Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern

Diskutiere und helfe bei Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Microsoft 365 Admin Center > Gruppen wird bei einigen unserer Gruppen die Eigenschaft "HiddenMembership-Gruppe" angezeigt z.B. in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudy E., 21. April 2020.

  1. Rudy E.
    Rudy E. Gast

    Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern


    Hallo, im Microsoft 365 Admin Center > Gruppen wird bei einigen unserer Gruppen die Eigenschaft "HiddenMembership-Gruppe" angezeigt z.B. in der Übersichtsliste der Gruppen in der Spalte "Gruppendatenschutz". Diese Gruppen erscheinen bspw. nicht in den Suchergebnissen, wenn Benutzer in Outlook oder Teams eine Gruppe suchen.


    Die erste Frage ist, wie diese Einstellung zustande kommt? Beim Erstellen von Gruppen habe ich diese Option nirgends gefunden, sondern nur die Ausprägungen "Privat" oder "Öffentlich" beim Attribut "Datenschutz".


    Die zweite Frage ist, wie diese Einstellung geändert werden kann, sodass eine solche Gruppe wieder sichtbar ist? Ich habe weder im Admin Center noch eine Einstellungsmöglichkeit, noch einen entsprechenden PowerShell-Befehl gefunden.


    PS: Habe soeben in der Exchanbe PowerShell-Dokumentation unter "Set-UnifiedGroup" den folgenden Hinweis gefunden: "Der Parameter HiddenGroupMembershipEnabled ist nur im Cmdlet New-UnifiedGroup verfügbar. Sie können diese Einstellung für eine vorhandene Office 365 Gruppen Gruppe nicht ändern." Sehr bedauerlich, dass diese Einstellung bei bestehenden Gruppen offenbar nicht geändert werden kann! Bleibt die Frage, wie die Einstellung "HiddenGroupMembershipEnabled" überhaupt zustande kam, denn bei uns wurde bestimmt keine der Gruppen über PowerShell erstellt!?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern

    Hallo Rudy,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man die
    Überwachungsprotokollsuche
    aktiviert hat, kann man kann die Informationen
    durchsuchen
    und herausfinden was genau passiert hat.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Rudy E. Win User

    Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern

    Vielen Dank für die rasche Antwort, Alexandar!

    Wir konnten es inzwischen nachvollziehen: Die HiddenMembership-Gruppen entstehen, wenn in Microsoft Teams ein neues Team des Typs "Kurs" erstellt wird.

    Es bleibt also nur noch die Frage, ob die Eigenschaft "HiddenMembership" in diesem Fall technisch notwendig ist, oder ob es grundsätzlich nicht doch möglich sein sollte, auch solche Teams in der Suche nach Gruppen zu finden.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern

    Hallo Rudy,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.



    Ich habe selber leider keine Education Lizenz und habe keine Erfahrung mit Kurs Gruppen. Spezifische Fragen für Education kann man jetzt auch in dem neuen
    Education Forum posten. Das Forum ist leider
    immer noch nur auf English, aber die Mitglieder dort haben mehr Erfahrung damit.

    Hier
    kann man auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen finden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Augustine_E Win User

    Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen ...

    Hallo V.A.13,

    danke für die Rückmeldung.

    Sieht Ihre Einstellung wie auf dem Bild aus?


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. V.A.13 Win User

    Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen ...

    Sorry hab ich vergessen anzuhengen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern - Similar Threads - Einstellung HiddenMembership Gruppe

Forum Datum

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit meine Verfügbarkeitszeiten richtig übernommen...

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit meine Verfügbarkeitszeiten richtig übernommen...: Ich habe über meine Bookingseite benutzerdefinierte Verfügbarkeitszeiten eingestellt. Hier habe ich alle möglichen Zeiten ausprobiert von 08:30 - 12:00 Uhr und dann ab 14:00 - 19:00 Uhr usw. Über...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

outlook.com. Empfangen von Nachrichten. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

outlook.com. Empfangen von Nachrichten. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?: Ich kann keine Nachrichten empfangen in outlook.com. iIn den Einstellungen finde ich nichts dazu.
Outlook.com 2. August 2023

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen ...

Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen ...: Hallo, nach dem ich bei der Einstellung für Senden und Empfangen von Emailkonten, das empfangen der Emails abgewählt habe werden trotzdem Emails empfangen. Was gibt es noch für möglichkeiten dies...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Kontoeinstellungen Email ändern hat sich geändert, man kann kaum noch Einstellungen vornehmen

Kontoeinstellungen Email ändern hat sich geändert, man kann kaum noch Einstellungen vornehmen: Ich habe festgestellt, daß ich plötzlich in Kontoeinstellungen * Email-Konten * kaum mehr Änderungen vornehmen kann. Es erscheint ein für mich neuartiges Fenster mit der Überschrift...
Microsoft Office 15. August 2018

Gruppen Anzeigename ändern

Gruppen Anzeigename ändern: Hallo, ich habe im Office 365 Admin bereich eine Gruppe angelegt und Mitglieder zugeordnet. Nun habe ich mich leider bei der Einrichtung verschrieben. Die ID ist korrekt, es geht nur um den...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Namer einer Gruppe ändern

Namer einer Gruppe ändern: Hallo, ich habe in Onedrive mehrere Gruppen erstellt, Personen eingeladen und Dokumente in die Gruppenordner geladen. Ich würde die Namen der Gruppen nun gerne ändern, finde aber keine...
OneDrive 23. Januar 2017
Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.