Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol

Diskutiere und helfe bei Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in meinen Dokumenten eine Einstellung vornehmen, sodass beim Tippen des Wortes "euro" oder "Euro" automatisch das Eurosymbol €... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susann_sa, 11. Juni 2024.

  1. Susann_sa
    Susann_sa Gast

    Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol


    Hallo,ich möchte in meinen Dokumenten eine Einstellung vornehmen, sodass beim Tippen des Wortes "euro" oder "Euro" automatisch das Eurosymbol € erscheint. Diese Änderung soll direkt in der Dokumentvorlage vorgenommen werden und nicht über die AutoKorrektur-Funktion. Wie ich dies umsetzen kann? Liebe Grüße Susann
     
  2. Ursula_uka Win User

    Kontaktaufnahme mit Intranet

    Hallo Lisa

    Meine Frage stelle ich aus der Sicht des Vorlagenerstellers.

    Ich habe definitiv keine anderen Vorlagen angefügt.

    Das Kontrollkästchen Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren, ist nicht aktiviert.

    Im Bereich Dokumentvorlagen sind keine weiteren Vorlagen angefügt.

    Vor dem Senden der Vorlagen entferne ich bewusst alle persönlichen Informationen aus der Vorlage.

    Kann ich die Kontaktaufnahme irgendwie beeinflussen oder spielen hier Einstellungen beim Kunden mit?

    Gruss

    Ursula
  3. cabez Win User

    Summenbildung in Access

    Zuerst mal herzlichen Dank für das Interesse.

    Einstellungen:

    Format: Euro

    Dezimalstellenanzeige: automatisch.

    __

    Hier handelt es sich im Bericht um die Summenbildung aller Einzelsummen. Die einzelnen Daten sätze haben auch eine Summenbildung. Diese ist ok.

    Ich habe schon alles probiert.
  4. G.O.Tuhls Win User

    automatische Umwandlung von kleinem "ß" in großem "ẞ" wird nicht durchgeführt

    Die automatische Umwandlung in ein versales ß klappt auch mit Office 2019 noch nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. Leo_L Win User

    Leider formatiert mir Excel beim Speichern die Zellen in ein Datum um

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus

    Hallo Karin,

    du hast eine Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) erstellt. Darin enthalten sind auf jeden Fall Formatvorlagen.

    Hast du in dieser Dokumentvorlage weiteren Anpassungen vorgenommen, die für dich und deine Kolleg*innen interessant sein könnten, z. B. Befehle für die
    Symbolleiste für den Schnellzugriff, Schnellbausteine, Makros darin gespeichert?

    Auf Basis der Dokumentvorlage hast du ein Dokument (*.docx) erstellt und für den allgemeinen Zugriff zentral auf SharePoint gespeichert. Die Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) allerdings hast du nicht mitgeliefert?

    Wenn die Dokumentvorlage den Kolleg*innen nicht zur Verfügung steht, haben sie keinen Zugriff auf Anpassungen der Symbolleiste für den Schnellzugriff und sie können nicht zugehörige Schnellbausteine und Makros zugreifen.

    Die Formatierung im Dokument ändert sich dadurch jedoch
    nicht. Das Dokument ist eine eigenständige Kopie. Es besteht keine Verbindung mehr zu den Formatvorlagen, Kopf- und Fußzeilen, Seitenrändern etc. der Dokumentvorlage.

    Oder hast du im Dokument die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert? Dann werden die Formatvorlagen der Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) immer wieder in das Dokument übertragen - gleichnamige Formatvorlagen also überschrieben.

    Wenn für das betreffende Dokument nun unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" die Normal.dotm eingetragen ist, lässt das darauf schließen, dass das Dokument anonymisiert wurde, z. B. über "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument
    prüfen" der Pfad zur ursprünglichen Dokumentvorlage entfernt wurde. Vielleicht gibt es auch auf SharePoint eine entsprechende Einstellung, den Vorlagenpfad zu entfernen?

    Nichtsdestotrotz sollte sich an der Formatierung der Dokumente nichts ändern - vorausgesetzt, dass die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren"
    nicht aktiviert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol - Similar Threads - Einstellung Dokumentvorlage automatischen

Forum Datum

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint

Word Dokumentvorlagen aus Sharepoint: Hallo zusammen,kurz zur Ausgangssituation:Ich habe viele Word-Dokumente, welche alle auf ein Word-Template verknpüft unter AddIns Dokumentvorlagen zugreifen.Die Dokumente werden von verschiedenen...
Microsoft Office 16. November 2023

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben: Der Hersteller sagt dazu unterVerhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte - Microsoft-Support"Microsoft Excel ist vorprogrammiert, um die Eingabe von Datumsangaben zu...
Microsoft Office 4. April 2023

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen: Ab diesem dieser Thread. Hallo. Mich interessiert dieselbe Frage: Gibt es hier eine Beschränkung wie lange der Anzeigename der Vorlage sein darf? Wir haben Vorlagen deren Namen abgeschnitten...
Microsoft Office 10. November 2020

Dokumentvorlage

Dokumentvorlage: Liebe Community, Word bietet die Möglichkeit, eine Dokumentvorlage zu verbinden und daraus die Dokumentformatvorlagen automatisiert zu aktualisieren. Was passiert, wenn die Dokumentvorlage...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Zeitzone automatisch einstellen

Zeitzone automatisch einstellen: Wie benutzt man die Option »Zeitzone automatisch einstellen«? Ich dachte, wenn man sie aktiviert, wird die Zeitzone automatisch eingestellt. Das würde bedeuten, wenn ich in Deutschland bin, wird...
Surface 1. Dezember 2018

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft: Hallo Community, ich nutze Office 365 für Mac. In Word habe ich verschiedene, selbst gestaltete Vorlagen, die auch Text in Kopf- und Fußzeile beinhalten. Seit einiger Zeit werden Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2018

Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?

Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?: Hallo, ich habe mich grade ausgiebig mit der Funktionalität von Formatvorlagensätzen beschäftigt. Bietet mir aber keine sinnvolle Funktion, oder mache ich was falsch? Mein Problem: Ich kann...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Einstellung einer Dokumentvorlage zur automatischen Umwandlung von "euro" in das Eurosymbol solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.