook 2010 bleibt weiterhin ein Zufallsprodukt. Ich hatte Rechner wo die Umstellung auf Anhieb funktionierte, aber in den letzten Wochen bekomme ich die Umstellung nicht mehr hin.

    PS: Alle Vorschläge von MS wurden bei der Einrichtung und der verwendeten Outlook-Version beachtet. Einrichtung unter IMAP geht, aber eben ohne Kontakte und Termine.
  5. iirodan Win User

    umstellung

    Hallo Thomas,

    es ist schade, dass dir dir Änderungen nicht gefallen. Die Umstellungen und Anpassungen beim webbasierten E-Mail-Dienst Outlook.com stehen allerdings in keinem Zusammenhang zum verwendeten Betriebssystem, das heißt wenn Microsoft die Oberfläche ändert, geschieht
    dies für die Outlook.com-Nutzer unabhängig davon, welches Betriebssystem diese verwenden. Bitte habe Verständnis dafür, dass Microsoft solche Anpassungen auch nicht für einzelne Benutzer rückgängig machen kann sondern im Laufe der Zeit flächendeckend für alle
    einführt.

    Einen Schadensersatz kannst du in diesem Fall nicht verlangen, da hierfür jegliche gesetzliche Grundlage fehlt.
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.

    Die Umstellung auf outlook.com war eine reine Designänderung und hat diese Missstände nicht verursacht.

    Die jetzige Umstellung betrifft hauptsächlich das Protokoll. Von EAS zu Exchange.

    Es sollte allerdings auch mit Outlook 2010 funktionieren. Hier ist dann allerdings die manuelle Einrichtung notwendig. Hier nutze ich Office 2016 und weiß nach einem Test das die manuelle Einrichtung nicht korrekt verläuft. Hier wird das Konto laut Anzeige
    in den Datendateien mit dem alten EAS eingerichtet. Somit wird nicht korrekt synchronisiert.

    Leider kann ich es mit 2010 nicht testen mangels Software.

    Die Einrichtung mit Office 365 Home 2016 läuft problemlos. Diese muss wie ich schrieb mit dem Assistenten automatisch erfolgen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile - Similar Threads - Einrichtung Anpassung Umstellung

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile

Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile: Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht...
Outlook.com 11. November 2016

Outlook Mobile App einrichten

Outlook Mobile App einrichten: Hi all, ich habe auf meinem Testsystem Windows 10 im Fast Ring (1607 - 14955.1000) nach der Installation des neuen Release versucht in der Outlook Mobile App mein MS-Mailkonto einzubinden. Ich...
Apps 4. November 2016

Outlook Mobile App einrichten

Outlook Mobile App einrichten: Hi all, ich habe auf meinem Testsystem Windows 10 im Fast Ring (1607 - 14955.1000) nach der Installation des neuen Release versucht in der Outlook Mobile App mein MS-Mailkonto einzubinden. Ich...
Outlook.com 29. Oktober 2016
Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.