Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender

Diskutiere und helfe bei Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wann erfolgt der Abschluss des Upgrades outlook.com und damit verbunden die Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender. Momentan... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterBreitenborn, 10. Oktober 2016.

  1. Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender


    Wann erfolgt der Abschluss des Upgrades outlook.com und damit verbunden die Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender.
    Momentan sind diese Kalender schreibgeschützt und nicht zu verwenden. Bitte teilen Sie mir das Ende des Upgradeprozesses für mein Konto und die volle Berechtigung auf die Kalenderfunktion mit.
     
  2. Damian_M Win User

    Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender

    Hallo Peter,

    leider kann ich nicht genau beraten, bis wann alle Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden sollen.

    Bei Problemen beim Öffnen eines freigegebenen Kalenders klicke bitte auf den unten angezeigten Link:

    Öffnen eines freigegebenen Kalenders über eine Outlook-Freigabeeinladung

    Sollten weitere Fragen offen sein, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Digger2013 Win User

    Geburtstage verschwinden zeitweise

    Hallo Jürgen / Schlecker007,

    an meinen Kalenderproblemen mit dem Microsoft-Online-Kalender hat sich bis heute leider nichts verändert.

    Ab heute wird Windows 10 an die User verteilt. Ich persönlich glaube nicht, dass ein neues Betriebssystem auf dem Endgerät Abhilfe schafft. Denn die Probleme habe ich auch, wenn ich ohne Endgerät nur den Online-Kalender benutze.

    Ich hoffe wirklich, dass Microsoft das beheben kann. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Windowsphone. Allerdings ist die Kalenderfunktion für mich enorm wichtig. Derzeit habe ich meinen Google-Kalender eingebunden, der mit wenigen Einschränkungen
    funktioniert (der Kalender selbst funktioniert 100%ig, die Einschränkungen entstehen zwischen MS und Google). Ich wäre bereit, komplett zu Microsoft zu wechseln, so werde ich aber gezwungen, die Mitbewerber mitzunutzen. Dieses Forum hier würde ich sehr vermissen,
    denn man hat mir schon oft an anderer Stelle geholfen.

    Ich fände es sehr schade, wenn ich wegen solchen Kleinigkeiten wieder komplett zu Android bzw. Apple (mag ich beide nicht) wechseln müsste. Aber eine Kalenderfunktion, die nicht zuverlässig ist, bereitet nur Probleme. Da nützt das schönste Windowsphone nichts.

    Beste Grüße

    Digger 2013
  4. Michael Clivot Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Diese Mail habe ich am 3.10. von Microsoft erhalten:

    Sehr geehrte(r) Benutzer(in),

    zu Beginn des Jahres haben wir das neue Outlook.com eingeführt. Damit können Sie sich noch besser auf Wichtiges konzentrieren, effizient zusammenarbeiten und einfach mehr erledigen. Mit dem neuen Outlook.com erhalten Sie fantastische neue E-Mail- und Kalenderfunktionen
    auf allen Geräten. Jetzt steht dieses Upgrade für Sie bereit.

    Offensichtlich teilen Sie einen Kalender in Outlook.com bzw. greifen auf einen freigegebenen Kalender zu. Während der letzten Phasen der Migration können freigegebene Kalender vorübergehend nur im schreibgeschützten Modus genutzt werden. Möglicherweise
    sind auch Benachrichtigungen zu neuen Ereignissen, die in freigegebenen Kalendern eingetragen, bearbeitet oder gelöscht werden, deaktiviert.
    Alle anderen E-Mail- und Kalenderfunktionen von Outlook.com funktionieren wie gewohnt. Selbstverständlich
    haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf Ihre E-Mails. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Outlook- Support.

    Wir möchten uns für mögliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und stellen Ihnen die Vorteile des neuen Outlook.com schnellstmöglich zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Outlook.com-Team
  5. PeterBreitenborn Win User

    freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

    Hallo Franca,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Bezieht sich die genannte Option auch auf das Berechtigungsproblem für freigegebene Kalender? Bisher konnte man für Mitbenutzer von freigegebenen Kalender die Option für das Bearbeiten von Ereignissen (erstellen, verändern, löschen) unter outlook.com aktivieren
    und einen neuen Benutzer per E-Mail einladen. Diese E-Mail musste der neue Benutzer bestätigen, um ohne Einschränkung den freigegebenen Kalender zu benutzen.

    Liegt das Problem an dem neuen "outlook.com" und Microsoft muss hier noch etwas verändern?

    Danke dafür.

    Peter
  6. ChristianTünte Win User

    Outlookkalender kann keine Einträge in geteiltem Kalender vornehmen

    Hallo, Danke für Ihre Unterstützung.
    <br />Ihr Verständnis ist richtig: Ich kann mit meiner Outlook-App am Windows-PC, die ich im Rahmen von Office2021 erworben habe, andere freigegebene Kalender nicht bearbeiten. -- Ich habe mich bei meinem Postfach der Webseite angemeldet. Dort kann ich die Kalender gut bearbeiten. Auch die Kalenderfunktion der Standard-MailApp (in Windows 10) kann die freigegebenen Kalender bearbeiten. - Es funktioniert nur in meinem Outlook am PC nicht. Das ist schade, weil ich mir insbesondere für das professionelle Outlook das Office 2021 gekauft habe.
    <br />Die anderen freigegebenen Kalender stammen ebenfalls von Microsoftkonten mit @outlook.de. --- Es handelt sich um insgesamt 3 Konten, deren Freigaben nicht funktionieren; - alle 3 sind Microsoftkonten. Die Protokolle, die verwendet werden sind vermutlich "Exchange oder IMAP.- Das weiß ich aber nicht genau. Die Inhaberin des freigegebenen Kalenders hat auf ihrer Webseite "https://outlook.live.com ......." ihren Kalender für mich mit Bearbeitungsrechten freigegeben. Und wie gesagt: Es funktioniert ja auch im Webbrowser und in der einfachen MAil-App. --- Nur in der Outlook-App funktioniert es nicht. Ich vermute, dass das Problem daher konkret in der Outlook-App liegt. Vielleicht muss dort noch eine Einstellung vorgenommen werden, die den Schreibschutz für die geteilten Kalender aufhebt?
    <br />Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender - Similar Threads - Einschränkung Kalenderfunktion freigegebene

Forum Datum

Freigegebene Excel Arbeitsmappe Office 2016 Einschränkungen

Freigegebene Excel Arbeitsmappe Office 2016 Einschränkungen: Guten Tag, beide Fragen beziehen sich auf "freigegebene Arbeitsmappen" 1. in der benutzerdefinierten Ansicht kann ich Filtern und Spalten ausblenden und diese Ansicht wieder aufrufen. Wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone

Kalenderfunktion bei Outlook auf dem Smartphone: Ich habe 0ffice 365 abonniert und Outlook auf meinem Smartphone installiert. Die E-Mail funktioniert einwandfrei, ich kann aber keinerlei Kalender aufrufen
Outlook.com 14. Februar 2019

Kalenderfunktion

Kalenderfunktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kalender Registerkarte (Eventkalender) für MS Teams. Gibt es so etwas?
Microsoft Office 28. September 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Einschränkung

Einschränkung: Hallo, ich habe das bekannte Problem mit den Jugendschutzeinstellungen. Unter dem Register Auktionshaus (FH3) kann ich nichtzugreifen. Wie behebt man dieses Problem? Das Spiel wird über Windows 10...
Games und Spiele 1. Mai 2017
Einschränkung der Kalenderfunktion für freigegebene Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.