Einrichtung Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Einrichtung Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Einzelunternehmer und habe mir nun Microsoft 365 Business Standard gekauft. Leider habe ich bei der Einrichtugn so viele Probleme,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis.Kom, 15. April 2021.

  1. Dennis.Kom
    Dennis.Kom Gast

    Einrichtung Microsoft 365


    Hallo,


    ich bin Einzelunternehmer und habe mir nun [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]Microsoft 365 Business Standard gekauft.[/COLOR]

    [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]Leider habe ich bei der Einrichtugn so viele Probleme, dass ichgrade am liebsten den Mac und meinen Windows-Rehcner aus dem Fenster werfen möchte.[/COLOR]

    [COLOR=rgba51, 51, 51, 1]Ich habe eine Website und meinen Email Server bei Strato.[/COLOR]

    Folgende Funktionen würde ich gerne nutzen:


    Dinge die schon funktionieren:

    • Meine Unternehmensdaten in OneDrive sichern
    • In Outlook meine Firmen-Mail sehen
    • In Outlook meine privaten Gmail Mailadressen sehen


    Klappt nicht:

    • Über meine Firmenmail die Termine in Outlook verwalten. Über diese Mailadresse sollen alle geplanten Termine und Teams besprechungen laufen. Aktuell sehe ich da nur einen Termin den er sich "von meinem Rechner" meinem MacBook gezogen hat. Ich möchte aber die Termine natürlich ebenfalls an meinem Windows Rechner verwalten/sehen können.
    • Die Booking App verwenden: Kunden sollen hier Termine buchen können und diese sollen dann unter meiner Firmenmail in den Terminen auftauchen. Aktuell bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich irgendwas im Booking mache.
    • Sharepoint für das hochladen von Dateien nutzen, die ich meinen Kunden zur Verfügung stellen möchte.
    • Forms nutzen um Kontaktformulare für meine Webseite herzustellen, die dann mit meinem Office verbunden sind mit dieser App habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich denke aber dass das dahinter steckt
    • vermutlich noch einige andere Apps, die ich noch nicht kenne

    Ich bin mit der Einrichtung komplett überfordert. Muss ich diesen Exchange server einrichten? Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was das ist. Habe ich trotzdem probiert aber es kommt an jeder Ecke ein Fehler wenn ich in den DNS Einstellungen bei Strato rumspiele.


    Kann mir jemand einen Schritt-für-Schritt Plan sagen, in welcher Reihenfolge ich was einrichten muss, damit das alles läuft?


    Besten Gruß
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Einrichtung Microsoft 365

    Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn deine Termine in deinem Office 365 für Business Exchange Online Postfach sind, kannst du diese überall mit deinem Office 365 für Business Account sehen, wie im Outlook Web App, oder am anderen Rechner, wo dein Office 365 für Business Exchange Online Postfach als Exchange Postfach hinzugefügt ist. IMAP und POP3 Konten synchronisieren keine Termine, Kontakte und Aufgaben.

    Bookings App funktioniert nur mit deinem Exchange Online Postfach. Hast du bereits das Einführungs-Viedo angesehen? In diesem Artikel kann man mehr hilfreiche Informationen finden. Stelle bitte auch sicher, dass Bookings angeschaltet wurde. Man kann Hilfe für Booking im Booking Forum bekommen. Das Forum ist leider nur noch aus English.
    <br />
    <br />Damit deine Kinder SharePoint Online verwenden können, brauchst du jedem einem Lizenzierten Account im Admin Center erstellen.

    Deine Angelegenheit mit Forms kann ich nicht verstehen. Dort braucht man keine Einrichtung und kann einfach F Du kannst auch weitere Tipps von dem Experten aus dem Forms Forum erhalten, wenn du deine Frage dort stellst.
    <br />
    <br />Der Exchange Online Server braucht keine Einrichtung und ist sofort funktionsfähig. Ich verstehe deine Idee dafür nicht. Die eigene Domäne im Office 365 hinzufügen ist etwas anderes. Man kann nicht mit dem DNS-Einträge umspielen. Diese müssen konkret eingerichtet werden. Man kann die Anleiuntg im Artikel folgen. Bitte merke noch, dass die Änderungen an den DNS-Einträgen bis zum 72 Stunden nehmen kann. Wenn du die DNS-Einträge nicht selber einrichten kannst, kontaktieren einfach Strato Support und gebe Bescheid welche DNS-Einträge brauchst du genau. Die Leute da können diese für dich einrichten, oder dir die Anleitung geben, wie man das genau machen kann.
    <br />
    <br />Wenn man hier nicht selber durchkommt, kann man Serviceanfragen im Admin Portal erstellen und das Problem telefonisch auf der Remote-Verbindung diskutieren. Du hast aber zu viele Anliegen gleichzeitig. Besser für jede einzelne eine separate Serviceanfrage erstellen. Auch hier im Community Forum, bitte das gleiche in der Zukunft machen, sodass man die Probleme einzeln diskutieren kann und alles übersichtlicher ist. Die Serviceanfrage im Admin Portal und die Fragen hier in der Community sind kostenlos. Man kann auch einen Partner ausssuchen um persönliche Beratung zu bekommen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Reaktivierung des Kontos nicht möglich

