Einrichtung von Exchange Account scheitert, App Kennwort verlangt

Diskutiere und helfe bei Einrichtung von Exchange Account scheitert, App Kennwort verlangt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook Version 16.97.1 25051816 auf dem Mac und wollte nun den beruflichen Exchange Account dort hinzufügen. Die hat zuvor in der Legacy... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stevan M., 21. Mai 2025 um 21:14 Uhr.

1. Stevan M.
    Stevan M. Gast

Einrichtung von Exchange Account scheitert, App Kennwort verlangt

Ich verwende Outlook Version 16.97.1 25051816 auf dem Mac und wollte nun den beruflichen Exchange Account dort hinzufügen. Die hat zuvor in der Legacy Version problemlos funktioniert. Jetzt erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:"Anmeldung nicht möglich. Versuchen Sie es erneut, oder erstellen Sie ein App-Kennwort für dieses Konto."Mein Passwort und alle anderen Informationen sind korrekt, es funktioniert aber nicht. Nun habe ich versucht, wie in den offiziellen Anleitungen beschrieben, ein App-Kennwort anzulegen, aber diese Option wird mir in meinen Sicherheitseinstellungen überhaupt nicht

2. Werner Frei Win User

Outlook für Iphone/Ipad

Hallo Werner ich bin ein unabhängiger Office Experte, könntest Du das noch im Klartext formulieren. Was willst Du genau?
    Hallo Heinz,

auf dem Admin-verwalteten IPad wird in der Outlook-App bei der Einrichtung der dienstliche Exchange-Account angezeigt, die zusätzliche Einrichtung meines privaten Exchange Accounts ist nicht möglich.

Kann Outlook nicht eigenständig, ohne Zugriff auf den Dienstaccout laufen? Oder brauche ich dafür eine OWA-App?

Gruß Werner
  3. IvoSo Win User

Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht

In der Tat Anna, das brachte uns auf die richtige Spur:

• Outlook.com Account löschen
    • Exchange Account einrichten
    Allerdings bei uns nicht manuell, sondern mit einem App Kennwort von account.live.com/APHelp. Dieses Kennwort wird quasi beim ersten Versuch, sich mit dem Hotmail Passwort anzumelden, angefordert. Entsprechend bekommt man eine Mail an den Backup-Mail-Account
    oder eine SMS, wenn die Mobilnummer hinterlegt ist. Dann den Schritten folgen und das App-Kennwort statt des Passwortes beim zweiten Versuch, den Account einzurichten, nutzen.

Das hat damit zu tun, dass eine Zwei-Faktor-Authorisierung nicht möglich, so dass man dies einmalig mit einem App-Kennwort von Microsoft umgeht.

Nun ist der Account über Exchange eingerichtet und funktioniert auch wieder im WLAN trotz Fritz-Router und Telekom als Service Provider.
  4. Joachim Cappel Win User

Microsoft-Kto kann in OUTLOOK 2016 nicht mehr neu angelegt werden

Hallo Rudolph,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich habe OFFICE 365 Home zwar erst am 31.3. installiert und diese Installation noch überhaupt nicht genutzt, aber ich habe trotzdem das Reparaturprogramm in der vollständigen Variante genutzt, die Version ist 16.0.6741.2021.

Mein Problem, dass mein Microsoft-Kto mit OUTLOOK 2016 nicht angelegt werden kann, besteht danach noch immer und unverändert. Der Installationsassistent verlangt über beide Wege (siehe oben) stets und immer wieder das Kennwort und ich gebe stets das korrekte
    Kennwort ein. Wenn ich mit ESC abbreche meldet sicher der Assistent mit der Information "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf Weiter ....". Aber auch eine unverschlüsselte Anmeldung am Server scheitert.
    Über die manuelle Serveranmeldung habe ich dann den Server eingetragen, der mir auf dem Lumia 950 in den Kontoeinstellungen der Win10m-Mail-App angezeigt wird, aber auch das scheiterte "Fehler bei: An EAS-Server anmelden: der eingegebene Benutzername und Kennwort
    funktioniert nicht ..."

Also dieser Vorschlag bringt schon mal keine Lösung.

