Einrichtung Office und Dienste

Diskutiere und helfe bei Einrichtung Office und Dienste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir privat die Office365 Business Premium Version geleistet, in der Hoffnung mit dem Exchange Server ein Angebot aus einer Hand zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas He., 15. Juli 2017.

  1. Einrichtung Office und Dienste


    Hallo,

    ich habe mir privat die Office365 Business Premium Version geleistet, in der Hoffnung mit dem Exchange Server ein Angebot aus einer Hand zu bekommen!

    Leider muss ich sagen, vollkommen am Ziel vorbei! Alle Probleme mit denen ich in den letzten Tagen gekämpft habe, hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Ich hätte auch nicht die Zeit das alles aufzuschreiben, da hab ich diese Woche schon zu viel davon verschwendet. Prinzipiell ist zu sagen, ich bin maßlos enttäuscht!!! Nur mal ein paar Stichpunkte.

    Ich dachte, ich richte das Konto ein, ziehe alle Daten darein und fertig. Weit gefehlt. Es hat schon einige Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich ein Outlook Konto auch noch zwingend brauche. Wofür bitte? Bei dem einen Dienst meldet er sich automatisch an, beim nächsten lässt er sich mit dem Office Konto gar nicht anmelden. Wie soll man da als Endanwender durchblicken?

    Da wäre es hilfreich, wenn man statt der Meldung, dass das Passwort falsch ist, einen Hinweis erhalten würde: „bei diesem Dienst können sie sich nicht mit dem Office Konto anmelden!“ oder so ähnlich.

    OneDrive z.B., wo kann ich sehen welcher Ordner mit was synchronisiert, ohne irgendwo tief in der Systemsteuerung zu suchen? Zwei meiner Rechner haben z.B. zwei Ordner angelegt, der dritte nur den vom Office Konto, wie bekomme ich den zweiten dazu? Die Handy App ist dann nochmal ein weiteres Problem.

    Ach so, der erste Rechner ist der alte, er soll die Daten liefern, dann geht er außer Dienst. Der 2. Ist neu, Win10 pro und der Laptop ist auf Win10 Home upgedatet und wurde vor Installation nochmals neu aufgesetzt.

    Selbst beim Einrichten der Benutzerkonten gibt es schon Probleme. Der Laptop z.B. legt einen vollkommen willkürlichen Benutzernamen fest, beim Desktop steht da der Name im Explorer.

    Wie gesagt, ich hätte beide gerne gleich gehabt.

    Das geht schon damit los, dass beim rechtsklick auf das Startsymbol, unterschiedliche Menüs erscheinen. Muss das sein?

    Beim Einrichten der Outlookkonten, vollkommen unterschiedliche Menüs. Bei dem einen Rechner, musste ich für jedes Konto drei mal das Passwort eingeben, bei dem anderen reichte ein mal!!!???

    Es lässt sich für mich keine Logik erkennen!

    Auch dauert der email Versand sehr lange. 10 Minuten Differenz bei den Testmails waren die Regel!



    Ich bitte die Logik nochmal zu überdenken! Ich und vermutlich viele ihrer Kunden, sind typische Endanwender, keine Computerexperten. Ich kaufe mir die Programme um damit arbeiten zu können, nicht um damit Arbeit zu haben sie einzurichten! Wenn ich mich damit beschäftigen wollte, könnte ich auch open source Anwendungen benutzen!



    Gruß

    Andreas
     
  2. Andreas He. Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Galin,

    Die Datei wurde aus einer Outlook 2013 Version, als .csv, exportiert. Exakt nach der Beschreibung der Web App.

    Wegen der Umständlichkeit (verschiedene Trennzeichen in Excel und Outlook) und der damit verbundenen Fehleranfälligkeit, habe ich sogar auf eine Nachbearbeitung verzichtet und die Original exportierte Datei importiert. Das unter Punkt 8 beschriebene prüfen
    der Datei, ist schon ein Vorprogrammierter Fehler. Wenn sie die Datei in Excel öffnen und beim schließen nicht aufpassen (speichern) ist die Datei wegen der Trennzeichen unbrauchbar!

