Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine outlook.de-Adresse, die sich seit der letzten Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 einbinden lässt. In Windows 10... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flo_B, 7. Februar 2017.

  1. Flo_B
    Flo_B Gast

    Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016


    Hallo Community,


    ich habe eine outlook.de-Adresse, die sich seit der letzten Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 einbinden lässt. In Windows 10 Mail funktioniert es allerdings problemlos. Online sehe ich, dass mein Konto auch tatsächlich bereits umgestellt sein müsste (es steht Outlook-Mail drüber)


    Wenn ich versuche die Adresse in Outlook 2016 automatisch einrichten zu lassen, dann kommt die Fehlermeldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem E-Mail-Server zu Verfügung. Eine unverschlüsselte Verbindung klappt dann allerdings auch nicht.

    Wenn ich dann statt dessen die Einstellung Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst bei der Einrichtung verwende und als Server eas.outlook.com oder m.outlook.com angebe, wird das Konto erstmal angeleget. Allerdings sehe ich nur eine einzige Mail (nämlich Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können) und keine Kalendereinträge. Es gehen auch keine neuen Mails ein.


    Das habe ich jetzt auf 3 verschiedenen Systemen ausprobiert in der Kombination Windows 10 und Outlook 2016 und Windows Server 2016 und Outlook 2016, aber das Verhalten ist immer das gleiche. Übersehe ich irgendwas? Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. cymonizer Win User

    Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

    Kein Thema!

    Die neuen Outlook.com Server laufen wohl noch nicht ganz rund. Ich habe gerade zu hören bekommen, dass ich bitte ein bis zwei Wochen warten soll und dann erneut meinen Firmen-Alias (Absender) testen kann. Dann könnte es vielleicht wieder gehen. Ich bin gespannt.
    ;)
  3. Flo_B Win User

    Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

    Tatsächlich, mit einem outlook.com-Alias funktioniert es jetzt. Dabei ist meine outlook.de-Adresse ja auch ein Konto in outlook.com und hat ja auch bis zur letzten Umstellung so funktioniert bzw. funktioniert in Windows Mail immer noch.

    Danke @cymonizer!
  4. cymonizer Win User

    Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

    Es scheint wohl nur mit einem ...@Outlook.com Alias zu gehen. Den kannst du dir erstellen und als primären Alias setzen.

    Dann Outlook neu einrichten. Am besten mit neuem Profil via Systemsteuerung.

    Die Lösung ist alles andere als zufriedenstellend. Ich weiß. Vor allem können eigene Maildomains/Adressen nicht mehr als Absender (primärer Alias) genutzt werden. Für mich ein KO-Kriterium.
  5. Flo_B Win User

    Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

    Danke @Faltohrkatze, aber ich glaube nicht, dass wir es hier mit einem Problem bei der Benutzung von Outlook zu tun haben. Es geht nicht darum, ob Mails als gelesen oder ungelesen angezeigt werden, sondern dass sie gar nicht angezeigt werden, obwohl die
    Ansicht auf Alle steht. Wenn ich mir eine Testmail von einer anderen Adresse schicke, wird sie auch nicht angezeigt. Ebensowenig wie Kalendereinträge.
  6. Faltohrkatze Win User

    Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016

    Mein Vorschlag: beschäftige Dich erstmal mit den gewöhnungsbedürftigen Eigenheiten von MS Outlook 2016 und den diversen Anleitungen zur Einrichtung als E-Mail-Programm. Und nach dem groben ersten Einrichten muss man sowieso erstmal Feinschliff bei den Details machen,
    z.B. damit auch alle E-Mail wirklich angezeigt werden.

    Beispiel: wenn Du eine E-Mail schon vor dem Zugriff mit Outlook 2016 mit der zu Windows 10 gehörenden App "Mail" oder mit einem anderen E-Mail-Programm angeschaut hast, dann ist diese E-Mail nicht mehr neu.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 - Similar Threads - Einrichtung outlook Adresse

Forum Datum

Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse: Hallo, ich habe meinem Schwiegervater vor kurzem ein Office 365 - 1 Jahrespaket geschenkt und auch auf seinem Rechner installiert. Leider gab es mit der Einrichtung seiner Mailadresse im Outlook...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook einrichtung funktioniert nicht mehr

Outlook einrichtung funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mir mal einen neuen PC gegönnt und auch wieder Office 2016 (aus Office 365 Home) installiert. Leider scheitere ich immer wieder bei dem Einrichten des Microsoft Kontos....
Microsoft Office 5. April 2017

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht: Hallo, ich habe das Problem, das ich mein Konto ( @outlook.de ) nicht mit meinem lokalen Outlook verbunden bekomme. Es kommt die Meldung "es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem mail...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht: Hallo, ich habe das Problem, das ich mein Konto ( @outlook.de ) nicht mit meinem lokalen Outlook verbunden bekomme. Es kommt die Meldung "es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem mail...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten: Guten Tag, ich versuche nun schon seid Tagen mein Microsoft-Konto bei Outlook 2016 einzurichten. Leider immer ohne Erfolg. Andere Mail-Adressen, z.B. auch von outlook.com, funktionieren ohne...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr: Hallo ich nutze Office 2010 Prof. auf meinen Rechnern. Dabei ist mein Desktop sozusagen der "Zentralrechner" für die Termin-Organisation. Seit einigen Wochen funktioniert die Synchronisation...
Microsoft Office 7. November 2016
Einrichtung von outlook.de-Adresse funktioniert nach Umstellung nicht mehr in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.