Einseitiger OneDrive Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Einseitiger OneDrive Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive lädt die neu aufgenommenen Bilder automatisch in die Cloud hoch. Soweit alles in Ordnung. Sobald ich Bilder auf meinem Handy aus der Galerie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J R-395, 10. Februar 2024.

  1. J R-395
    J R-395 Gast

    Einseitiger OneDrive Synchronisation


    OneDrive lädt die neu aufgenommenen Bilder automatisch in die Cloud hoch. Soweit alles in Ordnung. Sobald ich Bilder auf meinem Handy aus der Galerie lösche nicht auf der OneDrive app sind sie trotzdem noch in der OneDrive Cloud gespeichert. Wie kann ich einstellen, dass die Galerie ständig auf dem gleichen Stand ist und die Bilder ,die ich lokal auf meinem Handy lösche auch in d er Cloud gelöscht werden?
     
  2. Peter.Star Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Lies hier

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/outlook/send-receive-from-app

    Das Konto lässt sich auch als POP3 oder IMAP Konto einrichten, wie ein normales Konto auch, nur eben ohne den Connector.
  3. Peter.Star Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Es ist kein Protokollfehler bei EAS.

    Du kannst dein Konto als POP3 Konto einrichten. Hier werden dann aber nur Mails abgerufen und versandt. Es findet keine Synchronisation statt, IMAP sollte ebenfalls möglich sein da hier ebenfalls keine Kontakte synchronisiert werden.
  4. RChristianH Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Wie bereits geschrieben kann ich bestätigen, dass die Erstsynchronisation die Kategorien nicht überträgt.

    Leider trifft das aber auch auf alle folgenden Synchronisationen zu. Sobald zu einem Kontakt im "Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner" eine Katagorie hinzugefügt wird, so wird dieser Kontakt nicht mehr synchronisiert.

    Die Frage bleibt, ob jemand eine Idee hat, wie Kontakte mit Kategorien synchronisiert werden können?

    PS: Was ist EAS und wie kann der Protokollfehler behoben/ umgangen werden?
  5. RChristianH Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Update: Das Problem scheint tatsächlich mit Unterschieden zwischen Outlook_lokal und Outlook.com zu tun zu haben. Beim Vergleich der Kontakte in beiden Umgebungen ist mir aufgefallen, dass die Kategorien in Outlook.com nicht sichtbar (vorhanden?) sind. Ich
    verwende Kategorien, um die Übersicht über ca. 500 Kontakte zu behalten.

    Folgendes habe ich festgestellt: Wenn ich einen Kontakt (mit Kategorie) vom lokalen Kontakteordner in den in Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner verschiebe, dann passiert erstmal gar nichts - der Kontakt wird nicht synchronisiert. Klicke
    ich in das Feld Kategorie des kopierten Kontaktes (in der Listdarstellung) dann verschwindet die vorher angezeigte Kategorie und oh Wunder anschließend wird dieser Kontakt synchronisiert.

    Hat jemand eine Idee wie Kontakte mit Kategorien synchronisiert werden können?
  6. Peter.Star Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    outlook.com ist in Ordnung was hier nicht mitspielt ist das EAS Protokoll. Bei der Erstsynchronisation geht es nur ohne Kategorien.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einseitiger OneDrive Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einseitiger OneDrive Synchronisation - Similar Threads - OneDrive Synchronisation

Forum Datum

Probleme mit der OneDrive Synchronisation & Office Apps

Probleme mit der OneDrive Synchronisation & Office Apps: Hallo liebes Community Support Team,ich habe seit längerem ein Problem mit der Synchronisation von OneDrive, es wird aber immer schlimmer.Hauptsächlich funktionieren die Office Apps nicht mehr...
Microsoft Office 10. Juli 2024

OneDrive verursacht schweren Systemfehler bei Synchronisation

OneDrive verursacht schweren Systemfehler bei Synchronisation: Hallo liebe Community,seit dem letzten OneDrive Update im Juni will OD über 41000 !!! Änderungen verarbeiten und verursacht dabei einen schweren Systemfehler blue Screen mit der Systemmeldung,...
Microsoft Office 28. Juni 2024

OneDrive verursacht schweren Systemfehler bei Synchronisation

OneDrive verursacht schweren Systemfehler bei Synchronisation: Hallo liebe Community,seit dem letzten OneDrive Update im Juni will OD über 41000 !!! Änderungen verarbeiten und verursacht dabei einen schweren Systemfehler blue Screen mit der Systemmeldung,...
Apps 28. Juni 2024

OneDrive verursacht schweren Systemfehler bei Synchronisation

OneDrive verursacht schweren Systemfehler bei Synchronisation: Hallo liebe Community,seit dem letzten OneDrive Update im Juni will OD über 41000 !!! Änderungen verarbeiten und verursacht dabei einen schweren Systemfehler blue Screen mit der Systemmeldung,...
Games und Spiele 28. Juni 2024

oneDrive Synchronisation

oneDrive Synchronisation: Hallo,Wer kann mir helfen? Mein oneDrive Synchronisiert nicht so wie er sollte.Wenn ich auf dem Desktop etwas Erstelle, ist es Online... Erstelle es ich im oneDrive Online Ordner, braucht es Tage...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Synchronisation OneDrive beenden auf Samsung Android

Synchronisation OneDrive beenden auf Samsung Android: Hallo, bei meiner Outlook App auf Android kann ich keine Mails mehr verschicken, weil ich keinen Speicher mehr habe. Ich brauche keinen Speicher, ich will onedrive löschen und die Synchronisation...
Outlook.com 12. Juni 2024

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht: Guten TagIch habe einen PC der bereits mit der kostenfreien Version von Onedrive eingerichtet war mit M365 eingerichtet.Obwohl ich die Ordnersicherung des alten Onedrive ausgeschaltet habe, ist...
Microsoft Office 4. Juni 2024
Einseitiger OneDrive Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.