Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von XIII Sirko, 21. August 2017.

  1. XIII Sirko
    XIII Sirko Gast

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich


    Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten.


    Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen Benutzernamen für den Server angibt. Somit scheitert eine Anmeldung am Mail-Server ALLER Hosting-Anbieter hier. Alfahosting, Hosteurope etc. Alle erfordern das man sich mit Benutzername und Passwort am Mail-Server anmeldet, aber Outlook lässt nicht zu, dass ich einen eintrage.


    Ich nutze aktuelles Windows 10 auf einem Surface 4.

    Dazu das aktuellste Office 365 mit Outlook 2016.


    Alle Produkte teuer bezahlt, aber nichts funktioniert.

    Nach mittlerweile 3 Tagen experimentieren, kopieren, importieren und exportieren bin ich echt pappesatt!
     
  2. VladiS111 Win User

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

    Hi,

    die Anweisungen auf der Hoster-Webseite mögen auch veraltet sein, allerdings sehe ich aus deinem Screenshot, dass du auch diesen nicht gefolgt hast:

    https://alfahosting.de/antworten-auf-ihre-fragen/?cid=7&id=311#a311

    Unter SMTP Server ....
    Sie aktivieren bitte
    Anmeldung erforderlich, und geben darunter nochmals Benutzername und Passwort
    ein.


    Übrigens: diese Seite wurde am 8.08.17 aktualisiert.
  3. VladiS111 Win User

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

    Hi XIII Sirko,

    jeder E-Mail Provider hat ein Online-Manual zum Einrichten des IMAP-Abrufs der E-Mails.

    Ich habe im MS OUTLOOK 365 3 Konten ohne Probleme danach eingerichtet und es lief bis auf einem Konto automatisch.

    Bei dem Konto, dass ich manuell einrichten musste, gibt es die besonderen Zugangsdaten, die weder den Namen noch die E-Mail-Adresse im Klartext enthalten.

    Möglicherweise spinnt deine Schutzsoftware. Deinstalliere diese vollständig nach Hersteller-Vorgaben und versuche erneut.
  4. Bernard_Par Win User

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

    Hallo XIII Sirko,

    Danke für die Informationen. Alles scheint
    ungewöhlich zu sein.

    Du schreibst dass du den Virenschutz während deaktiviert hast?

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte (testweise) vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).

    Teste dann bitte das Verhalten.

    Du kannst auch Outlook im abgesicherten Modus öffnen. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.



    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Sollte es nicht helfen,
    repariere bitte Office
    .

    Es ist auch möglich dass das Problem etwas mit Einstellungen zu tun hat.

    Kannst du uns mehr Info darüber zur Verfügung
    zu stellen?

    MfG.

    Bernard
  5. XIII Sirko Win User

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

    Danke für die Rückmeldung.

    Diese "Manuals" sind allesamt immer veraltet und entsprechen nicht dem aktuellsten Stand wie Outlook 2016 aussieht. Bis vor wenigen Tagen hatte ich alles noch laufen auf dem alten Windows 10 Laptop mit Office365, die Einrichtung war hier schon knapp 2 Jahre
    her. Den Virenschutz habe ich während der gesamten Einrichtungsphase deaktiviert, die Firewall komplett offen.

    Outlook hat seit Jahren schon damit Probleme eine sinnvolle IMAP-Einrichtung hinzubekommen und nun ist es gleich völlig zerschossen.

    Das Problem scheint nun aber, das eine manuelle Neueinrichtung mit eigenen Daten einfach nicht mehr möglich ist, da das sich öffnende Fenster nur die Eingabe von Server und Port erlaubt, aber nirgendwo die Möglichkeit für Passwort oder Benutzername. Wie
    soll das also gehen?

    Siehe Bild: Bei einem Klick auf "Verbinden" kommt sofort die Fehlermeldung (Bild 2). DIe Daten sind korrekt, ich hab auch schon andere Hoster probiert.

    Vielleicht kann Microsoft erklären, wie Outlook sich mit einem Server verbinden will, wenn es keine Benutzerdaten abfragt?


    [​IMG]



    [​IMG]


    Als Ergänzung sei gesagt: Outlook für Android verhält sich genau so und lässt sich nicht einrichten.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich - Similar Threads - Einrichtung IMAP Konto

Forum Datum

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich: In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von IMAP auf POP ist auch nicht möglich, weil...
Outlook.com 7. Oktober 2021

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich: Hallo, ich habe nun einen neuen Rechner und bin bei Alfahosting, hier benötigt man einen zusätzlichen Kennungs-Namen und das gibt es im neuen Format in Outlook nicht. Soweit bin ich nun schon...
Microsoft Office 16. August 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto...
Outlook.com 23. Mai 2017
Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 216 imap nicht moglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.