Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich trotz im Office 365 enthaltenen Support telefonisch keine Antwort auf meine Frage zur Einrichtung von Office bekommen. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PL82, 13. Februar 2017.

  1. PL82
    PL82 Gast

    Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren


    Hallo,


    leider habe ich trotz im Office 365 enthaltenen Support telefonisch keine Antwort auf meine Frage zur Einrichtung von Office bekommen. Jetzt versuche ich es halt hier:


    Ich nutze einen Windows PC für Berufliches ebenso wie mein IPhone 7. Da ich zuvor nur IPhone und Mac verwendet habe, befinden sich alle Kontakte und Kalendereinträge in den Apple Programmen Calender und Kontakte. Nun möchte ich 2 Dinge:


    1. erstmalig alle Kontakte und Kalendereinträge in Office Kalender und Kontakte einspeisen


    und


    2. eine fortlaufende Synchronisierung von meinen genutzten Office und Apple Programmen, da ich auf beiden Geräten sowohl Kontakte erstelle als auch Kalendereinträge vornehme.


    Kann mir jemand hierfür eine Lösung nennen?


    Vom Office Support wurde ich netterweise an Apple verwiesen, wobei es mir ein Rätsel ist, weshalb mir Apple bei der Einrichtung von Office helfen sollte?!?


    Danke schon mal im Voraus
     
  2. PL82 Win User

    Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren

    Hallo Agnethe,

    ich habe natürlich ein Microsoft-Konto, schon alleine wegen Office 365. Allerdings nutze ich für meine Emails einen ICloud-Account. Dies will ich auch beibehalten, da ich sowohl Apple als auch Windows PCs nutze. Dies hatte ich auch telefonisch mitgeteilt
    und die Antwort vom Microsoft Support erhalten, dass mir "(...)dann nicht weitergeholfen werden kann. Hätte (ich) einen Microsoft-Email-Account, hätte (ich) natürlich Hilfe bekommen." Nun bin ich doch sehr gespannt, ob dies die generelle Haltung von Microsoft
    ist.

    Beste Grüße,

    Peter
  3. Agnethe_E Win User

    Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren

    Hallo PL82,

    Könntest Du uns bitte kurz bestätigen was für einen Account Du benutzt? Benutzt Du einen Microsoft Account? Wenn wir das wissen, können wir dir besser versuchen weiterzuhelfen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. plotzenhotz Win User

    Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren

    Hallo Peter,

    hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem?

    Ich habe das gleiche Problem.

    Gruß

  5. ClearLitserv Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Die Zeitzonen sollten okay sein; ich habe sie sicherheitshalber eben nochmals überprüft:

    iOS (iPhone): Deutschland

    outlook.com (office 365): Deutschland

    MacOSX: Deutschland

    Ich bin 2011 von Windows 7 auf MacOSX gewechselt und habe als jahrelanger Office-Nutzer für Windows (zuletzt Version 2007) 'natürlich' auch Office für Mac (2011) damals gekauft. Das erste Fiasko: Office:Mac kommt bei Weitem nicht an die Win-Version heran;
    das gilt insbesondere für Outlook.

    Ich brauche Sync von Kalender und Kontakten zwischen iPhone und MachBook...

    Wegen Wegfalls der SyncServices in 2014 konnte ich Kalender und Kontakte nicht mehr synchronisieren und damit Outlook nur noch für eMails nutzen. Nebenbei: Dafür allein ist Outlook nicht nötig...

    Im letzten Jahr bin ich auf Office:MacOSX 2016 gewechselt; noch schlechter als Version 2011.

    Ende Juli / Anfang August habe ich ein Konto in Outlook.com allein zwecks Sync von Kontakten und Kalendern zwischen iPhone und MachBook eingerichtet. Dazu auch Outlook:iOS eingerichtet und alle Kontakte und Kalendereinträge aus den MacOSX-Apps für Kalender
    und Kontakte ex-/importiert.