    Gute Morgen,
    Eine Reaktivierung kann nur die Einrichtung durchführen.
    Bitte kontaktiere die Einrichtung und erfrage dirt nach Deinen Möglichkeiten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Wolf Spohr Win User

    Frage wegen Zugriff

    Guten Morgen,
    <br />Das kann ich Dir nicht beantworten da musst Du die Einrichtung fragen.
    <br />Das es sich um die Email Adresse der Einrichtung handelt und damit um kein privates Konto liegt der Erklärungsbedarf bei der Einrichtung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. ThomasLST Win User

    Einrichtung Microsoft 365 Family

    Hallo,
    <br />
    Kleiner Tipp am Rande: Versuch es auch nicht. Microsofts KI ist sehr sensibel. Solche abweichenden Log-IPs kann/wird die KI als Angriff interpretieren. Dann wird dein Konto geschlossen und bleibt auch zu 99 % zu.
    das kann ich mir so nicht vorstellen, weil eine Installation auf einem Laptop zulässig ist und damit auch der mobile Einsatz außerhalb des Haushalts, dem man angehört.
    <br />

    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Einrichtung Microsoft 365 Family

    Hallo Karsten,
    <br />öfter Fragen bringt keine besseren Antworten.
    <br />Kleiner Tipp am Rande: Versuch es auch nicht. Microsofts KI ist sehr sensibel. Solche abweichenden Log-IPs kann/wird die KI als Angriff interpretieren. Dann wird dein Konto geschlossen und bleibt auch zu 99 % zu.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Microsoft 365 - Similar Threads - Einrichtung Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Office Apps einrichten

Microsoft 365 Office Apps einrichten: Hallo, ich habe Microsoft 365 als Family Abo gekauft, hatte vorher Office 365 und keine Probleme. Nun habe ich Probleme, die Office Apps einzurichten. Kurz vorher habe ich über Teams dienstlich...
Microsoft Office 27. März 2023

Microsoft 365 einrichten.

Microsoft 365 einrichten.: Ich habe Microsoft 365 für ein Jahr gekauft. Die Software heruntergeladen und installiert. Ich bekomme immer die Meldung die Problizenz ist abgelaufen. Deshalb habe ich die Software deinstalliert,...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Microsoft 365 Business Premium einrichten

Microsoft 365 Business Premium einrichten: Hallo CommunityIch habe heute das Microsoft 365 Business Premium auf der Microsoft Plattform erworben und wollte voller Freude das neue Produkt einrichten und dann so richtig damit arbeiten. Aber...
Microsoft Office 28. März 2022

Einrichtung Microsoft 365 Family

Einrichtung Microsoft 365 Family: Hallo,kann man Microsoft 365 Family auf einen Rechner in Deutschland und einem Familienmitglied in Österreich gemeinsam aufspielen?
Microsoft Office 27. Juni 2021

Microsoft 365-Einrichtung auf dem PC

Microsoft 365-Einrichtung auf dem PC: Hallo,wollte auf meinem Laptop Office 365 Lizenz einrichten, bekomme es nicht hin. Was muss man beachten? Wird Office unter dem gleichen Benutzer Konto angemeldet, oder benötige ich ein...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Microsoft 365-Einrichtung auf 2 Geräten

Microsoft 365-Einrichtung auf 2 Geräten: wie kann ich Office 365 auf zwei eigenen PCs einrichten?
Microsoft Office 28. November 2020

Microsoft 365 Single einrichten

Microsoft 365 Single einrichten: Ich habe Microsoft 365 gekauft für eine Person wie kann ich es einrichten ?
Microsoft Office 13. November 2020
Einrichtung Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.