Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem: Mein Android Handy konnte ich so einrichten, dass die Standard Kalenderapp mein Outlook Kalender MS Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BrunoKoop, 12. Februar 2021.

  1. BrunoKoop
    BrunoKoop Gast

    Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem:

    Mein Android Handy konnte ich so einrichten, dass die Standard Kalenderapp mein Outlook Kalender MS Konto ist. In der Outlook App ist in den Einstellungen auch ein Eintrag unter Kalender -> Standard - Calendar ...@live.com zu finden.

    Bei meiner Frau, die Teil eines MS Family Accounts auch Admin ist, bekomme ich das leider nicht hin, ich finde nicht mal in den Einstellungen der Outlook App unter Kalender den Punkt Standard. Das Handy meiner Frau ruft bei Kalender immer den google Kalender auf.


    Mich treibt das in den Wahnsinn, weil wir so mit unseren Smartphones keinen Familienkalender führen können.

    Macht es einen Unterschied, wenn der MS Account meiner Frau mit einer 1und1 gehosteten Emailadresse registriert wurde?


    Danke für sachdienliche Hinweise.


    LG,

    Bruno
     
  2. Allack229 Win User

    EAS Verbindung zu Outlook.com über Galaxy S7 edge

    Ich habe jetzt testweise die Outlook App installiert. Die Verbindung ist damit möglich. Da ich den Kalender hier aber nicht im Android Kalender anzeigen kann, ist die App für mich nutzlos.
  3. Tobias B Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    Hallo Sven,

    wir bedauern, dass eine Einrichtung via Android Outlook-App nicht funktioniert; ist eine problemfreie Anmeldung mit dem betroffenen Konto unter
    https://account.microsoft.com/ möglich?

    Kommt es generell unter Android zu einer Fehler-Meldung oder -Code?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. Nikolai Schulz Win User

    Outlook Element in Termin des Kalenders einfügen funktioniert nicht mehr

    Hallo Pauline,

    nun mit einem neuen Profil klappt es wieder Outlook Elemente einzufügen. Daran lag es. Bei der letzten Einrichtung habe ich von Outlook automatisch einrichten lassen, mit der Outlook Adresse. Manuelle Einrichtung mit einem IMAP-Konto und es passt. Verrückt.

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe und Geduld.

    Schönes Wochenende.

    Beste Grüße,

    Niko

    PS: Letzte Frage am Rande. Verbinde den Gmail Kalender mit Outlook über das kostenpflichtige Add-in gSyncit, wg. des Android Phones. Gibt es bessere Möglichkeiten?
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

    Hallo,

    nun programmieren ist dazu nicht notwendig. Wiederholen alle 2 Jahre am (Tag) bei der Einrichtung eines Termins.

    In der Kalender App ist der Mondkalender nicht hinzufügbar ebenso im online Kalender.

    Möglich wäre dies in Office Outlook.

    Peter
  6. Blumch3n Win User

    Serientermin für zukünftige Termine ändern, ohne einzelne Veränderungen (Ausnahmen) der vergangenen Termine zu verlieren.

    Ich hatte dasselbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst, wird wahrscheinlich nicht für alle funktionieren, denn ich hatte auch einige Schwierigkeiten, aber der letzte Weg ging einfach.

    Also:

    Ich wusste, dass es mit meinem alten Android Handy damals ging, ich hatte ein Sony Ericsson Xperia mini pro und nutzte die installierte Kalender App. Letztendlich hat es auch nur damit funktioniert! Ich habe es wieder rausgekramt und mein Outlook Konto nach

    dieser
    Anleitung hinzugefügt (bei mir musste ich "geschäftlich" auswählen und nicht Google oder Microsoft Exchange, aber die restlichen Einstellungen waren gleich:
    Benutzername/Domain: komplette Outlook Mailadresse; Server: eas.outlook.com).

    Nach der manuellen Einrichtung erhält man auf das Handy eine Nachricht von Microsoft und muss bestätigen, dass man diese App zum Synchronisieren nutzen will und nicht die Outlook App. Danach synchronisieren sich Mails und Kalender.

    Dann geht man auf die interne Kalender App und kann dort das gewünschte Ereignis und alle zukünftigen Ereignisse löschen ohne dass die vorherigen Ausnahmen verloren gehen! Die Änderungen werden auf die anderen Geräte synchronisiert.

    Mein Android Handy hat die Android Version 4.0.4. Ich habe das gleiche zuvor mit einem Sony Z1 compact mit der Android Version 5.1.1 probiert und dort neben der vorinstallierten Kalender App auch die Google Kalender App probiert. Bei der vorinstallierten
    App gab es die Option nicht, bei Google Kalender gab es die Option bei manchen Ereignissen, die ein Ende hatten...

    Das wird jetzt wahrscheinlich nicht allen helfen, aber ich wollte trotzdem mal meine Lösung posten, wie es doch möglich ist. Sehr traurig, dass diese Option nicht einfach bei Outlook eingefügt werden kann!

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich - Similar Threads - Einrichtung Outlook Kalender

Forum Datum

Einrichtung Outlook für Android

Einrichtung Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich habe eine betriebliche e-Mailadresse, die ich gerne über mein Smartphone Samsung A70 abrufen möchte. Seit einem Update ich weiß leider nicht, ob es ein Android Update...
Outlook.com 17. Februar 2021

Outlook Android einrichten

Outlook Android einrichten: Hallo Support Ich nutze am PC / Laptop Win 10 Pro mit Office Pro. Alles funktioniert perfekt. Auch auf meinem Android nutze Office Produkte. Excel , Word , PowerPoint , Lens , OneNote ,...
Outlook.com 16. Dezember 2017

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich: Hallo, ich habe die Outlook App auf mein Android Handy installiert, komme aber beim einrichten nicht weiter. Es wird die E-Mailadresse abgefragt und dann ein Passwort verlangt. Es steht nicht...
Outlook.com 6. November 2017

Outlook Kalender für Android

Outlook Kalender für Android: Hallo,wie kann ich das erscheinungsbild des Kalenders ändern? Sollte ähnlich wie am PC sein, farbig und übersichtlich so wie jetzt ist es kein Vergleich zum Google Kalender, dieser ist viel...
Outlook.com 6. Juli 2017

Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich?

Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich?: Hallo, ist es möglich in der mobilen Version des Outlookkalenders Dateianhänge oder Grafiken einzufügen/zu speichern? (Android) Leider finde ich keine passende Option. MfG ******...
Microsoft Office 25. Februar 2017

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich: Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten. Ich komme aber immer wieder auf die Anmelde-Maske für Office 365. Auch wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Outlook Android: Fehler bei Einrichtung

Outlook Android: Fehler bei Einrichtung: Hallo, nach Installation der aktuellen App aus dem Playstore soll nach dem Öffnen die Mailadresse des Office-Kontos eingegeben werden. Nach 2-3 Sekunden folgende nichtssagende Meldung: Es ist ein...
Microsoft Office 16. November 2016
Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.