Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Diskutiere und helfe bei Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gaara_ai, 17. April 2018.

  1. Gaara_ai
    Gaara_ai Gast

    Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook


    Hallo zusammen,


    bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert.

    Caldav verursacht aber solche Leistungseinbußen, dass ich davon wegkommen will. Meine Lösung ist Einrichtung von Exchange Konten. Wenn Jemand was anderes tolles hat, kann er dies gerne in den Raum schmeißen; wie ich es beseitige, ist egal. Hauptsache, es ist eine Kalendersynchronisation möglich, ohne lästige workarounds.


    Wenn ich versuche, ein Mailkonto bei Exchange einzupflegen, bekomme ich noch vor der Passwortanforderung die Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. Versuchen Sie es bitte nochmal. Wenn Ihr Problem noch weiterhin besteht, bitte wenden Sie sich an Ihren E-Mail Administrator."


    Manche Konten werden eingerichtet, manche später, die meisten gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich das beseitigt bekomme.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    um was für ein Exchange Konto handelt es sich? Ein Firmen Exchange Server oder ein Outlook-Mail Konto?

    In Office Outlook2013 lassen sich beide Konten einrichten, nur ist der Weg hier Datei -> Konten hinzufügen -> Weitere Servertypen und manuelle Einrichtung.

    Peter
  3. Leo_L Win User

    Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

    Hallo Gaara,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.

    Dort kann man dir helfen bei Schwierigkeiten zu Exchange Servern und der Einrichtung selbiger Konten.



    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
  4. Karl Eder Win User

    Favoriten immer beim Start durcheinander

    Das habe ich auch schon probiert (allein schon durch die Versuche mit Neustinstallation. Ich zitiere mal aus der verlinkten Seite:
    "Wenn Sie Outlook zum ersten Mal ausführen, werden Sie mit einem Start-Assistenten beim Erstellen eines neuen Profils unterstützt"). Auch das hat nichts genutzt. Das Problem bestand weiterhin und besteht auch derzeit immer noch.

    Eine Zusatzinformation kann ich noch geben, von der ich aber nicht weiß, ob sie relevant ist. Neben diversen imap-Konten habe ich auch outlook.com-Konten. Manche outlook.com Konten werden in den Konteneinstellungen als "Exchange ActiveSync", manche als "Microsoft
    Exchange" angezeigt. Ich selbst habe dabei weder etwas beinflusst noch geändert. Bei der Einrichtung aller outlook.com Konten habe ich Outlook die Konfigurierung vornehmen lassen; den (unterschiedlichen?) Typ (was sind eigentlich die Unterschiede zwischen
    "Exchange ActiveSync" und "Microsoft Exchange"?) hat Outlook selbst festgelegt (ohne für mich erkennbar, warum mal so und mal so - auch losgelöst vom Zeitpunkt der Einrichtung).

    Könnte es etwas nutzen, alle outlook.com Konten als imap-Konto einzurichten?
  5. Pauline R. Win User

    outlook 2003 unter win10 kein Exchange Server möglich

    Hallo Michael,

    T-Online-Konten kannst du in Outlook nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten.

    Was du meinst ist Exchange ActiveSync. T-Online unterstützt die Einrichtung von Exchange ActiveSync in verschiedenen Apps, aber leider nicht in Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 (Office 365) und Windows 10 (64bit)

    Hallo,

    welches Exchange ist gemeint? Exchange (outlook.com) oder Exchange Server?

    Das was du schreibst betrifft das anlegen neuer Profile aber nicht die Einrichtung eines Mailkontos.

    Konten werden nach wie vor unter Datei -> Konten hinzufügen eingerichtet.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook - Similar Threads - Einrichtung Exchange Konten

Forum Datum

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

mehrere Email Konten in Outlook einrichten

mehrere Email Konten in Outlook einrichten: Hallo, ich habe Microsoft Outlook frisch installiert microsoft 365 Family. Nun wollte ich meine 3 IMAP E-mail Konten im lokal installiertem Outlook einrichten. Das erste Konto *** Die...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Exchange online in Outlook einrichten

Exchange online in Outlook einrichten: hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht. bei meinem...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016: Hallo zusammen Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016. Hier das Setup: Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit AD. Diese Mailbox wird aktiv von 10 Usern benutzt....
Microsoft Office 28. April 2018

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016: Hallo zusammen Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016. Hier das Setup: Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit AD. Diese Mailbox wird aktiv von 10 Usern benutzt....
Outlook.com 27. April 2018
Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.