Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook

Diskutiere und helfe bei Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, ein zweites, separates Microsoft-Konto für den persönlichen Gebrauch einrichten, da a alle 10 Aliase... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wyllox, 29. Oktober 2020.

  1. Wyllox
    Wyllox Gast

    Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook


    Liebe Community,

    ich spiele mit dem Gedanken, ein zweites, separates Microsoft-Konto für den persönlichen Gebrauch einrichten, da a alle 10 Aliase meines Microsoft-Kontos ausgeschöpft sind und b ich das zweite Konto für soziale Netzwerke, Messenger-Dienste etc. verwenden möchte. Hinsichtlich der Frage, inwieweit das mit den Nutzungsbedingungen von Microsoft vereinbar ist, habe ich keine fundierten Informationen recherchieren können oder ich habe sie übersehen.


    Würde seitens Microsoft etwas dagegen sprechen, wenn man ein zweites Konto einrichtet?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit besten Grüßen,

    Wyllox
     
  2. Peter.Star Win User

    Importieren von Kalender aus Outlook 2013 nach Surface Pro 3

    Wenn du nur die Überschrift liest und nicht weiter nach unten scrollst gebe ich dir Recht. Im zweiten Kapitel ist jedoch sowohl die Einrichtung des outlook.com Kontos in Office Outlook als auch das Übertragen des Office Outlook Kalenders nach outlook.com
    beschrieben.
  3. Pauline R. Win User

    Kalender in Office 365 home

    Hallo Bernhard,

    zu hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du synchronisierst Kalender und Kontakte auch auf dem zweiten Rechner über dein iPhone.

    2. Du richtest auf beiden Rechnern dein Microsoft Konto ein und verschiebst/kopierst dann auf dem ersten Rechner die Kontakte und Kalendereinträge in die entsprechenden Ordner dieses Kontos. Eine Anleitung zur Einrichtung des Microsoft Kontos findest du
    hier:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Gruß,

    Pauline
  4. KarlVölker Win User

    Standartkonto

    Hallo Sarah,

    das Problem taucht auch beim T-Online Email Programm seit Einrichtung des MS Office Outlook Kontos auf.

    Web Applikation benutze ich nicht.

    Beim zweiten Konto ist alles o.k.

    Beste Grüße

    Karl Völker
  5. Thomas Br. Win User

    "Senden als" über smtp

    Hallo Erol,



    wie gesagt, das funktioniert nur, wenn man die E-Mail-Adressen auch einrichtet, ansonsten kennt Outlook diese Adressen ja nicht.

    Damit alle drei E-Mail-Konten in eine Datendatei bzw. Posteingang gehen, musst du bei der Einrichtung der zweiten und dritten Adresse "vorhandene Datendatei" bei der Einrichtung des POP3 Kontos eingeben. Also in der E-Mail-Einrichtungsmaske wo man den Posteingangs-
    und Postausgangsservern usw. eingibt.



    Gruß,

    Thomas
  6. AlexHanschke Win User

    Microsoft Kalender synchronisiert nicht mit Outlook

    Peter, das war perfekt, Danke!

    Für Doofe wie mich:

    Mit einer anderen e-mail-Adresse, als einer, die auf ...@outlook.com endet, kann sich Outlook vom PC nicht (mehr) mit dem Kalender (und was sonst noch allem) in outlook.com verbinden.

    Also habe ich mir in outlook.com eine zweite e-mail-Adresse auf ...@outlook.com eingerichtet - ein sog. Alias.

    Die hab ich dann in outlook auf dem PC bei der Einrichtung des Kontos eingegeben und schon synchronisierte outlook auf dem PC wieder mit outlook.com. Und vom iPhone ging es auch hinterher noch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook - Similar Threads - Einrichtung zweiten Microsoft

Forum Datum

Einrichtung eines Kontos

Einrichtung eines Kontos: ich versuche verzweifelt ein Konto neu einzurichten. Die e-mails liegen auf einem Server bei HostEurop. ich habe alles versucht es funktioniert einfach nicht. Habt ihr einen Tipp was ich noch...
Outlook.com 7. Februar 2020

Zweites Schulkonto einrichten

Zweites Schulkonto einrichten: Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto ohne Anlegung eines neuen Benutzers unter meinem...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos)

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos): Unser Emailprovider beschreibt in seiner Anleitung, dass Outlook geöffnet werden soll, ohne ein Konto einzurichten. Nun ist es so, dass Outlook 2016 diese Option bei mir gar nicht anbietet. Es...
Microsoft Office 26. September 2017

Einrichtung des Microsoft Kontos mit Bestätigungsmail

Einrichtung des Microsoft Kontos mit Bestätigungsmail: Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 erworben und diesen mit einem Microsoft Konto neu einrichten wollen. Über meine Email Adresse habe ich einen Link erhalten, mit dem ich meine Email...
Outlook.com 19. August 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Microsoft Office 15. April 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Outlook.com 14. April 2017

Einrichten eines Microsoft-Kontos in Outlook nach PC-Ausfall

Einrichten eines Microsoft-Kontos in Outlook nach PC-Ausfall: Guten Tag miteinander Mein Konto ist auf einem Lumia im Einsatz. Nach einem PC-Ausfall möchte ich dieses Konto auf einem neuen PC neu einrichten. Automatisch funktioniert es nicht. Eine Folge...
Microsoft Office 10. November 2016
Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.