Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange

Diskutiere und helfe bei Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Exchange (Mail, Kontakte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman.de, 20. März 2017.

  1. Roman.de
    Roman.de Gast

    Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange


    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne meine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Exchange (Mail, Kontakte, Kalender etc.) Konto in mein Outlook Desktop 2013 einrichten.

    Leider ist dies seit der Umstellung von Outlook (neues Verknüpfen von Outlook.com) nicht mehr möglich.


    Das seltsame dabei ist, dass dies bei der Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einwandfrei funktioniert.


    Nicht einmal die Hotline von Outlook konnte mir hierzu eine akzeptable Erklärung geben.

    Die Aussage war: "es wäre bekannt und man arbeite daran. Man kann aber noch nicht sagen, wann es eine Lösung hierzu gibt"

    Auch beim eigenen Mailprogramm von Windows 10 ist dies nicht möglich.


    Habt ihr hierzu schon Erfahrungen oder Lösungen?


    Viele Grüße
     
  2. DerFlieger Win User

    Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

    Hallo,

    die Frage ist zwar schon älter, aber ich bekomme immer noch diese eMails mit " Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können". Für alle, die dieses Problem auch haben, hier eine Lösung.

    Bei mir liegt es an der "@outlook.de" Endung der eMail. Habe eine Alias eMail mit "@outlook.com" eingerichtet, damit ist das eMail Konto in Outlook 2013 ganz normal über die automatische Einrichtung als (weiteres) Exchange Konto einzurichten, kein ActiveSync
    mehr. Versand der eMails erfolgt weiterhin mit dem Primären Namen des Kontos, also mit meiner @outlook.de eMail.

    Wäre schön, wenn Microsoft die Anmeldung mit den offiziellen @outlook.de eMail Adressen auch einrichten könnte.
  3. KHHagemann Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Der angegebene nützliche Artikel wurde entsprechend für eine unterstützte Outlook Version (meine 14.0.7173.5000) verwendet.

    Das Konto ist in Outlook.com auf Outlook-Mail als umgestellt gekennzeichnet.

    Das Outlook.com Konto wurde mit Email aufgerufen, alle Daten vorhanden.

    In Outlook 2010 wurde das Outlook.de Konto entfernt, der Hotmail-Connector deinstalliert, Neustart des Rechners, dann das Mail-Profil in der Systemsteuerung geändert und das Outlook.de Emaikonto neu eingerichtet (ohne Hotmail-Connector), bei der automatischen
    Suche kommt aber nach einiger Zeit immer wieder die Aufforderung den Hotmail-Connector zu installieren.

    Dieses passiert auf mehreren Rechnern mit Outlook 2010 und auch mit unterschiedlichen Outlook.de Konten.

    Eine Einrichtung unter Verwendung des Outlook-Connectors funktioniert zwar, aber die Übertragung kommt mit den Synchronisierungsfehlern.

    Die Einrichtung (nicht unterstützte Office Version) mit dem IMAP -Konto funktioniert zwar, aber die Verwendung des Kalenders und der Kontakte geht unter IMAP nicht.

    PS. Bei manchen anderen Usern auf anderen PC's geht bei der gleichen Office-Version die Einrichtung des Exchange-Kontos ohne Fehler.

    An dem Outlook.de Konto liegt es nicht, ein umgestelltes anderes Microsoft- Outlook.de-Konto lässt sich genau so wenig auf dem Rechner mit Outlook 2010 als Exchange-Konto einrichten. Auf anderen Rechnern mit Outlook 2013 und Outlook 2016 funktioniert es
    ohne Probleme.

    Es muss an der verwendeten Office Version (meine 14.0.7173.5000), an irgend einem Update oder an Resten von dem vorher verwendeten Outlook-Connector liegen. Das gleiche Verhalten tritt bei mehreren Installationen, Userkonten und PC`s auf.

    Alle PC mit Windows 10-64bit auf aktuellem Softwarestand.

    Auch wurden alle nicht Microsoft Security Programme deinstalliert.

    Habe mit einem neu aufgesetzen PC, ohne vorherige Verwendung des Outlook-Connectors, mit einem neuen Userkonto (Outlook.de) unter Outlook 2010 diese Probleme nicht!!! Es wird anstandslos das Emailkonto unter Verwendung des Exchange-Servers eingerichtet.

    Müssen jetzt alle PC's mit diesen Problemen neu aufgesetzt werden?
  4. Peter.Star Win User

    Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange

    Hallo,

    da Mailadressen hier maskiert werden und somit nicht lesbar nur den Domainteil posten. Siehe auch die Community-Verhaltens-Regeln.

    outlook.de lässt sich nicht einrichten. Einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem einrichten.

    In der Mail-App lässt sich das Konto problemlos einrichten.

    Fremdkonten und outlook.de verweisen nicht auf autodetect von outlook.com daher das Problem.

    Mail-App: Zahnrad -> Konten -> Konten hinzufügen -> outlook.com

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    erstelle einen Alias mit outlook.com. outlook.de und Fremdkonten lassen sich zur Zeit nicht einrichten. Verwende den Alias zur Einrichtung in Office Outlook.

    Peter

    Nur nebenbei: Du hast ein outlook.com Konto die Live-ID wurde schon lange eingestellt.

    Du verbindest auch nicht mit einem MS Exchange Server sondern mit dem Exchange Protokoll. Für den Exchange Server würdest du ein Domänenkonto benötigen.
  6. MHeinr Win User

    Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016

    Gleiches Problem hier in der exakt gleichen Konstellation von aktuellstem Windows 10 Pro und Outlook 2010-Version: Outlook 2010 fordert bei der automatischen Kontoeinrichtung den Outlook Connector und richtet dann nur ein MAPI-Outlook.de-Konto ein. In mehreren
    anderen Konstellationen von Windows 10 mit Outlook 2007, 2013 und 365 werden dagegen automatisch Exchange-Konten eingerichtet.

    Office 2010 ist mit MAPI-Konto unbrauchbar, da ohne Kontakt- und Kalendersync.

    Es sieht so aus als werden bei der automatischen Konto-Einrichtung falsche Informationen von autodiscover-s.outlook.de abgerufen, in der Art: "Nur MAPI aber kein Exchange verfügbar".

    Dies wie gesagt aber nur in dieser Konstellation und nicht mit anderen Outlook-Versionen wo es einwandfrei funktioniert. Das grenzt den Bug auf Outlook 2010 ein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange - Similar Threads - Einrichtung @outlook Office

Forum Datum

Outlook und Exchange 2013

Outlook und Exchange 2013: Hallo,Leider kommt bei mir und einigen Kollegen eine Kennwort eingabe Maske, wie kann ich das lösen? Es kommt nur bei dem neuesten Outlook, bei älteren Versionen nicht.mfgRafael
Microsoft Office 28. Juni 2021

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Exchange online in Outlook einrichten

Exchange online in Outlook einrichten: hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht. bei meinem...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018

Einrichten eines Kontos in Office Outlook 2013

Einrichten eines Kontos in Office Outlook 2013: Hallo, ich möchte mein outlook 2013 auf meinem PC installieren. Dabei werde ich von dem Installations-Assistenten Exchance Server und Kontonamen gefragt. Meine Frage ist woherf bekomme ioch...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten: Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten keine Verschlüsselte Verbindung gefunden, unverschlüsselte Verbindung findet das System auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2017
Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.