    Importiert habe ich ebenfalls, nach der Beschreibung. Alle Versuche sind abgebrochen, nie an der gleichen Stelle. Mal wurden 30 Kontakte mal 100 importiert. "Es ist ein Fehler aufgetreten, wenden sie sich an ihren Administrator". Danach habe ich jeweils
    alle Kontakte gelöscht und es nochmals versucht. Nach fünf oder sechs Fehlversuchen habe ich aufgegeben. Später kam mir die Idee, es mal über die Desktopversion zu versuchen. Dort hat es auch Problemlos geklappt. Auch das bearbeiten funktioniert. Stellt sich
    mir die Frage, warum gibt es die Option in der Web App, wenn es doch nicht funktioniert?

    Das Konto ist wie mehrfach beschrieben, mit keinen anderen Diensten verbunden, als die aus dem Office Paket.

    Wie beschrieben, funktioniert z.Zt. alles, bis auf die vielfachen Kalendereinträge. Deshalb habe ich etwas Bauchweh, ein neues Profil zu erstellen, nach den bisherigen Erfahrungen (und Zeitaufwand) zum Einrichten des Profils, ist mir der Zeitaufwand einfach
    zu groß!

    Gruß

    Andreas


    [​IMG]
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Andreas,

    Georgi ist momentan in Urlaub und konnte dir nicht antworten.

    Ich kann dich informieren, dass Office 365 Unterstützung bei den Diensten helfen kann, die sich in diesem Produkt beinhalten, wie Exchange Online, SharePoint Online. Im

    Artike
    l findest du wie der Geburtstagkalender aktiviert wird und wie man in OWA Geburtstage hinzufügt.

    Wie man im OWA einen Kalender hinzufügt kannst Du
    im Artike
    l nachschauen.

    Im Fall, dass du ein Kalender von dritte Partei Anbieter in Outlook Anwendung nicht hinzufügen kannst, bitte wende dich an diesen Anbieter für weitere Auskunft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Andreas,



    Danke für die Screenshots und bitte entschuldige die verzögerte Antwort!



    Du könntest Office auch mit einem ganz normalen Benutzerkonto in Windows installieren ohne es zu verknüpfen. Wie es zu den verschiedenen Benutzernamen gekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht mir nicht ganz klar ist, wie diese
    eingerichtet worden sind. Das ist aber eine lokale Windows Angelegenheit, Fragen darüber solltest du in das
    Windows Unterforum stellen.



    Die Unterschiedlichen Eingabeaufforderungen bei Outlook könnte ich bei mir feststellen, wenn ich ein neues Konto auf zwei verschiedene Wege einrichten möchte:



    • In Outlook / Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Neu ->




      [​IMG]

    • In Windows / Systemsteuerung / Mail / E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten / E-Mail-Konten / Neu ->






      [​IMG]




      Eigentlich ist es aber egal auf welchem Weg das gemacht wird, das Ergebnis ist gleich.





      "Die T-online, bzw. das google Konto ließen sich nicht als Exchange einrichten."
      - das ist so, weil letztere keine Exchange Online Konten sind.



      Hier findest du Anleitungen wie man diese Konten in Outlook 2016 einrichtet.



      Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit IMAP abrufen.



      T-Online - Wie richte ich ein E-Mail-Konto
      in Outlook 2016 ein?






      Wegen den mehrmals vorkommenden Kontakte - du kannst versuchen über die Web-Plattform des jeweiligen Anbieters die doppelten Kontakte zu löschen.



      Freue mich auf deine Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas He. Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Georgi,

    danke für die Antwort. Ich werde versuchen die Punkte im Detail zu beantworten. Weiß aber nicht, ob ich mich aufgrund der Vielzahl an Problemen noch an alles erinnern kann.

    1. Die App’s Wunderlist & ToDo (habe mich noch nicht entschieden, aber Wunderlist gefällt mir aktuell besser) lassen sich mit dem Office Konto nicht verknüpfen. Immer wieder Fehlermeldung, falsches Passwort.

    2. Anmeldung ging bisher nur bei Office 365, ach ja und hier in der Comunity. Dienste wie Skype, Facebook etc. benutze ich nicht. Ist in Ordnung, das sie Angeboten werden, aber ich möchte sie starten, wenn ich sie brauche. Für das Skype Konto z.B.
    ging mehrfach eine Anmeldeaufforderung auf, dass ist nervig!

