Einrichtung von Microsoft Outlook 2019

Diskutiere und helfe bei Einrichtung von Microsoft Outlook 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kaufe ein teures Produkt - Microsoft Office Home & Business 2019 - und möchte E-Mail Konten via IMAP einrichten. Nicht ein einziges meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harry1041, 17. Dezember 2019.

  1. Harry1041
    Harry1041 Gast

    Einrichtung von Microsoft Outlook 2019


    Ich kaufe ein teures Produkt - Microsoft Office Home & Business 2019 - und möchte E-Mail Konten via IMAP einrichten. Nicht ein einziges meiner geschäftlich genutzen IMAP-Konten lässt sich über Microsoft Outlook automatisch oder manuell einrichten. Alle Konten lassen sich aber mit dem mitgelieferten Windows 10 Mail Programm mit denselben Einstellungen problemlos nutzen. Nur hat das mitgelieferte Mail Programm leider nicht alle Funktionen, die ich benötige.


    Die Benutzerfreundlichkeit von Microsoft Office ist unterirdisch. Schlechter geht es nicht. Ich bin schon seit Stunden am Herumprobieren, wie man ein IMAP-Konto einrichtet. Microsoft Support gibt es nach 18h00 nicht und vorher sitzt man in der Warteschleife. Der Kunde darf bezahlen und sich dann selbst durch die Unzulänglichkeiten des Produktes wurschteln. Nein, es liegt nicht am Kunden, sondern an Microsoft. Das Produkt funktioniert nicht.


    Ich habe also in verschiedenen Foren gesucht und Hinweise gefunden, dass man mit Outlook 2019 gar keine IMAP-Konten einrichten kann, sondern dies über die Systemsteuerung zu erfolgen hat. Auf einem Server der Uni Osnabrück habe ich eine Bestätigung gefunden, dass die Einrichtung von IMAP-Konten mit Outlook 2019 nicht möglich ist. Dazu ein Hinweis, zur Einrichtung bitte die Systemsteuerung zu verwenden. Ich habe also jetzt in der Systemsteuerung testweise zwei IMAP Konten (G-Mail) angelegt. Diese wurden dort auch synchronisiert und tauchen nun automatisch in dem Windows-Mail Programm auf. Das ist sehr schön.


    Wie aber schaffe ich es nun, die in der Systemsteuerung angelegten IMAP-Konten auch in Outlook aufzurufen? Sowohl die automatische als auch die manuelle Einrichtung führt zu dem Ergebnis "Da hat etwas nicht geklappt".


    Bitte um eine Beschreibung, wie ich in Outlook 2019 ein IMAP-Konto einrichten kann. Bitte nur Antworten, die das Anlegen der E-Mail in der Systemsteuerung berücksichtigen. Anders geht es definitiv nicht.
     
  2. Peter.Star Win User

    Einrichtung von Microsoft Outlook 2019

    Hallo,

    kann es sein das du hier kein Profil erzeugt hast? Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) Profil anzeigen. Neues Profil dieses unten in der Textbox zum Standard machen. Der Rest sollte dir bekannt sein.

    Peter
  3. St-IT Win User

    Outlook 2019 - Konto einrichten nicht mehr möglich

    Wenn nur E-Mails abgerufen werden sollen ist eine Einrichtung über IMAP möglich. Dadurch sind aber Funktionen wie das Einordnen in Kategorien, Kalender oder Kontakte mit dem Konto in Outlook 2019 nicht mehr möglich.

    Bei mir tritt das Problem seit Heute (7. Mai) auf.
  4. flynet_mynet Win User

    Outlook Fehlermeldung - Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

    Hallo Thomas, besten Dank für deine schnelle Reaktion! Die Frage bezieht sich auf E-Mailkonten in Microsoft Outlook, d.h. konkret auf die Funktion und Einrichtung meines privaten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Email-Kontos. Ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019
    mit 64 Bit installiert. Betriebssystem Windows 10 Pro. Also alles recht neu.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student-Outlook 2019 nicht enthalten

    Hallo Reiner,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2019 Home and Student enthält Microsoft Outlook 2019
    nicht
    .

    Microsoft Outlook 2019 ist als Einzelprogramm im Microsoft Store erhältlich:

    https://www.microsoft.com/de-de/p/outlook/cfq7ttc0k7c4?activetab=pivot:overviewtab

    Eine Outlook Datendatei (PST-Datei) kann nur in Microsoft Outlook geöffnet werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2019 Home and Student enthält nicht Microsoft Outlook.

    Im Microsoft Store ist Microsoft Outlook 2019 als Produkt-Key-Card-Lizenz erhältlich:

    https://www.microsoft.com/de-de/p/outlook/cfq7ttc0k7c4?activetab=pivot:overviewtab

    Beachte, dass Microsoft Office 2019 Home and Student als Produkt-Key-Card-Lizenz nicht zusammen mit einer Volumenlizenz von Microsoft Outlook 2019 auf einem PC installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung von Microsoft Outlook 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von Microsoft Outlook 2019 - Similar Threads - Einrichtung Microsoft Outlook

Forum Datum

e-mail account in outlook 2019 einrichten?

e-mail account in outlook 2019 einrichten?: Hi, ich möchte ein neues E-Mailkonto in Outlook 2019 einrichten.Mit Eingabe des neuen E-Mail Accountnamens und Wahl des Kontotyp outlook.com wird versucht eine Verbindung herzustellen.Als Ergebnis...
Outlook.com 27. Juni 2023

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten: Hallo!ich würde gern ein Exchange-Konto in Outlook 2019 auf dem Mac einrichten.Meine Voraussetzungen: Ich habe ein Microsoft-Konto und ich habe Outlook 2019 installiert. Auch habe ich ein...
Outlook.com 20. November 2021

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook: Liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, ein zweites, separates Microsoft-Konto für den persönlichen Gebrauch einrichten, da a alle 10 Aliase meines Microsoft-Kontos ausgeschöpft sind und b...
Outlook.com 29. Oktober 2020

Outlook 2019 - Konto einrichten nicht mehr möglich

Outlook 2019 - Konto einrichten nicht mehr möglich: Hallo, ich bekomme in Outlook 2019 plötzlich den Hinweis: Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist nicht möglich. Bitte verwenden Sie stattdessen Geschäfts- Schul oder Unikonto. Ich habe...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019

Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019: Hallo zusammen, wie im Betreff angegeben habe ich Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019. Ich habe kürzlich das Passwort für meine E-Mailadresse (von Web.de) geändert....
Microsoft Office 26. Januar 2019

Outlook 2019 einrichten

Outlook 2019 einrichten: Wie kann ich Outlook 2019 mit einem freenet E-Mail Konto einrichten? Ich versuche das manuell, jegliche Kombination von Verschlüsselung und Port bei SMPT schlägt fehl, entweder kommt die...
Microsoft Office 12. Januar 2019
Einrichtung von Microsoft Outlook 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.