    Die oben beschriebenen Fehler fielen vor etwa 1 bis 2 Wochen auf. Ich habe intensive Fehlersuche betrieben und kam zu dem Ergebnis, dass die Synchronisation zwischen Outlook.com (365) und Outlook:MacOSX fehlerhaft ist. Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert.

    Anm.: MacOSX, iOS, Outlook:MacOSX, Outlook:iOS sind alle aktuell.
  6. roesti50 Win User

    Probleme bei der Synchronisation: Kalendertermine werden nicht vom Iphone 4 zu Outlook 2010 übertragen

    Auf Seite 31 und 32 in der Bedienungsanleitung des iphone 4.2.1 steht die Lösung:

    "Bereich „Infos“ In diesem Bereich können Sie die Einstellungen für die Synchronisierung Ihrer Kontakte, Kalender, E-Mail-Accounts und Webbrowser-Lesezeichen festlegen....

    ... Microsoft Outlook 2003, 2007 oder 2010 (auf einem PC)...

    ... Kalender ... Outlook 2003, 2007 oder 2010 (auf einem PC) synchronisieren ...

    ... Einstellungen für E-Mail-Account ... Microsoft Outlook 2003, 2007 oder 2010 und Microsoft Outlook Express (auf einem PC) synchronisieren ...

    ... Lesezeichen lassen sich mit Safari (Mac) oder mit Safari bzw. Microsoft Internet Explorer (PC) synchronisieren...

    ... Erweitert Wählen Sie eine oder mehrere dieser Optionen, wenn Sie bei der nächsten Synchronisierung die Informationen auf dem iPad durch die Informationen auf Ihrem Computer ersetzen möchten."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren - Similar Threads - Einrichtung Office 365

Forum Datum

Synchronisieren von Outlook Kalender mit iPhone

Synchronisieren von Outlook Kalender mit iPhone: Ich habe Windows 10 64 Bit und möchte meinen Outlook Kalender mit meinem iPhone synchronisieren.Dazu nutze ich iCloud von Apple.Beim hochfahren Windows wird mir auch die Meldung angezeigt dass...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren: Hallo, ich möchte mein Outlook-Kalender mit meinem iPhone synchronisieren. Dazu habe ich die Outlook-App heruntergeladen und eingerichtet. Die E-Mail ist bei Ionos registriert. Die E-Mails...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone: Hallo, Ich habe da ein etwas nerviges Problem. Ich habe mir das iPhone XS gekauft, und nach einrichten wollte ich mich mit meinem Outlook-Account anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Outlook-Kalender auf dem Iphone synchronisieren

Outlook-Kalender auf dem Iphone synchronisieren: Nachdem ich meine Iphone X (IOS 11.4) neu bespielt habe, funktioniert die Kalender-Funktion in der Outlook-App nicht mehr richtig. Ich kann zwar Termine in der Outlook-App eingeben und die...
Outlook.com 11. Juli 2018

Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung!

Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung!: Hi, ich bin fast verrückt geworden, weil iTunes mir keine Option zur Synchronisation mit Outlook angezeigt hat (sondern nur mit iCloud). Jede Menge Leute hatten die gleichen Probleme wie in...
Microsoft Office 14. April 2018

Outlook auf iPhone 7 einrichten

Outlook auf iPhone 7 einrichten: Hallo ihr Lieben, ich habe auf meinem iPhone 7 mein geliebtes Outlook für IOS heruntergeladen und bei der Einrichtung desselben, bekam ich die Nachricht, dass diese Einrichtung nicht möglich sei...
Outlook.com 22. November 2017

Office 365 - Outlook Kalender iPhone und Mac osx (Outlook) synchronisieren

Office 365 - Outlook Kalender iPhone und Mac osx (Outlook) synchronisieren: Guten Morgen zusammen, ich habe Outlook sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem Mac installiert. Office 365-Kunde. Wenn ich Termine in den Outlook-Kalender eintrage, hätte ich diese gerne...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Einrichtung Office 365 Outlook: Kalender/Kontakte mit IPhone 7 bzw. Mac laufend synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.