    3. OneDrive lässt sich verknüpfen. Problem war hier nur, dass der Laptop das Outlook.com Konto nicht automatisch erstellt hat. Das manuelle erstellen habe ich zwischenzeitlich herausgefunden. Hier brauche ich auch zwingend das Outlookkonto, da sich
    meine Handyfotos nicht auf das Office Konto hochladen lassen!? Wo liegt der Sinn?

    4. beide Rechner wurden zuerst mit einem lokalen Admin Konto eingerichtet (Parallel und gleichzeitig). Danach wurde ein Outlook Konto eingerichtet und bei diesem dann das Office Konto hinzugefügt. Nur mit Office Konto ließ sich das Konto nicht einrichten
    (Passwortfehler, bzw. nicht bekannt). Der Pro Rechner erstellt den Ordner mit dem Benutzernamen, der Home Rechner eine Buchstabenkombination. Wenn ich das Konto lösche, bleibt der Ordner im Explorer, lässt sich nicht löschen. Selbst das neuaufsetzen des Betriebssystems
    ändert daran nichts.

    5. Dachte ich mir, dass es am Betriebssystem liegt, aber ist für einen Laien halt extrem verwirrend. Wenn ich das Konto einrichten will und bei dem einen Rechner die Einstellungen von Win 10 erscheinen und beim anderen das Bild von, glaube ich seit,
    XP verwendet wird.

    6. Habe das Office Konto eingerichtet, war Problemlos. Software aus dem Portal installiert (hier war, glaube ich, ein Tag dazwischen). Diverse weitere IMAP Konten hinzugefügt. Bei dem Pro Rechner erscheint das Bild mit der Eingabe der email und die
    Option zum manuellen Einrichten. Bei dem Home Rechner erscheint das Bild wie es aus älteren Outlook Versionen bekannt ist. Name, Benutzername, IMAP, Posteingangsserver etc. Ging im Prinzip auch problemlos, aber halt über unterschiedliche Wege und ziemlich
    umständlich, Passwort 3x etc..

    7. Waren beide gleich über Wlan verbunden.

    8. T-online und google Konten. Alle sind mit dem Office Konto (im Portal) verknüpft. Die Zustellung der Outlook Testmails (sonst wäre es vermutlich gar nicht aufgefallen) erfolgte über den Exchange Server deutlich später.

    9. Die Anleitung auf der Portalseite zum Hochladen. Export über OL2013. Fehlermeldung war ungefähr so: „konnte nicht fertig gestellt werden, wenden sie sich an den Support“ Namen standen drin, aber keine Nummern, bzw. email Adressen. Der Import hat
    über die Desktopversion dann gestern doch noch funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass vermutlich durch die Fehlversuche, die meisten Geburtstage bis zu 6x im Kalender stehen. Löschen lassen sie sich auch nicht. „Sie können keine Verknüpften
    Dateien löschen.“ Wenn ich den Kontakt lösche, sollte auch der Geburtstag verschwinden, würde ich annehmen. Ich habe nach jedem Fehlversuch, alle Kontakte wieder gelöscht. Duplikate ersetzen war auch eingestellt.

    Aktuell fällt mir gerade auf, die in der ToDo Liste eingetragenen Aufgaben erscheinen als Outlook Aufgaben. Das ist vollkommen daneben. Ich verwende diese Liste um es aus dem Kalender draußen zu halten. Wenn ich es dort haben wollte, könnte ich es
    dort eintragen und bräuchte die Liste gar nicht! Zumindest sollte eine Wahlmöglichkeit bestehen!!! Das sollte grundsätzlich so sein, wenn irgendwelche Anwendungen verknüpft werden, müsste man den Anwender informieren.

    Absolut Nachteilig finde ich auch, dass Erinnerungen an Geburtstage Standardmäßig eingestellt sind. Ich würde gerne selbst bestimmen, an was ich wann erinnert werden möchte!!! Bei fast 400 Kontakten ist es nervig die alle einzeln abzuschalten.
    Zur Not ginge auch noch eine Stapelverarbeitung.

