Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit

Diskutiere und helfe bei Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich arbeite jede Woche jeweils MI und FR und bin auf der Suche nach einer automatischen Abwesenheitsnotiz für alle anderen Tage MO,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kinderzirkus, 9. November 2020.

  1. Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit


    Liebe Community,


    Ich arbeite jede Woche jeweils MI und FR und bin auf der Suche nach einer automatischen Abwesenheitsnotiz für alle anderen Tage MO, DI, DO, SA & SO. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch festzulegen, es geht nicht um eine einmalige Abwesenheit und das manuelle Ein- und Ausschalten des Abwesenheitsnotiz ist mühsam.


    Besten Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit

    Hallo Kinderzirkus!

    Ich verstehe, du hättest gern die Option um die automatische Abwesenheitsnotiz nur für bestimmte Tage festlegen.

    Das wird bei
    Outlook.com
    nicht möglich sein. Du kannst gern einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich erstellen:

    UserVoice für Outlook.com.

    Falls du aber Outlook (Office App) verwendest, dann muss ich dich an das entsprechende Forum verweisen, denn hier sind wir nur für Outlook.com zuständig. Hier kannst du das Fomrum erreichen:
    Microsoft Office Community


    Ich hofe, ich konnte wenigstens ein bissschen weiterhelfen. Sollten noch Fragen bestehen, sag Bescheid.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Sébastien. P Win User

    Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit

    Hallo,

    Ich bin Sebastian, unabhängiger Berater.

    Leider ist das, was Sie tun möchten, mit Outlook nicht möglich.

    Sie sollten die Urlaubsbenachrichtigung jedes Mal verwenden, wenn Sie weggehen, und sie bei Ihrer Rückkehr entfernen.

    Es tut uns leid, dass Sie keine Lösung für Ihr Problem finden können.

    Grüße,

    Sebastien.
  4. Tschilma Win User

    Formel bei Excel dringend benötigt

    Danke schon mal für deine Hilfe.

    Also Summenprodukt an sich ist vielleicht mal gar nicht so schlecht auszuprobieren. Jedoch ist es so in dieser Variante nicht das was ich brauche.

    Also nochmals anders formuliert:

    Ich habe 35 nebeneinander liegende Tabellenblätter die Indent ausgeführt sind.

    In der jeweils oberen Zeile steht der Text mit den Antwortmöglichkeiten, und in der Zeile darunter habe ich eine 1 eingetragen wenn diese Antwort gegeben wurde.

    Ich möchte jetzt Antworten zählen die nur in Kombination mit anderen Antworten angegeben (also auch eine 1 eingetragen) wurden.

    ZB

    Tabelle 1 Tabelle 2 Tabelle 3 Tabelle 4 Tabelle 5

    Teilzeit Teilzeit Teilzeit Teilzeit Teilzeit

    1 1 1

    Zufrieden Zufrieden Zufrieden Zufrieden Zufrieden

    1 1 1 1

    Tabellenergebnis: Formel = 3

    Hier in diesem Beispiel möchte ich eine Formel haben, die mir nur Tabelle 1,3 und 5 wertet, weil nur in diesen 3 Tabellen sowohl Teilzeit als auch zufrieden als Antwort angegeben wurden. in meinem Bild eben B12 und B16 der jeweiligen Tabellen

    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
  5. Claus Busch Win User

    Formel bei Excel dringend benötigt

    Hallo,

    du müsstest in Zeile 15 auch noch nach "Sehr zufrieden" abfragen:

    =SUMMENPRODUKT((Testtabelle!A11:Z11="Teilzeit")*(Testtabelle!A12:Z12=1)*(Testtabelle!A15:Z15="Sehr zufrieden")*(Testtabelle!A16:Z16=1))

    Damit bekommst du für Teilzeit und einem "Sehr zufrieden" eine 1, wenn in beiden Zellen darunter eine 1 steht.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Formel bei Excel dringend benötigt

    Hallo,

    deine Frage ist nicht ganz eindeutig. Willst du für jede Spalte einzeln zählen oder über alle Spalten des Blattes.

    Wenn du über alle Spalten zählen willst, probiere für "Teilzeit":

    =SUMMENPRODUKT((Testtabelle!A11:Z11="Teilzeit")*(Testtabelle!A12:Z12=1)*(Testtabelle!A16:Z16=1))

    Falls deine Tabelle über die Spalte Z hinaus geht, musst du noch den Bezug anpassen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit - Similar Threads - Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz

Forum Datum

Ich kann keine automatische Anmeldung mehr einrichten.

Ich kann keine automatische Anmeldung mehr einrichten.: Ich habe mein Windows neu installiert und möchte gerne, dass der Rechner mich automatisch anmeldet. Dazu ist es notwendig:Den Schieberegler "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung...
Apps 16. Februar 2024

Ich kann keine automatische Anmeldung mehr einrichten.

Ich kann keine automatische Anmeldung mehr einrichten.: Ich habe mein Windows neu installiert und möchte gerne, dass der Rechner mich automatisch anmeldet. Dazu ist es notwendig:Den Schieberegler "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung...
Games und Spiele 16. Februar 2024

Einrichten outlook 365, automatische Einrichtung nicht möglich. MAil-Adresse und Passwort...

Einrichten outlook 365, automatische Einrichtung nicht möglich. MAil-Adresse und Passwort...: Hallo,Einrichten outlook 365, automatische Einrichtung nicht möglich. MAil-Adresse und Passwort sind im Admincenter richtig angelegt. Online-Exchange geht auch. Anmelden über das WEB-Interface...
Microsoft Office 9. August 2023

Automatische Einrichtung von Konten

Automatische Einrichtung von Konten: Hallo Zusammen,folgendes Problem: Auf dem PC läuft Outlook, das 12 Mailadressen abruft. Auf dem iPhone und dem iPad läuft ebenfalls Outlook. Ist es möglich, die Dinge so zu gestalten, dass Outlook...
Outlook.com 10. Februar 2022

Automatischer Foto Upload einrichten

Automatischer Foto Upload einrichten: Hallo, ist es möglich den automatischen Fotoupload in der Android App für "OneDrive for Business" zu aktivieren, ohne ein privates Konto OneDrive Konto anlegen zu müssen? Bin für jeden Tipp...
OneDrive 27. April 2017

Automatisches Einrichten eines outlook.de-Kontos funktioniert nicht

Automatisches Einrichten eines outlook.de-Kontos funktioniert nicht: Wer kann helfen? Diese Woche habe ich schon 4 Stunden auf den Support-Chat gewartet, bis dann Feierabend bei Microsoft war Auch habe ich selbtz schon unzählige Versuche gestartet, mir selbst zu...
Microsoft Office 11. Februar 2017

Automatisches Einrichten eines outlook.de-Kontos funktioniert nicht

Automatisches Einrichten eines outlook.de-Kontos funktioniert nicht: Wer kann helfen? Diese Woche habe ich schon 4 Stunden auf den Support-Chat gewartet, bis dann Feierabend bei Microsoft war Auch habe ich selbtz schon unzählige Versuche gestartet, mir selbst zu...
Outlook.com 11. Februar 2017
Einrichtung automatischer Abwesenheitsheitsnotiz bei Teilzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.