Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query

Diskutiere und helfe bei Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, wenn ich über dem Query Assistenten eine Datenbank abrufe, ist eine Spalte, die Beiträge enthält, richtig in Euro angegeben., also 1€... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vuha1, 23. Oktober 2017.

  1. vuha1
    vuha1 Gast

    Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query


    Hallo Leute,


    wenn ich über dem Query Assistenten eine Datenbank abrufe, ist eine Spalte, die Beiträge enthält, richtig in Euro angegeben., also 1€ als 1 angezeigt. Aber wenn ich die Datenbank normal über Query abrufe, wird die Spalte in Cent angezeigt, d.h. 1€ als 100. Gibt es eine Möglichkeit, dass er das auch in euro ausgibt, wenn der Assistent es auch kann?



    MfG


    vuha1
     
  2. Diego_B Win User

    Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query

    Hallo vuha1,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir hier weiter.

    Im diesem Artikel findest du alles wissenswerte zum Thema Zahlenformatierung in Excel.

    Etwa in der Mitte des Artikels geht es um das Thema Währungen.

    Lass mich bitte wissen ob dir der Artikel geholfen hat das Problem zu lösen.

    Bei weiteren Fragen wende dich gerne jederzeit an uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Michi.S. Win User

    Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen

    Hallo Claus,

    hast du auch eine Idee, wie ich die Reihenfolge der Formatierungen einstelle?

    Ich bin jetzt einfach mal so vorgegangen, dass ich zuerst die Formatierung mit dem Buchstaben "ü" in Spalte D eingestellt habe und anschließend das Ausfüllen der Spalten A und C. Leider war dies erfolglos.

    Grüße Michi
  4. Claus Busch Win User

    Web download Werte statt Text

    Hallo Ernst,



    du kannst die entsprechenden Spalten nach deinen Wünschen formatieren. Mit Rechtsklick auf den Abfragebereich => Datenbereichseigenschaften kannst du einstellen, dass die Formatierung beibehalten wird bei Aktualisierungen. Mit Rechtsklick auf Abfragebereich
    => Abfrage bearbeiten hast du oben rechts Optionen wo du die Formatierung einstellen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Dirk Kampfmeier Win User

    Bedingte Formatierung für einen Bereich mit Verweis auf Nachbarbereich

    Hallo!

    Spalte B markieren und Menüpunkt Format / Bedingte Formatierung auswählen. Dann "Formel ist" auswählen und als Formel =A1=0 eintragen.Format mit Button einstellen und mit Ok bestätigen und fertig. Im Zellbezug keine $-Zeichen verwenden!
  6. Claus Busch Win User

    CSV mit Punkt als Dezimalzeichen importieren mit neuem Import Assistent

    Hallo Thomas,

    klicke unten in dem Dialogfeld auf "Transformieren". Dann öffnet sich der Query-Editor. Dort kannst du bei "Spalte teilen" das Trennzeichen einstellen:


    [​IMG]


    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query - Similar Threads - Einstellen Formatierung Spalte

Forum Datum

Spalten breite Einstellung

Spalten breite Einstellung: Übers Support Team, das ist wirklich ein geniales Programm, aber wider ist es sehr sehr mühsam, wenich die Spalten breite nicht einstellen kann.Obwohl ich Office 365 Famiy habe funktioniert es...
Microsoft Office 17. November 2023

Power Query Spalte einfügen

Power Query Spalte einfügen: Hallo zusammen,Bsp.: ich habe in Power Query 2 Abfragen erstellt Abfrage 1und 2Ich möchte nun eine Abfrage 3 aus bestimmten Daten Spalten von Abfrage 1-2 erstellen.Bislang habe ich mir Abfrage 1...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Power Query Zelle in Spalte schreiben

Power Query Zelle in Spalte schreiben: Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4 ist das Datum für die gesamte Tabelle...
Microsoft Office 28. Juli 2022

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Feiertage spalten-/zeilenweise mit bedingter Formatierung

Feiertage spalten-/zeilenweise mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe bedingter Formatierung die Tage spaltenweise hervorheben, die Feiertage sind. Ich habe es mit dem SVerweis mit der Formel =SVERWEISB$1;Feiertage;1;FALSCH...
Microsoft Office 12. März 2021

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017

Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename

Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename: Hallo zusammen. Die Frage in einen Titel zusammenzufassen viel mir schon recht schwer, aber ich hoffe das Problem wird trotzdem deutlich: Ich habe zwei .txt-Dateien die aus einem...
Microsoft Office 17. August 2017
Einstellen der Formatierung einer Spalte in Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.