Einseitiger OneDrive Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Einseitiger OneDrive Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive lädt die neu aufgenommenen Bilder automatisch in die Cloud hoch. Soweit alles in Ordnung. Sobald ich Bilder auf meinem Handy aus der Galerie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J R-395, 10. Februar 2024.

1. J R-395
    J R-395 Gast

Einseitiger OneDrive Synchronisation

OneDrive lädt die neu aufgenommenen Bilder automatisch in die Cloud hoch. Soweit alles in Ordnung. Sobald ich Bilder auf meinem Handy aus der Galerie lösche nicht auf der OneDrive app sind sie trotzdem noch in der OneDrive Cloud gespeichert. Wie kann ich einstellen, dass die Galerie ständig auf dem gleichen Stand ist und die Bilder ,die ich lokal auf meinem Handy lösche auch in d er Cloud gelöscht werden?

2. Peter.Star Win User

Einseitige Synchronisation von Kontakten

Lies hier

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/outlook/send-receive-from-app

Das Konto lässt sich auch als POP3 oder IMAP Konto einrichten, wie ein normales Konto auch, nur eben ohne den Connector.
  3. Peter.Star Win User

Es ist kein Protokollfehler bei EAS.

Du kannst dein Konto als POP3 Konto einrichten. Hier werden dann aber nur Mails abgerufen und versandt. Es findet keine Synchronisation statt, IMAP sollte ebenfalls möglich sein da hier ebenfalls keine Kontakte synchronisiert werden.
  4. RChristianH Win User

Wie bereits geschrieben kann ich bestätigen, dass die Erstsynchronisation die Kategorien nicht überträgt.

Leider trifft das aber auch auf alle folgenden Synchronisationen zu. Sobald zu einem Kontakt im "Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner" eine Katagorie hinzugefügt wird, so wird dieser Kontakt nicht mehr synchronisiert.

Die Frage bleibt, ob jemand eine Idee hat, wie Kontakte mit Kategorien synchronisiert werden können?

PS: Was ist EAS und wie kann der Protokollfehler behoben/ umgangen werden?
  5. RChristianH Win User

Update: Das Problem scheint tatsächlich mit Unterschieden zwischen Outlook_lokal und Outlook.com zu tun zu haben. Beim Vergleich der Kontakte in beiden Umgebungen ist mir aufgefallen, dass die Kategorien in Outlook.com nicht sichtbar (vorhanden?) sind. Ich
    verwende Kategorien, um die Übersicht über ca. 500 Kontakte zu behalten.

Folgendes habe ich festgestellt: Wenn ich einen Kontakt (mit Kategorie) vom lokalen Kontakteordner in den in Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner verschiebe, dann passiert erstmal gar nichts - der Kontakt wird nicht synchronisiert. Klicke
    ich in das Feld Kategorie des kopierten Kontaktes (in der Listdarstellung) dann verschwindet die vorher angezeigte Kategorie und oh Wunder anschließend wird dieser Kontakt synchronisiert.

Hat jemand eine Idee wie Kontakte mit Kategorien synchronisiert werden können?
  6. Peter.Star Win User

outlook.com ist in Ordnung was hier nicht mitspielt ist das EAS Protokoll. Bei der Erstsynchronisation geht es nur ohne Kategorien.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einseitiger OneDrive Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einseitiger OneDrive Synchronisation - Similar Threads - OneDrive Synchronisation

Forum Datum

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden: Hallo, mein Surface PC hat gestern selbstständig eine Obedrive Sncronisation vorgenommen. Nun sind alle Dateien welche sich am Desktop befanden und nicht über Onedrive laufen weg. Gibt es eine...
Microsoft Office Samstag um 10:23 Uhr

Wie kann man die Synchronisation /Sicherung auf OneDrive rückgängig machen?

Wie kann man die Synchronisation /Sicherung auf OneDrive rückgängig machen?: Man kann im Hilfe Center nicht mal mehr auf die gleich Frage antworten:Durch One Drive Sicherrung alle Ordner auf Desktop verloren - Microsoft CommunityHier genau das Gleiche. Aus versehen auf...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Onedrive Server Synchronisation

Onedrive Server Synchronisation: Seid ich einen privaten und geschäftlichen Onedrive auf meinem Macbook habe, kommt es zu Synchronisationsproblemen.Beide Onedrive habe ich in der Leiste oben aufgeführt und bei beiden steht: Ihre...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Apps 26. Januar 2024

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Synchronisation OneDrive bricht ab. Mac und Windows

Synchronisation OneDrive bricht ab. Mac und Windows: Hallo Community, ich benutze Onedrive auf meinem Mac Catalina 10.15.7 und Windows Laptop Windows 10 seit Jahren. Seit Dezember ist auf allen Geräten eine Synchronisation nicht mehr möglich. Auf...
Microsoft Office 16. Januar 2024

PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht...

PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht...: Nachdem ich auf meinem PC PDF-Documente in OneDrive gespeichert habe und hinter dieser Datei das Symbol für synchronisiert angezeigt wird, kann ich es in der Android OneDrive App im entsprechenden...
Microsoft Office 16. Januar 2024
Einseitiger OneDrive Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.