    Abschließend muss ich hier aber auch noch mal sagen, dass ich die Office Programme in den verschiedenen Ausgaben schon ziemlich lange benutze. Ich habe aber den Eindruck, mit jeder neuen Version wird es schlechter. Irgendwas fehlt immer. Beispiel,
    der Outlook Im- und Export in Excel, fehlt mir auch nach Jahren noch. Die .csv Dateien sind kein Ersatz! Führt immer wieder zu Problemen und Nacharbeiten. Wenn wenigstens die gleichen Trennzeichen genutzt würden, wäre es ja möglicherweise noch einigermaßen
    brauchbar, aber so!? Bin im Kollegenkreis einer der wenigen, die noch nicht auf Apple umgestellt haben, muss mich dafür rechtfertigen und werde ausgelacht, wenn ich von den Problemen erzähle. Langsam gehen mir die Argumente aus!
  6. Andreas He. Win User

    Einrichtung Office und Dienste

    Hallo Georgi,

    Die Beschreibung zur Einrichtung des T-online Kontos funktioniert so (in diesem Fall) nicht, da dieses Bild ja gar nicht erscheint. Z.Zt. geht es nur über das Bild wie du es in der Outlook Einrichtung beschrieben hast. Ich habe auch beide immer nur
    in Outlook hinzugefügt, nie über die Systemsteuerung. Aber egal, es funktioniert ja.

    Aktuell besteht nur noch das Problem mit den Geburtstagen. Das mit dem Kontonamen ist nicht so wichtig. Ich habe einen leeren Kalender, welcher lediglich mit dem Office Konto verknüpft ist. Es gibt da keine weiteren Plattformen. Zumindest weiß ich
    davon nichts und hoffe schwer, dass es auch so ist! Ich habe mehrfach versucht meine Kontakte zu importieren, was leider fehlgeschlagen ist. Hab danach die Kontakte immer wieder gelöscht, bevor ich einen neuen Importversuch gestartet habe. Den Kalender habe
    ich natürlich nicht überprüft. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich den Kontakt lösche ist auch der Geburtstag weg. Ist aber anscheinend nicht so. Und die Outlook Import Funktion, Duplikate ersetzen, funktioniert auch nicht wirklich.

    Soweit ich dich Verstanden habe, müsste ich über die Office Portalseite löschen. Das habe ich schon versucht, da finde ich noch nicht mal eine Option dafür.

    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung Office und Dienste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Office und Dienste - Similar Threads - Einrichtung Office Dienste

Forum Datum

Office 365 Dienste

Office 365 Dienste: Hallo zusammen, gibt es eine Übersicht, wo ich erkennen kann, wo welche O365 oder M365 Dienste gehosted werden. z.B. Wenn ein Kunde ein Tenant in der Region Deutschland hat, wo wird dann...
Microsoft Office 7. April 2020

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten: Hallo, auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode 2> Betroffen sind folgende 3...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Fehler2 bei Office-Diensten

Fehler2 bei Office-Diensten: Hallo, auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode 2> Betroffen sind folgende 3...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Office Dienste nicht verbunden

Office Dienste nicht verbunden: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich im OneNote keine Verbindung zur OneDrive bzw. zum Sharepoint herstellen kann. Daraufhin habe ich Office komplett neu installiert und mich auch...
Microsoft Office 2. November 2018

Einrichten von Office

Einrichten von Office: Ich habe mit meinem Sohn das Office 365 Education heruntergeladen. Der Download funktionierte tadellos. Unser Problem: Beim Öffnen von Word, Excel, usw. gelangen wir auf das Fenster "Melden Sie...
Microsoft Office 7. September 2018

Wie einrichte ich Office?

Wie einrichte ich Office?: Hallo mein Name ist Hannah und ich möchte bei meinem neuen Laptop Word, Excel etc. einrichten ich habe aber keine visa Karte und meine Karte besitzt auch keine CVV Nummer. Was soll ich jetzt...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016) -> Dienst Sharepoint

Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016) -> Dienst Sharepoint: Hallo, wie kann ich diesen Dienst wieder löschen? Danke für Tipps. [IMG] für OneDrive konnte ich etwas finden Grüße Oliver
Microsoft Office 7. Januar 2018
Einrichtung Office und Dienste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.