Den zweiten Vorschlag kann ich heut nicht mehr ausprobieren, da mache ich morgen weiter.

Vielen Dank

Joachim
  5. Peter.Star Win User

outlook Datenmigration Windows 10 Mobile nach Android

Hallo,

ich denke nicht das dieses Konto als Exchange Konto erkannt wird. Du könntest aber folgendes machen. In deinem Account unter Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias erstellen mit @outlook.com oder .de und dieses zum primären Alias machen. Dieses Konto
    dann als Exchange Konto in der App einrichten.

Dein Freenet Konto kannst du getrennt in der App einrichten. Aus eigener Erfahrung weiß ich das eine manuelle Einrichtung nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist.

Peter
  6. Seemann123 Win User

Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com

Letztlich habe ich mein Ziel Dank Deiner Hilfe erreicht. Ich habe jetzt eine zweite @outlook.com Primäradresse die ich in mein Outlook 2016 voll integrieren konnte und alles funktioniert bestens. DANKE.

Ein Tip an die Interessierten, die hier mitlesen:

Bei der Einrichtung der Accounts ist die wiederholte Frage nach dem Kennwort recht verwirrend, weil man ohne die Kenntnis der Nutzung einer App bzw. der selbst erstellten App auf dem Microsoftkonto nicht weiterkommt, wenn man das neue selbst erstellte Kennwort
    angibt. Es heisst zwar: "Kennwort, dass du vom Hersteller bezogen hast", aber wer achtet schon darauf.

Es muss bei diesem komplexen Anmeldeprozess eindeutig sein, welches wie erstellte Kennwort (und wie es zu erstellen ist) an welcher Stelle eingegeben werden muss. Es ist gut, dass es so kompliziert ist, denn es dient unser aller Sicherheit, aber der Weg
    dahin muss klarer beschrieben werden. Das wird tausenden von Verzweifelten sicherlich helfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung von Exchange Account scheitert, App Kennwort verlangt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von Exchange Account scheitert, App Kennwort verlangt - Similar Threads - Einrichtung Exchange Account

Forum Datum

Für den smtp-Sever wird ein Kennwort verlangt.

Für den smtp-Sever wird ein Kennwort verlangt.: Hallo liebe Community,Kann plötzlich keine Mail mehr versenden. Für den smtp-Sever wird ein Kennwort verlangt. Mein bisheriges Kennwort ? wird nicht akzeptiert.Was kann ich tun ?Liebe Grüße Franz
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook verlangt Kennwort und ich kann es nicht eingeben

Outlook verlangt Kennwort und ich kann es nicht eingeben: Hallo,habe jetzt das gleiche Problem, dass Outlook an meinem neuen Laptop im Firmennetzwerk immer wieder die Kennworteingabe verlangt aber nirgendwo zulässt. Allerdings das auch nur phasenweise....
Microsoft Office 29. April 2021

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich ist. Nachdem ich die Email eingegeben habe...
Outlook.com 27. Juli 2020

Outlook verlangt immer Kennwort

Outlook verlangt immer Kennwort: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema ist hier schon öfter angesprochen worden jedoch betreffen die Lösungen alle nicht mein Problem. Ich nutze einen Offiec365 E1 nonprofit Account und Outlook...
Microsoft Office 19. März 2020

Notizbuch einrichten scheitert

Notizbuch einrichten scheitert: Hallo, ich habe verschiedene Pläne in Planner erstellt, bei einem will sich kein Notizbuch dazu erstellen. [IMG] Das Einrichten dauert jetzt schon ein paar Wochen :-( Was tun? Jörg
Microsoft Office 8. April 2019

Exchange Kennwort

Exchange Kennwort: Hallo zusammen. Zur Sicherheit habe ich einem Benutzer empfohlen sein Exchange Kennwort zu ändern. Dieser hat sich dann über den Webzugang in seinem Browser eingeloggt und sein Kennwort dort...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert: Guten Morgen! Nach dem Update von Office 365 kann ich kein ActivSync-Postfach in Outlook mehr anlegen. Ich habe eine eigene Domain, die damit verbundenen E-Mail Adressen lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017
Einrichtung von Exchange Account scheitert, App Kennwort verlangt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.